1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Ainol Aurora II | newuser2012 Novo7 Aurora-II Custom-MOD Firmware

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von Frank67, 29.07.2012.

  1. Frank67, 29.07.2012 #1
    Frank67

    Frank67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Im Slatedroid Forum wurde ein neues "Custom"-Rom 0727 veröffentlicht.
    Kein offizielles Rom also..
    Hab leider die Zeit nicht, alle Änderungen zu übersetzer bzw. Erfahahrungen zu posten, da ich gleich ein paar Tage weg bin... ;-)

    Nachdem die Aggro0725 für mich ein Flop war, downloade ich gerade
    mal die o.g. Version....

    Vieleicht hat ja jemand die Zeit es etwas ausführlicher zu beschreiben...

    Edit:
    Bei mir hat nur der Mediafile-Link im o.g. Forum funktioniert,
    beim ersten hatte ich immer crc Fehler... Und hier noch der
    Link zum Patch der nachträglich noch 3 Dinge ändert:
    *Patch für Maus Cursor fix, Ganzer Market .xml files, GoogleMaps mit Streetview.
    *GoogleNow Suche mit GoogleNow Sprachsuche, Funktionierende Youtube app.
    *build.prop geändert in GT-I9100, FileManager & AppInstaller app zurück gesichert.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

    Erster Eindruck ist sehr positiv ! :thumbup:

    Nach Update und Patch,
    -läuft Youtube wieder (lief nicht bei 0725)
    -Mauspfeil (bei externer Maus) endlich weiss und erkennbar
    -Soundaussetzter immer noch da über HDMI
    -Dual-Anzeige per HDMI in den Einstellungen möglich (Tablett und TV):thumbup:
    -MX-Player seit Update unbrauchbar (leider) da er meine MKVs nicht mehr abspielt. Aber der vorinstallierte macht einen guten Job bisher...
    Full-HD mkv Videos laufen bisher, bis auf ein ab und zu auftretenders ganz leichtes Zittern, ganz gut ! Keine Pixelung, keine Ruckler und wie gesagt bisher keine Soundaussetzer mehr. Mein Video läuft nun seit 15 minuten ohne Probleme ... Ich hoffe das bleibt so !!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  2. FZelle, 10.08.2012 #2
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Haben deine MKV's evtl AC3?
    Dann musst du in der build.prop in der Zeile für den Mediaplayer ( siehst du dann schon, hab das Tab gerade nicht da ) am ende ein ",ac3" nachpflegen.

    Sonst kann es passieren das er das in Software machen will.
     
  3. GonzoGurkenheimer, 19.08.2012 #3
    GonzoGurkenheimer

    GonzoGurkenheimer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    ... der link zum patch is tot.

    könnte jemand eine anleitung posten wie ich flashe?

    ich hab mein aurora erst neu, ist zwar gerootet aber vom vorbesitzer...also ich bin völlig neu in der materie.

    danke im voraus!
     
  4. Frank67, 19.08.2012 #4
    Frank67

    Frank67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ja die MKV´s haben auch Ac3...
    Teste ich gleich mal...
    Danke für den Tipp!:winki:

    Ok , ich hab es gefunden...
    Hat aber nicht geholfen. Ich habe den MX-Player mit dem Video gestartet und
    nach dem erstn Bild kachelt der Player ohne Kommentar ab.
    Ich kann noch sehen wie sich der Verstärker auf den Sound einstellt und
    dann war es das...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
  5. Josef_o, 20.08.2012 #5
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo zusammen,

    Leider kann ich mangels entsprechnender MKV's nicht testen obs bei dem von mir genutzten DoubleStuff-ROM funktioniert.

    Ich bin mit dem DoubleStuff ROM aber super zufrieden und der/die Entwickler sind schnell und nehmen Probleme oder Wünsche gerne entgegen und können auch liefern....

    Vielleicht probierst mal dieses ROM?

    Info hier: Double Stuff Custom Rom (Aurora II Unofficial Repacks) - SlateDroid.com

    Gruß, J_o
     

Diese Seite empfehlen