[ROM]Aerom v3 2016.01.18 ist da!

Thor_41, also mit BT-Audio kann ich bestätigen, gleiches Problem bei VW (Sharan). Ich muss einmal das Handy (am Handy, nicht am Fahrzeug) kurz trennen, dann funktioniert es wieder. Scheint kein BMW Problem zu sein. Werde es am WE mal am Twingo meiner Freundin testen
 
  • Danke
Reaktionen: thor_41
Habe heute nochmal versucht mein p7000 mit dem sp-tool zu flashen, leider verbindet sich das Drecksteil nicht mit dem Tool. USB Verbindung steht aber zum Computer. Habe Windows 10 drauf. Hat jemand eine Lösung oder erbarmt sich wer, der einfacher halber eine recovery zu erstellen?
 
hier die Treiber zum P7000
 

Anhänge

  • SP_Driver_v2.0.zip
    9,2 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Alles gemacht, meine Vermutung ist, dass win10 das Problem ist
 
Nein, Win10 macht keine Probleme.

Gerätemanager öffnen
Telefon ausschalten
Telefon anschließen
Preloader sollte mit aktiven Treiber angezeigt werden
Wenn dem so ist, dann SPFT öffnen, Scatter laden, auf download drücken
Telefon abziehen.
Telefon anschließen
 
@N2k1, alles so gemacht, trotzdem geht es nicht. Er zeigt auch den Treiber korrekt an, aber wenn ich das phone ausschalte, dann verbindet der Computer, zeigt es kurz an und anschließend trennt er das Gerät. Akku raus etc. alles probiert, ich komme einfach nicht in den download-modus. Habe auch versucht, das Handy direkt in den download-modus zu schicken (Einschalttaste + Volume up), da sehe ich nur 9 Reihen mit chinesischen Schriftzeichen. Entweder bin ich zu blöd, oder ich habe ein Montagsgerät :confused2:
 
Hast Du zufällig auch bei Amazon gekauft ? Habe auch ein Montagsgerät. Wieder zurückgeschickt.
 
@dragonette, nein habe es privat gekauft, das Gerät läuft ja, aber ich will die verdammte v3 drauf machen und es klappt einfach nicht mit dem sp-tool. habe auch schon verschiedene versionen versucht, usb-driver etc. Ich bekomme es einfach nicht hin. Vielleicht erbarmt sich ja jemand zu meinem problem. Meine Vermutung liegt darin, dass es der preloader ist. ins recovery menü komme ich problemlos.....
[doublepost=1453984407,1453983175][/doublepost]Oh ein Wunder ist geschehen, warum auch immer, nach stundenlanger Arbeit ist es vollbracht :) Ich konnte auf einmal flashen, allerdings ohne Akku :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und dragonette
hab ich ja gesagt, Akku muß raus.
 
kirdneh schrieb:
Ich konnte auf einmal flashen, allerdings ohne Akku :)

Bei "bockigen" Geräten kann es hilfreich sein, das gerät ohne Akku anzustecken - und dann direkt den Akku einzulegen.
Aber man sollte nicht ohne Akku flashen - sonst kann es schnell schief gehen.
Es liegt einfach am Timing. Wenn man etwas Erfahrung gesammelt hat, dann muß man es nichtmal mehr trennen (ich boote einfach per ADB-Befehl neu und dabei schicke ich es in den Download-Mode - nur kenne ich meine Rechner und habe das schon mit sehr vielen Geräten so erledigt (Ich arbeite mit dem SPFT seit 2010 :))

dragonette schrieb:
hab ich ja gesagt, Akku muß raus.

Nein!
 
"Nein!"

Missmontage hat mich selber auf den Link gebracht wo steht, daß man den Akku entfernen soll, war zwar beim Zopo, aber scheint ja allgemein gültig gemeint zu sein:

Zopo Speed 7 Plus Root

verweist auf diesen Link:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/4764085/HowTOs.pdf

und dort steht:

Install ROM (FlashTool) :
1. be sure to have FlashTool and the needed Driver installed
2. start Flash tool go to Option–> USB Model –> Option –> DA DownLoad All –> Speed –> High Speed, done
3. Select the scatter file in Flash Tool
4. Wait file to be added into Flash Tool
5. Turn off your phone (I always also remove the battery)
6. "Press F9 (hit Download button)" OR " if upgrade ROM Firmware->Upgrade"
7. insert battery again
8. connect your phone into the computer via USB data cable.
9. The process will start
10. the flashing process is done, when a green circle appears
11. now it is safe to disconnect the phone from USB and turn it on

Und wenn er das immer so macht, kann es so schlecht nicht sein, zumal der ganze Tipp ja von Missmontage kommt, und die weiß ja auch wovon sie redet. ist ja schließlich auch MOD.
 
Mediatek (der Hersteller des Chipsatzes) sagt ganz klar, daß bei Chipsätzen neuer als 6575 der Akku immer drin sein muß, außer zum Flashen des Preloaders,
Mediatek warnt ausdrücklich davor, daß es sonst zu Schreibfehlern kommen kann, die man nicht mehr beheben kann.
Wie ich weiter oben schon schrieb, flashe ich Geräte seit dem MT6575 - über alle Generationen hinweg.
Wenn dann in irgendeiner Anleitung steht
dragonette schrieb:
Turn off your phone (I always also remove the battery)
Dann steht da 1. nicht dabei, welcher Chipsatz gerade geflasht wurde und 2. steht nur da. daß der Akku entfernt wurde - nicht, daß ohne Akku geflasht werden soll und 3. ist ein "bisher ist es immer gut gegangen" leider genau dann der falsche Tip, wenn etwas passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Die Anleitung stammt nicht von mir, hat sich aber zum Thema Treiber-Installation unter Windows vielfach bewährt. Ich selbst flashe auch immer mit (von Anfang an) eingelegtem Akku. Im übrigen sehe ich im Gegensatz zu Dir keinerlei Anlass, @N2k1 's Fachkompetenz in Frage zu stellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N2k1
dann hört halt auf euch gegenseitig zu widersprechen, einmal krieg ich von dir diese anleitung, dann von nem anderen was ganz anderes usw. wir können nicht alle nerds sein.
[doublepost=1454005980,1454005038][/doublepost]und wenn jemand kompetent sein will, muß er gegebene Tatsachen einfach hinnehmen und nicht alles irgendwie rechtfertigen wollen, so wie gestern bei meinem eindeutig defekten P7000, als wäre ich zu blöd, das Handy richtig zu halten.
"das sieht bei mir aber auch so aus, wenn ich das so halte...."
ja nee is klar, er weiß ja auch genau wie ich das handy gehalten habe..
[doublepost=1454008300][/doublepost]
N2k1 schrieb:
Mediatek (der Hersteller des Chipsatzes) sagt ganz klar, daß bei Chipsätzen neuer als 6575 der Akku immer drin sein muß, außer zum Flashen des Preloaders,
Mediatek warnt ausdrücklich davor, daß es sonst zu Schreibfehlern kommen kann, die man nicht mehr beheben kann.
Wie ich weiter oben schon schrieb, flashe ich Geräte seit dem MT6575 - über alle Generationen hinweg.
Wenn dann in irgendeiner Anleitung steht

Dann steht da 1. nicht dabei, welcher Chipsatz gerade geflasht wurde und 2. steht nur da. daß der Akku entfernt wurde - nicht, daß ohne Akku geflasht werden soll und 3. ist ein "bisher ist es immer gut gegangen" leider genau dann der falsche Tip, wenn etwas passiert.

Wenn das mit den Chipsätzen so wichtig ist, wieso macht ihr das nicht sticky ?
 
Weder ich noch der Autor der Anleitung haben behauptet, dass man ohne Akku flashen soll. Zur Herstellung der Verbindung zum Flashtool kann es in Einzelfällen hilfreich sein, das habe ich an anderer Stelle auch bereits erklärt. Wenn das Gerät erkannt wurde, sollte man unbedingt den Akku wieder einlegen. Ich wüsste nicht, wem ich damit widersprochen haben soll.
[doublepost=1454009973,1454009877][/doublepost]Wenn Du eine schöne - idealerweise bebilderte - Flashanleitung schreiben willst, gerne doch! Wir werden sie mit Freuden unter Anleitungen für MediaTek-Geräte anpinnen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Da_Wusel
Schön, dass wir DAS geklärt haben. :).......
Was habt Ihr bereits an Bugs in der V3 finden können?

Ich habe folgendes festgestellt;

1. BD Audio funktioniert, allerdings muss beim wiederverbinden, BD im Handy kurz ausgeschaltet und wieder angeschaltet werden
 
...das mit BT Audio bestätige ich.
Ebenso laufen grad Videos nicht über die Galerie, aber z.B. über Google Fotos oder den ES Explorer Player.

Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen!
 
für videos nehme ich den bs player
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
55
Aufrufe
10.932
luzifer
luzifer
Fenrizwolf
Antworten
3
Aufrufe
1.771
Fenrizwolf
Fenrizwolf
J
  • J_D
Antworten
2
Aufrufe
1.365
J_D
J
Zurück
Oben Unten