[ROM] AceSMod007 (Sense2.1+3.0 GB | Stable | A2SD+) [STOCK | CM7]

Hi,
ich möchte am WE endlich auch mein Desire rooten und mit AceSMOde versehen. Eine Class 10 SD Karte sollte ich hoffentlich morgen geliefert bekommen.
Aber nun zu meiner Frage: ist eigentlich eine FM-Radio App enthalten?
 
jup FM radio ist dabei :)
und Class 10 Karte ist TOP :)
 
so, SD-Karte kam heute an,
Desire vor paar Minuten erfolgreich gerootet mit Unrevoked³.
Mache gerade ein Nandroid-Backup,
danach werde ich dann AceSMod V33 flashen.
Bin schon auf das Ergebnis gespannt :smile:

Werde dann berichten ...

@m0nn3: danke für die Antwort. War mir halt wichtig, weil ich doch ab und zu mit dem Desire Radio höre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr,

kurze Frage, wenn ich von v33 auf v34 flashen will, wie stell ich das an?
Muss ich was Wipen? Dalvik oder gar alles? Sollte ich meine Apps mit Titanium sichern oder bleiben Apps und App-Daten erhalten?

Danke und viele Grüße
mysteri0us
 
Dalvik Cache und cache wipen. Dann einfach drüber flashen. Deine Apps sind alle dann noch da
 
Es gibt schon v35 hab ich gerade als Alternative zu Insertcoin 1.1.2 geflasht da ich dort Probleme mit dem W-LAN hatte!

läuft soweit ganz gut nur der Lock Screen laggt manchmal etwas.

. : AceSMod007 - PyramidMod007 : .

v34 to v35
repacked all *.jar files
changed some init.d entries
changed some RAM tweaks - thx baadnewz
changed some system-files
changed back Mms.apk (with bubbles)
cleaned up init.d scripts
 
Hallo,
habe mir den v35 Rom runtergeladen.
Hatte vorher nen Oxygen Rom drauf.
Nun wenn ich den Rom im Recovery Modus installieren will, bleibt das Handy beim HTC Logo stehen und es booten nicht komplett hoch.
Habe das Handy auch 2 Stunden liegen lassen passiert immernoch nichts.

Danke
 
Also bei den Requirements für das v35 ROM stand folgendes:
Wiped ext2, 3 or 4 partition (for APP2SD), 512+ MB - Dalvik-Cache moved on the first boot on the SD-Ext
Jetzt bin ich verwirrt, wie kann ich den Dalvik-Cache auf First Boot on SD-Ext verschieben wenn ich bereits 'AceSMod007' v34 ROM drauf habe.
Ich hab da was von verschiedenen Methoden gelesen, aber immer heißt es vorsicht, nicht mit jedem ROM anwenden usw. Gibts da ne App dafür?
 
für was genau brauchst du einen App
 
Ich denke mal ich muß den Dalvik Cache verschieben um die v35 ROM zu flashen. Kann ich das mit ner App machen oder wie geht das?
 
nein musst du nicht wenn du bereits eine vorherige version hast reicht ein Dalvik-Cache wipe, kannst auch einen Full Wipe machen ist dann halt alles weg das sagt nur aus wenn du die rom flasht das der Dalvik-Cache auf den sd ext bei ersten booten geschoben wird kannst aber jeder zeit ändern mit der app a2sdgui
 
  • Danke
Reaktionen: moloch500
Also verstehe ich das richtig, wenn Wipe Dalvik Cache vorm flashen gemacht wird wird genau dieser nach den flashen beim ersten Boot auf die SD EXT verschoben?

Sorry für die blöde Fragerei, hab da noch nicht so den Durchblick :huh:
 
moloch500 schrieb:
Also verstehe ich das richtig, wenn Wipe Dalvik Cache vorm flashen gemacht wird wird genau dieser nach den flashen beim ersten Boot auf die SD EXT verschoben?

Sorry für die blöde Fragerei, hab da noch nicht so den Durchblick :huh:

nein wenn du einen rom frisch geflasht hast und es dann rebootest dann wird er verschoben beim ersten boot

der wipe vom dalvik chache sorgt nur dafür das die fehler nicht übernommen werden

kein problem mir ging es am anfang nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mir kann hier einer kurz helfen ?
Habe eben das Rom installiert und nun starten meine Marketdownloads, nur es wird nichts runtergeladen bzw. installiert.
 
Lösche dir mal den Cache der Market Anwendung. Danach sollte es wieder funzen.
 
Ist bei euch auch die Schrift kleiner, als beim Standard Froyo? Ist das normal bei Gingerroms oder extra geändert?
 
So, nach ein paar Tagen im Dauereinsatz muss ich sagen, dass die Rom wirklich super läuft. Keine Abstürze, Freezes oder dergleichen. Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, da es meine erste CustomRom auf'm Desire ist. Im Vergleich zu Stock Froyo würde ich sagen gleich. Das gilt auch für die Akkulaufzeit. Bin also sehr zufrieden.

Was mir nicht gefällt ist, dass der interne Speicher schon wieder merklich weniger wird :cursing:

Wie verhält es sich, wenn ich die CM7 HBOOT installiere? Also mit der Stock HBOOT waren (glaube ich) knapp über 100 von 154 mb frei und ich hab jetzt gerade noch 30 mb, obwohl nicht sooo viel installiert ist.

Name /system /cache /data
Bravo CM7 r2 145M 5M 287M
Bravo Stock 250M 40M 147M

Also hab ich mit CM7 HBOOT 140 mb mehr internen Speicher? Und das, was bei System fehlt, liegt quasi auf der SD? Wofür werden denn momentan die 40 MB Cache verwendet? Der Dalvik liegt doch so oder so auf SD?! Könnte man den eigentlich mit dem CM7 HBOOT dann wieder intern lagen? Weil momentan geht's bei mir nicht. Bringt das merklich mehr Speed?

Fragen über Fragen :confused2:
 
ja ich blicke nicht durch wie man das installiert! ich habe schon zwar 2.3.3 drauf aber wie bekommen ich das mit dem hin? und was brauch ich dazu!
 

Ähnliche Themen

Nightwing
Antworten
5
Aufrufe
2.510
The_Rock01
The_Rock01
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.802
ldser
L
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.901
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten