[ROM] [7.x.x] [Official] [Nightly] OnePlus One - CyanogenMod 14.1

Mh also bei der neuen Version von adaway sagt er immer, dass ich kein root habe. (habe ich aber, auch gecheckt).

Naja, ansonsten gibt's noch ne Menge Bugs, ua:

- Hometaste funktioniert manchmal nicht mehr
- Bildschirm bleib nach Neustart schwarz, man kann nur die Leiste herunterziehen. Hier hilft dann, einmal kurz zu einem anderen Nutzer wechseln und zurück (falls jemand das Problem auch hat).
- wenn man eine apk installieren will, bricht er bei mir die ersten zwei mal die Installation ab.

Das sind so die nervigsten. Auch sehr nervig: Sky ticket geht nicht, die App. Würde doch gerne Champions League schauen jetzt ;)
 
Hast du den adaway systemless mode aktiviert?
Mit dem ganzen SafetyNet Gedöns sind viele Security Funktionen implementiert - die letzten Restriktionen kamen mit dem November Security Patch. Sie sind mit der letzten CM13 reingekommen und in CM14 bereits enthalten.
 
Gibt es keine Designs mehr für das 14er? Oder kommt das noch?
 
Kommt noch
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100 und rade73
Dann überlege ich mir das mit dem Update.
Zur Zeit ist es zu hell und bunt.
 
CM Update läuft jetzt

b9490d920c1caed1043ae3cd5e57e710.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrMatze und rade73
Was mir noch fehlt, ist das wenn ich auf Standort klicke, bei der Schnellleiste die ich runter ziehen kann , das er zwischen den 3 Modis wechselt und es sich nicht ausschaltet
 
showDown schrieb:
Hast du den adaway systemless mode aktiviert?

Kannst du mir das genauer erklären? Ich weiß leider nicht, was das ist und wie ich das aktivieren oder deaktivieren könnte. Wäre über hilfe sehr dankbar.

Davon ab habe ich gerade massiv Probleme mit dem schwarzen Display nach Neustart. Zuvor konnte ich immer noch den Bug aushebeln, indem ich zu anderen Nutzern gewechselt bin. Mit den neueren Versionen geht das aber nicht mehr und ich muss immer zurück zur nightly vom 19.11. Das hat wohl was mit der simkarte zu tun? Die wird irgendwie nicht erkannt und ich kann, wie gesagt, nur die statusleiste runterziehen, sonst ist alles schwarz :(
 
@blackmoon85 wie ist das update so bugs behoben bei mir hatte ich zum Beispiel kein internet unterwegs ?
 
Also Bugs an sich habe ich kaum welche mitbekommen. Mobiles Internet läuft gut. Nur ein paar Neustarts konnte ich seit gestern feststellen, aber das kannte man ja stellenweise schon von cm13.
 
N_Friedrich schrieb:
showDown schrieb:
Hast du den adaway systemless mode aktiviert?

Kannst du mir das genauer erklären? Ich weiß leider nicht, was das ist und wie ich das aktivieren oder deaktivieren könnte. Wäre über hilfe sehr dankbar.

Es sollte mit der aktuellen DEV adaware Version funktionieren. Da du mit der CM root keine Systemless Root hast, musst du da bei adaway auch nichts einstellen.
Das grundsätzliche Problem bei Ando ab Security Patch November ist, dass Google dabei ist, persönliche Eingriffe in das System - wie unlocked bootloader und Root ggf. checkt und im Einzelfall restriktiv in die Phonefunktionalität eingreift.

Ein unlocked Bootloader wird beim OPO nicht getriggert - das ist schon mal die gute Nachricht. Es ist aber möglich, dass du die CM root mit einer systemless root (chainfire su) ersetzen musst - ggf. suhide von chainfire oben drauf. In diesem Fall muss dann bei adaway die systemless Funktion aktiviert werden.

Allerdings funktioniert auch suhide nach dem November patch nicht mehr - egal ob CM13 oder CM14.
Daher bleibe ich vorerst bei CM13 vom 08. November mit Oktober security Patch. Wer root nutzt, muss damit rechnen, dass es im Einzelfall Probleme geben kann - auch wenn die CM root deaktiviert ist, wird google die root Funktion erkennen, da sie nicht "systemless" bzw. "versteckt" installiert ist.

Es ist traurig aber wahr:
Um die volle Funktionalität des Phone sicherzustellen (PoGo, Android Pay, banking APPs mit SN Check ...) musst du die su Dateien in system/bin und system/xbin über twrp löschen, nachdem du die system partition gemounted hast. Erst dann ist die CM root "physisch" weg und Störfunktionen bzgl. einer root nicht mehr zu erwarten. Nur in diesem Fall werden APPs, die Root benötigen (Titanium, adaway ... ) nicht mehr funktionieren, da sie root für volle Funktionalität brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich und ncc11
besten dank showdown, ich hatte zuvor irgendwie nicht die allerneuste Version erwischt! Jetzt gehts aber :) :) sehr schön, danke! Jetzt bin ich sehr gespannt ob die werbung bei spotify geblockt wird - oder nicht. Denn genau ab dem Zeitraum, den du so nennst (Anfang Oktober) hat das auch schon auf der alten cm13 nightly nicht mehr funktioniert....

edit: Ja, mit root muss man leider Kompromisse eingehen. Pokemon is schade, aber nicht so wichtig. Android Pay wäre für die Zukunft auf jeden Fall wichtig, dass das geht - zurzeit sind mir aber die root features (insb. der Adblocker) wichtiger...
 
e8fdfba3c22614afd48e3311533365cc.jpg


Hatte beim installieren diese Meldung. Es läuft alles soweit aber was hat das den zu heißen?
 
Das ist normal. Kannst Du ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und d1483
Wie sind denn die Akkulaufzeiten bei Euch?

Bei mir hab ich jetzt :

- Laufzeit: 1d 17h
- Bildschirm: 2h 50m
aktiv gehalten: 1h 55min

noch 43% Akku übrig.
 
N_Friedrich schrieb:
showDown schrieb:
Hast du den adaway systemless mode aktiviert?
Davon ab habe ich gerade massiv Probleme mit dem schwarzen Display nach Neustart.

Falls es interessiert: Habe jetzt die Quelle des Problems gefunden: Systemprofile!

Die Bugs (bzw dieser eine üble) sind immer nur aufgetreten, wenn ich in meinem Heim-Wlan war. Und dort habe ich eingestellt, dass ich das Display nicht entsperren muss bei den Systemprofilen. Habe das ausgestellt und seitdem gibts das Problem nicht mehr... (fast alle anderen Bugs bei mir hingen auch damit zusammen, Hometaste etc.)

@Struppi: Meine Akkulaufzeiten unterscheiden sich nicht großartig von davor... habe aber noch nicht so sehr darauf geachtet, werde ich mal tun beim nächsten Durchlauf
 
Noch etwas: ich habe mir über das xda Forum den Google Assistant geholt, ziemlich coole Sache.

Nur jetzt denkt mein System, dass ich ein Pixel Gerät habe. Meinte ihr, das könnte bei den OTA Updates zu Problemen führen?
 
Habe ich vor ca. einer Woche gemacht, bis heute keine Probleme. Ist aber irgendwann dann wieder weg gewesen, ob es an dem Systemupdate oder App-Update liegt kann ich nicht sagen. Macht aber kein Problem, die Updates bekommst du aber trotzdem
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
N_Friedrich schrieb:
ich habe mir über das xda Forum den Google Assistant geholt
Füge doch bitte einen Link ein, daran bin ich auch interessiert
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
55.825
JonnyElvis
JonnyElvis
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.350
Sunny
Sunny
prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
22.975
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten