[ROM]AEROM v5 ist seit Anfang 02.2016 da

W

westpit

Neues Mitglied
7
Hallo Leute,

die neueste Version AEROMv4 ist da. Unter Needrom sind Downloadlinks für Installation via Flashtool und Recovery sind da. Auch weitere Patches z.B. für das Um-mounten von SD-Karte und Gerätespeicher.

Viel Spaß damit, ich werde es jetzt mal testen und mein Feedback hier einstellen.

Gruß

westpit
 
...Achtung die hat noch Fehler.

Die V5 kommt heute oder Morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Und hier ist es auch schon:
Fürs Recovery
Fürs SPFT

Changes:
1. Fixed Wi-fi
2. Fixed troubles with Google
3. Returned Alarm Clock's
4. Modificated UI of Camera
5. Russian translate fix's
6. Latest GAPPS
7. Prop fix's
 
  • Danke
Reaktionen: kirdneh, thor_41 und Da_Wusel
@westpit :) änder mal den Titel :)

Hab die V5 grad mal clean drauf gehauen, sieht sehr gut aus.

Ich Berichte mal im Laufe des Tages.
 
...mal ne kurze Zwischeninfo:

1. Wifi sehr gut
2. Trouble mit Google? Ich finde nichts
3. ja, die TickTack ist da und funkt.
4. ja, neue Cam, teste ich morgen
5. Russian, na ja brauchen wir nicht
6. Gapps = OK
7. Prop fix's, welche das sind keine Ahnung.

Bin mit den einrichten fertig und das Teil läuft so flüssig wie mit der V3.

Die Patches die es zur Rom gibt, funktionieren alle super.

Ich hab die Sd-Card um gemounted und hab den Patch mit der transparenten Benachrichtigungsübersicht und dem entfernen der grossen Buchstaben bei den beiden Sim's drauf.

Alles schick!

Antutu sagt 45.800. Und ich hab alle Apps drauf, natürlich vor Antutu alles geschlossen :))))))

Antutu ist mir aber egal, aber hier gibt es ja ein paar die sich daran aufgeilen :)

Das mal für den Anfang. Die Rom läuft gut.
 
...Fazit nach einem Tag.

Die V5 ist sehr stabil.

Sound ist gut.

Geschwindigkeit ist sehr gut.

BT Telefonie tut super.

BT Audio hat bei mir im BMW den Bug dass man die Verbindung trennen und wiederherstellen muss, aber ansonsten ist Audio über BT sehr gut, da kommt ordentlich WUMS :)

GPS tut, der Fix ist schnell, da ich es aber nicht brauche, kann ich zur Genauigkeit nichts sagen.

Es gibt keine bis wenig Hitzeentwicklung.

WLAN läuft bei mir perfekt, habe nichts dran auszusetzen.

Akku Verbrauch ist gut, ich komme wie bei der V3 auf 6 Stunden SOT.

Cam ist für meinen Anwendungsfall OK.

Alles in Allem eine wirklich stabile Rom.

Mal schauen ob sich jetzt ein Entwickler die 5.1 vornimmt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Strongworm1, Kickaha2015 und Miss Montage
@thor_41: Hast Du xposed installiert? Ich habe häufig Bootloops und überlege auf Aerom umzusteigen.
 
Hallo.
Ich benutze auf den P7000 zur Zeit das AEROM V1.
Dort konnte ich auf den Homescreen das Raster verändern, so das mehr Verknüpfungen Platz haben.
Danach habe ich die V2 getestet, wo die Einstellung verschwunden war.
Kann mir einer sagen ob es mit den aktuellen Versionen wieder möglich ist das Raster auf der TW-Oberfläche zu ändern?

Danke.
Strongworm
 
Du kannst jederzeit einen Launcher deiner Wahl installieren, so daß die Funktion definitiv da ist.
 
Es wurde da sozusagen in den neueren Versionen ein bestimmter Launcher entfernt weil die Funktion nicht mehr da ist? Weil in der aerom v1 habe ich nichts extra geladen und installiert um das Raster anzupassen.
Wenn ja, welcher Launcher war das in der V1, da würde ich mir diesen mal bei der V5 installieren.
 
....ganz simpel, man nehme den nova launcher und über die Einstellungen kann man das regeln. Am besten gleich den nova prime.

Mit der APP Textdroider kann man zudem die Auflösung andern.

Und dann ist alles gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Strongworm1
ok super, da werde ich heute nach dem Spätdienst mal die V5 flashen und den Nova Launcher installieren.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: thor_41
Ist es inzwischen möglich die Aerom V5 ohne userdata und cache zu installieren?
 
.....hab ich nicht probiert, ich mach das Teil vor dem flashen über TWRP immer komplett platt und clean die neue drauf.

Im Elephone Forum unterhält man sich ja auch darüber, aber das verfolge ich nicht so genau.
 
Kurze Frage, habe die Aerom V5 installiert. Nun möchte ich den Root rauf machen. Leider ist der Volume Up Button bei meinem P7000 kaputt, kann ich die Superuser auch per Flastool flashen? Wenn ja wie geht das. Und wie kann ich das Handy optimal löschen, bevor ich die Aerom installiere, da ich ja nicht in die Recovery komme, da der Button kaputt ist.

Danke
 
Nein, per SPFT nicht.
Aber ins recovery kommst Du, wenn Du USB Debugging an hast und dann per adb reboot recovery neu startest.
Aber rooten kannst Du auch per Script in der ADB Shell. Kann es Hier auch gern nochmal hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karlson_87
Ich habe das System im normale Android Menü auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann die Aerom V5 mittels Flashtool rauf gezogen. Der Volume Button ist bestellt, das dauert sicher noch ein wenig. Solange komme ich ohne Root klar. Noch eine Frage: Später muss ich nur Superuser neu flashen? Wo bekomme ich die neuste für die Aerom her?

Danke
 
Das ist die derzeit Neuste: Generell hat Chainfire aber auch einen immer geltenden Link zu seiner neuesten Version: SuperSU Download
 
  • Danke
Reaktionen: Karlson_87

Ähnliche Themen

kirdneh
  • kirdneh
2
Antworten
37
Aufrufe
3.931
dragonette
dragonette
Fenrizwolf
Antworten
3
Aufrufe
1.771
Fenrizwolf
Fenrizwolf
J
  • J_D
Antworten
2
Aufrufe
1.365
J_D
J
Zurück
Oben Unten