[ROM] 9/12 Eragon v1.0.0 | Android 5.1 |20151130 |Google / AOSP | Mods

plenum11

plenum11

Ambitioniertes Mitglied
20
Original Thread XDA and Download:[ROM] 9/12 Eragon v1.0.0 | Android 5.1 |20151130 |Google / AOSP | Mods


[Chancelog]

v1.0
-initial release
*based on 20151130
*removed network icons
*removed lockscreen wallpaper
*removed carrier label on lockscreen
*changed material green to asop blue
*themed qs background
*1% battery
*cleaned system / removed bloatware
*cleaned build.prop
*init.d support
*unsecured boot.img
*embed adaway (into settings)
*disable ipv6 (in settings)
*rooted/supersu (in settings)
* AND MANY MANY MORE

Vielen Dank vielen Dank an den fleißigen Ersteller dieser ROM
skeleton1911 :thumbsup:
(nachdem er schon für das P8000 eine hervorragende Custom gezaubert hat,
die ständig weiter optimiert wird, geht es jetzt endlich mit dem M 2 weiter)


Contributors
skeleton1911
ROM OS Version: 5.1.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.10.x
ROM Firmware Required: 20151130

Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: v 1.0.0
Stable Release Date: 2015-12-09

Created 2015-12-09
Last Updated 2015-12-09

Unter dem Original Link bei XDA Developers wird auf Englisch alles ganz gut beschrieben.
Bitte auf jeden Fall mal durchlesen.
Es scheint momentan noch ein paar Problemchen zu geben, die jedoch schnell beseitigt werden sollten, so wie ich das von der P8000 ROM her kenne. skeleton1911 ist da echt fleißig :thumbup:

Hoffe die Form der Vorstellung ist ok, habe mich da an jegi0605 orientiert und die vorhandenen Informationen einfach rüber kopiert. Ist nicht gerade kreativ, weiß ich auch, aber so geht wenigstens kaum was verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TiuriFalk, Skeleton1911 und Miss Montage
na schau einer an ::D meine rom auch hier nun für das m2.
momentan arbeite ich am p8000 weiter.. sobald das fertig ist, mache ich mich daran den sms bug der v1 zu fixen und eine version 2 rauszubringen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Laluhna, TiuriFalk und Miss Montage
Danke für die prima ROM-Vorstellung :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Danke für die Blumen,

aber 99,9 % des Dankes muss ich gleich an skeleton1911 weitergeben.
Er ist schließlich der Produzent der Custom ROM :thumbsup:
Ich hab nur den Beitrag aus xda developers in dieses Forum kopiert.
Hauptsache der Zweck wird erfüllt, möglichst viele und vor allem gute Custom ROM für das M 2 vorzustellen.

Und skeleton1911 ist Anregungen und Wünschen gegenüber sehr aufgeschlossen (ich hoffe ich setze ihn nicht unnötig unter Stress :lol:)
Mal sehen was noch alles geht :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Hallo, möchte mal einen kurzen Zwischenstand melden.
Eigentlich sollte es seit einiger Zeit schon eine Version 2.0 der Eragon ROM geben.

Leider hat Skeleton1911 sein M2 geschrottet, und keiner will es ihm hier in Deutschland reparieren :crying:
So liegt die Weiterentwicklung der ROM für das M2 leider erst mal auf Eis :sad:

Er hofft, dass Elephone ihm weiter helfen kann (sei es mit Reparatur oder neuem Gerät) aber das kann noch ein wenig dauern :unsure:

Ich hätte zwar jetzt ein M2 rumliegen, kann aber was Android betrifft, keine große Unterstützung bieten :sad:

Wenn jemand Ideen hat, kann er sich mal melden, vielleicht geht was in Gemeinschaftsarbeit :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Vielen dank :)
Ja leider mein m2 ist Schrott.
Hoffnung liegt auf Elephone..
Die sind ab Montag oder Dienstag wieder zu erreichen . (die hatten in China das chinese New years Festival)
 
TOMREPAIR wird als offizieller Service-Partner von ELEPHONE angegeben.
Mir hat Elephone bereits am Donnerstag wieder geantwortet.
Aber leider hat man dort Mitarbeiter ausgetauscht (Ethan arbeitet nicht mehr für Elephone)
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ouuhh . vielen dank. Ich melde Mich dort morgen
 
Guten morgen,

Hast du schon ein Update für uns?
Gruß
 
Sorry. das ich hier noch nicht bescheid gesagt habe.
mein m2 ist zeit ca 2 wochen im der tonne.
wird kein update mehr fürs m2 geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade...
 
Miss Montage schrieb:
Tja, dann werden wir wohl auf Flyme umsteigen müssen - oder gibt es etwas bei CM?

Es gibt ein CM 12.1, ein offizielles sogar, aber auch da gibt es Probleme und der Fingerprint funktioniert gar nicht. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cm gibt es auch. Hab cm.Rom bei Xda gepostet ..schau da mal nach
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
7
Aufrufe
5.234
noeppe
noeppe
luzifer
  • luzifer
Antworten
0
Aufrufe
1.303
luzifer
luzifer
plenum11
  • plenum11
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.035
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten