[ROM] AceSMod007 (Sense2.1+3.0 GB | Stable | A2SD+) [STOCK | CM7]

funnyluke schrieb:
Also bie mir ist in V24 die Akku Leistung sehr gut!

Wir reden von v26. .....

Also soooo arg find ich das auch wieder nicht - habs voll geladen, das ROM geflasht, alles "zu Fuß" wieder eingerichtet - wollte kein Backup drauf hauen - und jetzt liegt die Akkuladung nach knapp 15 Std. bei 49 % - Data on und 3G, ohne Wlan.

Werde jetzt mal voll laden, den Akku kalibrieren und beobachten.
 
Hi,

kann ich auch irgendwie den lockscreen ändern? würde gerne wieder den alten lockscreen mit dem Balken benutzen. Der läuft wesentlich flüssiger als der Ring.

Mfg
Sebi
 
sebi90 schrieb:
Hi,

kann ich auch irgendwie den lockscreen ändern? würde gerne wieder den alten lockscreen mit dem Balken benutzen. Der läuft wesentlich flüssiger als der Ring.

Mfg
Sebi
Bezüglich Lockscreen und flüssig: Lad Dir mal von der ROM-Seite folgendes ZIP runter: "Remove-ScreenScaling - STOCK / CM7" -> Einfach über´s Recovery flashen.
Danach SetCpu einsetzen mit "ondemand". Man erkennt nach dieser Änderung das ROM kaum wieder. Flüssiger geht es kaum noch!
 
Hast mal nen Link find es irgendwie nicht. :(
 
Habs jetzt installiert und SetCPU auf 1036 max und 128 min - ondemand gesetzt.
Muss sagen, "fühlt" sich sehr smooth an. ;)

Welche Einstellungen nutzt du bei SetCpu?
 
fredalf schrieb:
Habs jetzt installiert und SetCPU auf 1036 max und 128 min - ondemand gesetzt.
Muss sagen, "fühlt" sich sehr smooth an. ;)

Welche Einstellungen nutzt du bei SetCpu?
128 min 998 max und zusätzlich noch ein Profil für "Screenoff" mit 128 min 384 max. Beides ondemand. Bei mir ruckelt nix!
 
  • Danke
Reaktionen: fredalf
nachdem ich das RemoveScalling geflasht habe, hänge ich in der bootloop -.- Wieso?
 
sebi90 schrieb:
nachdem ich das RemoveScalling geflasht habe, hänge ich in der bootloop -.- Wieso?
Probier mal den dalvik-cache zu löschen
 
sebi90 schrieb:
bringt leider nichts. Hängt immer noch fest
Dann das ganze ROM nochmal flashen und vorher das screenscaling per Hand aus der zip nehmen (system\etc\init.d\96screenscaling). ->verfying abschalten-> danach nochmal dalvik-cache löschen
 
hunti77 schrieb:
Dann das ganze ROM nochmal flashen und vorher das screenscaling per Hand aus der zip nehmen (system\etc\init.d\96screenscaling). ->verfying abschalten-> danach nochmal dalvik-cache löschen


hat leider auch nichts gebracht. hängt jetzt am htc bootscreen fest :(
 
sebi90 schrieb:
hat leider auch nichts gebracht. hängt jetzt am htc bootscreen fest :(
Wie lange schon? (erster Start kann ja schon mal einige Minuten dauern).
Ansonsten letzte Sicherung zurückspielen oder nochmals das Originial von der v26.
Ist aber schon ziemlich merkwürdig....
 
Also mir hat hunti77 gestern auch den Tipp mit dem SetCPU etc gegeben. Bei mir gabs keine Probleme es läuft alles richtig richtig smooth und die absolute Krönung ist der Akku Verbrauch. Wo ich mit dem Stock Froyo um die Uhrzeit bereits auf 40% runter war bin ich mit der Rom heute noch 73% bei identischer Benutzung.

Also nochmal in aller Öffentlichkeit ein ganz großes Danke an hunt77. Dank seines Tipps ist mein Desire um 100% aufgewertet

Achso was ich auch noch bei SetCPU gemacht habe ist ein "In Call"-Profil angelegt und dieses auf 128min und 576Mhz max eingestellt. Wenn man während des telefonierens nicht am Handy rumspielt(fehlende Leistung) senkt es den Telefonie-Stromverbrauch in meinen Augen merklich
 
@funnyluke: Gern geschehen!
Kleine Ergänzung: Du hast aber noch die V24 drauf, oder?
 
Ja, ich habe noch die V24 drauf. Habe mir die jetzt vollständig eingerichtet und bleib erstmal dabei bis es grundlegende Neuerungen gibt.
 
So hat jetzt doch geklappt. War einfach beim ersten booten zu ungeduldig.

Lg
Sebi
 
sebi90 schrieb:
So hat jetzt doch geklappt. War einfach beim ersten booten zu ungeduldig.

Lg
Sebi
Und? Läuft´s jetzt flüssiger?

Hab heute mal spaßeshalber die v26 (Stock) ausprobiert. Leider hat sich damit mein Wetter-Lockscreen nicht mehr von selbst aktualisiert. Das Wetter in dem Clock-Widget war irgendwann anders als das auf dem Lockscreen.
Hatte aber keine Lust mehr zu suchen und bin zurück auf die v23 (ist für mich gleich gut wie die v24).
 
funnyluke schrieb:
Also mir hat hunti77 gestern auch den Tipp mit dem SetCPU etc gegeben. Bei mir gabs keine Probleme es läuft alles richtig richtig smooth und die absolute Krönung ist der Akku Verbrauch. Wo ich mit dem Stock Froyo um die Uhrzeit bereits auf 40% runter war bin ich mit der Rom heute noch 73% bei identischer Benutzung.

Also nochmal in aller Öffentlichkeit ein ganz großes Danke an hunt77. Dank seines Tipps ist mein Desire um 100% aufgewertet

Kann mich da nur voll anschließen - der Akkuverbrauch ist der Hit.
Nach 20 Std. (davon 8 absolut unangetastet - Nachtruhe ;) - aber immer auf 3G und Data on) nur 14% Akkuladung verbraten.
Einfach nur top!!!
 
Habe nun auch von v24 auf v26 updated ..
Keine Daten verloren, nur Dalvik und Cache wiped wie im XDA-Forum gesagt wurde :)

Joaa, läuft super!
Wie vorher auch schon, die ROM ist wirklich super - Smooth, sehr sparsam im Akku-Verbrauch - 1A!
 

Ähnliche Themen

Nightwing
Antworten
5
Aufrufe
2.510
The_Rock01
The_Rock01
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.802
ldser
L
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.901
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten