[ROM] Ainol Novo Elf 2 ( II ) Root , Google Apps + Custom Rom Feiyu 0806

* device name changed to GT-I9100 (Galaxy S2 for gaming)

dann werden die meisten gameloft spiele auch funktionieren... toll :)
 
..ich werd erstmal auf Reaktionen warten....
:) :)
Gesendet von meinem ELF-II mit Tapatalk 2
 
carlsberg78 schrieb:
..ich werd erstmal auf Reaktionen warten....
:) :)
Gesendet von meinem ELF-II mit Tapatalk 2

Mir geht es genauso. Wüsste momentan nicht was noch besser laufen könnte.
 
besser geht immer, nur fehlen mir die Erfahrungen im tabletbereich. Von daher warte ich auf die tests bzw. Fehlerberichte anderer User einschließlich einer Anfängeranleitung. :)

Gesendet von meinem ELF-II mit Tapatalk 2
 
so Leute ich hab mal Versuchskaninchen gespielt...

Ja ich weiß soviel zum Thema ich teste meine Geräte 2 tage bevor ich roote :D

Leute es wird nur besser

- Alle Apps werden angezeigt
- Gameloft spiele funktionieren bei MIB3 gestestet... ging vorhin net
- Bei Antutu hab ich nun 8212 punkte
- Viel flüssiger

Also nicht zögern super arbeit von Feiju

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

8365 bei antutu im zweiten durchlauf
 
kannst du es mal für einen Anfänger per Anleitung erklären:thumbsup:?

Danke
 
Ihr braucht eine externe Speicherkarte... ohne gehts nicht... !

Alle 3 Links runterladen und auf die externe Speicherkarte mitten rein kopieren... download Nr. 2 muss entpackt werden (Die einzige .rar datei)...

Dann Gerät ausschalten... ihr müsst genug Akku (mindestens 50% sind zu empfehlen) haben und Datenkabel muss abgesteckt sein... Jetzt Volume minus taste drücken und dann gleich einschalten und beide tasten gedrückt halten bis Android Roboter mit drehenden Rechtecken im Bauch erscheint... Jetzt könnt ihr loslassen... Ihr seit nun im system recovery menü drin...

Ihr müsst zuerst das Gerät rooten...

ihr wählt mit Volume - (minus) taste apply update from sdcard und wählt die erste Datei zum rooten (elf2_root.zip) mit powertaste oder hometaste bestätigen...

Nun müsst ihr das Gerät Wipen... (Das Gerät wird auf Werkseinstellungen zurückgestellt... wichtig nicht meckern :) )

wipe data... auswählen warten bis es fertig ist dann wipe cache und wipe media...

Jetzt geht Ihr wieder auf apply update from sdcard und wählt datei 2 (elf2_feiyu_mod_(0608).zip) und installiert es...

danach installiert ihr datei 3 (elf2_feiyu_mod_(0608)_update.zip) warten bis die installation fertig ist...

Nun müsst ihr cache nocheimal wipen und dann könnt ihr das Gerät neustarten... und fertig :)

Vorsicht! Gerät ist nun auf Chinesisch... Ihr müsst es nur noch auf Deutsch stellen... (Deshalb würde ich mir erstmal notieren wo man die Sprache auf Deutsch stellt)

Das erste mal starten dauert übrigens etwas länger...

Keine Haftung falls was schief geht sollte ja klar sein oder? :)

Downloadlinks:

1) elf2_root.zip

2) elf2_feiyu_mod_(0608).rar

3) elf2_feiyu_mod_(0608)_update.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Fleder, dicker99 und carlsberg78
kurze bitte, kann mal wer bitte nachschauen wieviel interner SD Speicher angezeigt wird? Danke

bei mir 5,73 GB sollten es nicht 8 GB sein?
 
Das ist korrekt, denke das ist der Speicher der belegt werden kann. Das System hat den Rest und wird hier nicht angezeigt. Insgesamt sind aber schon 8GB verbaut.
 
hatte nach dem flashen der Feiyu Rom probleme, keinen zugriff auf den speicher und ständige force close. beim neustart ewiges vorbereiten des speicher incl. fehlersuche.
alle möglichen wipes durchgeführt,nun erkennt er ihn wieder.....hm
 
Mein Wifi Problem konnte ich damit nicht beheben, aber mir ist aufgefallen,
dass die Softwarebuttons zum verlassen etc in der Kameraaplikation fehlen.
Man kann also nur über den Hardware Homebutton raus und muss die App dann so beenden.

Und wenn das Tablet im Standby ist, braucht es vom drücken des Power Buttons bis zum entsperren Screen ca. 2 Sekunden.
Viel länger als mit der original Rom.

Gibts eigentlich n Link zur originalen oder kann ich die mit dem Reset einfach wieder herstellen?
 
Sind die Buttons auch bei spielen weg? Das liegt dann daran, daß Feiyu in den Einstellungen die Wahl lässt, das Display auf Fullscreen zu stellen. Das kann man auch ausschalten. Schau mal bei den Einstellungen nach, glaube unter Display. Habe mich noch nicht durchringen können das Rom zu installieren. Deshalb kann ich dir nicht genau sagen wo man das einstellen kann.
 
dicker99 schrieb:
Sind die Buttons auch bei spielen weg? Das liegt dann daran, daß Feiyu in den Einstellungen die Wahl lässt, das Display auf Fullscreen zu stellen. Das kann man auch ausschalten. Schau mal bei den Einstellungen nach, glaube unter Display. Habe mich noch nicht durchringen können das Rom zu installieren. Deshalb kann ich dir nicht genau sagen wo man das einstellen kann.

Bingo, das wars. Danke.
Ansonsten muss ich sagen, sehr schickt und flott, bis auf die reaktivierung aus dem Standby. Wesentlich aufgeräumter als die originale. Aber ohne Wifi kann ich im moment nicht mehr dazu sagen. Mal sehen ob ichs schon wieder einschicken muss...:angry:
 
Das wäre ärgerlich, scheint ja aber öfters Probleme mit dem Elf2 und wlan zu geben. :banghead:
Edit: Brille auf und dann passiert sowas nicht. Ist doch bis jetzt ein einzelner :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja? Habe vergeblich nach entsprechenden Aussagen gesucht, mein Händler meint, sowas sei Ihm und Ainol neu. Hatte vorher das Mars und ziemliche Touchscreen Probleme und nun ist schon wieder was. Langsam nervts...
 
wie macht es sich bemerkbar? habe mit meinem überhaupt keine probleme was wlan angeht.
 
Ok, du scheinst doch der einzige zu sein. Hatte im Ainol Forum was gelesen. Aber das bist ja auch Du :D
Hatte nicht auf den User Namen geschaut.
 
Könnte aber auch am wlan Router liegen. Hast du mal woanders versucht? Kumpel oder so hat bestimmt einen anderen Hersteller.
 
Wird morgen erledigt. Danach bin ich mit meinem Latein am Ende und es wird eingeschickt.

Mal sehen :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.457
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
782
dajo77
D
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.096
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten