[ROM] [8 June] Inspiration 1.0.1 | Sense 4.1 | First full android 4.0.4 port!

HTC_Freak

HTC_Freak

Erfahrenes Mitglied
151
Original Thread: [ROM] [8 June] Inspiration 1.0.1 | Sense 4.1 | First full android 4.0.4 port! - xda-developers
Ich habe keinerlei Anteil an dieser ROM; ich habe nur den Thread ins Deutsche übersetzt!
Stand: 11.07.2013 - 10:35

62714_zps62e36efa.png


Screenshoots_zps7f6c7f98.png



ROM INFORMATIONEN:

  • Etwas, was ich schon vor langer Zeit vorbereitet habe, aber nie veröffentlicht habe und ich mich jetzt entschiedenen habe es mit euch zu teilen
  • Basiert auf VilleC2 2.15.401.100 CL116779
  • Bricked Kernel 1.4 mit S2W Unterstützung (Aroma Option)
  • Android 4.0.4 mit Sense UI 4.1
  • Perfekte Mischung aus Geschwindigkeit, Fehlerfreiheit und Akkulaufzeit!
  • Standard Aussehen, nur der % Akkumod und Advanced Power Menu (APM)
  • Maximale Kopfhörer und Lautsprecher Lautstärke erhöht Warnung - hört nicht zu laut, da es eure Ohren schädigen kann! :)
  • Verbesserte Kameraqualität, durch Verrringerung der Komprimierung (Bilder sind jetzt bis zu 5 MB groß)
  • Funktionierende HDMI Option (wähle es im Aroma installer aus)
  • Mehrsprachig (WWE)
  • Deodexed, Recompressed & Zipaligned mit dem SDK r22
  • Bloatware entfernt
  • SuperUser, Busybox, SQLite
  • OpenVPN Unterstützung
  • Init.d scripts Unterstützung
  • Möglichkeit zum Entfernen von Apps (AROMA installer)
  • Alle market Apps auf die neuste Version aktualisiert


Für wen ist diese Rom:

Wenn du Laggs und verschiedene Bugs und Probleme satt bist und du kein großes Interesse an verschiedenen Mods und Tweaks hast, dann ist die Rom perfekt für dich. Bisher benutzen alle Sense 4.1 ports sehr viele Teile von Android 4.0.3, was der Grund für die Lags und Probleme war.
Diese Rom soll so bugfrei wie möglich sein, es ist immer noch ein Port, aber der sauberste, fast so sauber, wie wenn HTC es veröffentlicht hätte!



Changelog:

Code:
[B]1.0.1:[/B]

- Mit (*) markierte Änderungen benötigen einen Full Wipe
- Kleine PNG Optimierungen bei manchen Anwendungen
- MMS/SMS Einstellungs FC behoben
- *S2W behoben, swipe to sleep ist aber immer noch etwas fehlerhaft
- *HTC OTA Überprüfung deaktiviert
- Zurückgewechselt zur Originalen Reboot Binary
- Lautsprecher Lautstärke noch ein bisschen erhöht
- Maximale CPU Takt Einstellung in Aroma behoben (Benutze System Tuner später zum Ändern)
- Standardmäßig -25mv undervolt für die CPU hinzugefügt 
- Bootup/-down Animationen repariert und die Standard Animationen vom Sensation hinzugefügt
- Löschen vom DATA und ANDROID Ordern von der SD beim Full Wipe entfernt
- *Google Hangouts FC behoben
- Busybox 1.21.0 aktualisiert
- Market Apps aktualisiert:
  Adobe Reader, Gmail, Hangouts, Twitter, YouTube
- Allgemeines Aufräumen der ROM

[B]1.0.0:[/B]

- Erste Veröffentlichung


Voraussetzungen zum Installieren :

  • 4ext Touch Recovery
  • Firmware 3.32 oder 3.33
  • S-OFF zum flashen des Kernels durch Recovery
  • Mach einen Full-Wipe, wenn du von einer anderen ROM kommst!



Credits&Danksagung :

m0narx & shnizlon



Spenden:

Spendenlinks funktionieren nicht in Kroatien, so, wenn du mir ein Bier kaufen willst, spende direkt von deinem Paypal Konto zu dieser Adresse:

ivica.skarec@gmail.com

Nur eine Bemerkung... ich arbeite am Besten, wenn ich betruken bin :)


Bugs & To-do

  • Das Haptic Feedback der Kapazitiven Tasten erhöhen (obwohl ich es niedriger bervorzuge), was denkt ihr darüber?
  • Twitter für HTC Sense funktioniert nicht, weil sich die API verändert hat und HTC noch kein Update für ICS ROMs veröffentlicht hat
  • Kamera Serienaufnahme Modus funktioniert nicht immer jedes mal...
  • Beats Meldung verschwindet nicht beim ersten Boot, einfach neuauswählen im Musikplayer (aber Beats funktioniert immer perfekt!)
  • Sweep to sleep ist ein bisschen fehlerhaft, aber funktioniert wie im Bild unten gezeigt:
    S2S_zps0174293f.png



Bugs melden...

  • Erstens, versuche Bugs selbst zu lösen, indem du den Dalvik und Cache löschst und alle Apps und Mods die du vor kurzen installiert hast löschst
  • Wenn du einen Bug melden möchtest, bitte füge eine genaue Beschreibung, Screenshots und Logcat bei!


Original Thread: [ROM] [8 June] Inspiration 1.0.1 | Sense 4.1 | First full android 4.0.4 port! - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roonay und JuLiAli
Okay, da kein anderer was schreibt, mach ich mal den Anfang :D

Also kam von der RTL 3.0.0 mit meinem Kernel und jetzt Sense 4.1 mit dem Bricked Kernel. Was mir auffällt ist wirklich, dass sie sehr flüssig ist und bis jetzt habe ich auch noch keine FCs, Reboots, Frezzes oder ähnliches gehabt. Habe bei der Installation auch die HDMI Unterstützung ausgewählt und den SMS/MMS Fix und Lautstärke Erhöhung geflasht. Kam aber noch nicht dazu zu testen, ob HDMI auch wirklich funktioniert. Zusätzlich habe ich auch noch die kleineren Fonts ([MOD][★Small fonts for ALL roms★](will work on all installed apps) - xda-developers) geflasht, einfach aus Gewohntheit von der RTL (und es sieht einfach besser aus^^). Kann noch nicht wirklich was zur Akkulaufzeit sagen, aber nach dem ersten Akkuzyklus kam mir so vor, als ob die Akkulaufzeit nicht soo der Renner ist... Ok, bin da jetzt auch von Sense 3.6 + Stock Kernel (mit OC) verwöhnt :D
Negativ ist mir bisher nur aufgefallen, dass hier manchmal sehr schnell Anwendungen aus dem RAM geschmissen werden und einige Einstellungen, die ich im Aroma installer ausgewählt hatte, nicht übernommen wurden. Aber ist ja auch erste die erste Veröffentlichung.

Also ich würde einfach mal sagen einfach ausprobieren. Habe leider keinen Vergleich zu der ROM von Mikhei777, die ja einigen hier sehr gut gefällt (auch denen, die kritisch gegenüber Ports stehen).
 
Okay, Update auf 1.0.1 erschienen. Passe den Thread entsprechend an...

Edit: Ok Thread aktualisiert!

Edit 2: ivicask fängt in nächster Zeit mit einem Sense 5 Port an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es auch auf dem Desire HD?
 
Ist es das?
 
Würde mal gerne wissen wie die Kameraqualität dieser ROM ist, möchte nämlich keine verrauschten Bilder haben :)

Das war der Grund warum ich CM10.1 wieder runtergehauen hab und zurück zu RTL bin, bei der die Kamera normal funktioniert und schöne Bilder macht.
 
Hm, entscheide selber :D Klar, rauschen die Bilder... Fotos habe ich letzte Woche in Prag gemacht, mit dieser ROM (extern verlinkt, weil Bilder zu groß fürs Forum (max 1mb, Bilder aber ca. 3,5mb und mehr) und ich keine Verluste drin haben wollte):

Durchschnittliches Bild:



Und hier noch ein schönes Panorama:



Oder dieses hier (5,5mb groß :D ):



Sind halt keine Nahaufnahme, die mit Handykameras immer sehr gut aussehen. Landschaftsaufnahmen sehen immer nicht sooo super aus... Dazu sollte man noch sagen, dass diese Fotos nicht nachbearbeitet sind und sie auch nicht unbedingt die besten sind xD Kann gut sein, dass andere (mit vielleicht besseren Einstellungen) viel bessere Bilder hinbekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
in Prag war ich auch letztens noch. Da haben wir weiter oben auf dieser Straße mit nem Betrunkenen getanzt.
ugly.gif


Sponge Bob schrieb:
Geht es auch auf dem Desire HD?

Du bist hier im Sensation-Bereich. Drei mal darfst du raten...
 
Hat hier evtl. jemand die flashbare ZIP-Datei, mit der man in der Inspiration u.a. EQS implementieren kann? Auf XDA bekomme ich scheinbar keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
yosenami schrieb:
Hat hier evtl. jemand die flashbare ZIP-Datei, mit der man in der Inspiration u.a. EQS implementieren kann? Auf XDA bekomme ich scheinbar keine Antwort.

Ich habe auf XDA inzwischen Antwort erhalten.
xda-developers - View Single Post - [ROM] [8 June] Inspiration 1.0.1 | Sense 4.1 | First full android 4.0.4 port!

Die Datei von dort habe ich geflasht und zunächst hatte ich auch die EQS zur Verfügung. Nach einem Reboot stürzte aber die System UI ab und dann hatte ich gar keine Statusleiste mehr. Schade.
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.752
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
88.855
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten