P9000 [ROM] [All Build] Aerom für das P9000 von Deepflex.

luzifer

luzifer

Erfahrenes Mitglied
183
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Captain Awesome, Lotussteve und eine weitere Person
Naja, das ROM ist wohl eher ein Reinfall: Aerom V1 - Post #4
I diffed this one against an official one and no surprise, the only differences are Dolby Atmos and that the ROM "dev" has spammed the build.prop file with outdated and mostly useless tweaks.
 
Ich habe die neuere Aerom V3 drauf. Läuft eigentlich ganz geschmeidig. Akku auch gut. Hatte gestern SOT von ca. 6 Stunden bis runter auf 10%.
Über Nacht hatte ich jetzt 4% Akkuverlust mit aktiviertem WLan und Standort.
Ich werde es weiter beobachten. Warte noch auf mein UMI Super und werde dann das bessere Gerät behalten.
 
Aerom, die von Elephone Offiziell unterstützte Firmware die von Deepflex entwickelt wird soll laut Elephone für längere Zeit stabile Updates fürs Elephone P9000 bringen,
die Aerom V4, ist im in der Test-phase.
Vergleiche zwischen dem Elephone P9000 Aerom und Meizu M3 Note Flyme und Lenovo K3 Note Vibe:
p9000antutuaeromv4.png
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Gibt es schon einen Link zum Downloaden? Und was sind die Vorteile?
 
Leider nur als SPFT Version, habe extra bei XDA nachgefragt,da es ja auch eine TWRP Version geben sollte.
 
Zunächst schon, aber Deepflex hat die twrp Versionen dann doch nicht hochgeladen. Bei der V3 gabs auch Probleme mit der twrp Version, soweit ich mich erinnere. Vermutlich konnte Deepflex das nicht fixen.

Ich bleibe erstmal Eragon treu. Ist mir zu viel Aufwand ständig hin- und herzuwechseln...
 
Hier ein Antutu Score von Elephone in dem man eine Punktezahl von über 50.000 sieht (mit der AeromV4)
und ein vergleich zwichen dem Meizu M3 und dem P9000.
未命名.jpg
 
Seit gestern 17:00 Uhr in Betrieb, mit #su und Xposed.

Da ich O2/E+ nutzte werde ich das mit den National Roaming ausgiebig analysieren. Scheint aber bis jetzt ohne große Auffälligkeiten zu funktionieren, ohne das ich Roaming in den Einstellungen aktiviert habe.

Edit:

Nein, funktioniert auch leider unter Aerom v4 nicht.

xposed Module hin oder her, es geht momentan immer noch nicht. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal, das hier sind die eher realistischen Werte, die auch auf einem System erzeugt werden, was in Benutzung ist.

Daher viele Apps in etc

Im Test war das P9000 am Strom, und im kalten Zustand. Als Basis kam hier Aaron v4 Standard Edition, zum Einsatz.

93cc2922ecfd008a2fbeb92162c86ba4.jpg
7182a8d4ef78e8f86d584150ca869394.jpg
 
Hier gibt's jetzt die v5 Aerom

[ROM] [Official project] 15/07 Aerom V5 | Android 6.0 | Google / Standart editions

Changelog:

Code:
Fixed battery leaks
Fully fixed Wi-fi (Now wi-fi sleeping)
Fixed GPS (Better speed and connection)
Fixed mobile network
Optimized camera (Qr codes and other)
Fix of lost mobile connection
Added new tweaks
Battery optimisation
Fixed throttling
System optimisation
Updated Apps
In Google edition fixed error of Call
Fix's of a lot of bugs from users feedbacks and testers feedbacks
A lot of other...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Falsche Uhrzeit ...

Hallöchen und thanks fürs verlinken der v5 , ... WOW das ging ja mal zügig - erst vor kurzem noch die v4 (noch nichtmal geschafft zu flashen^^) und nun schon die v5 :thumbup:

Welche hast Du genommen - die Google-Edition oder die STANDARD ?

Sorry mein P9000 steht noch auf Stock uuuund mein englisch is nun nicht gerade auf der Höhe ... , wie geflasht bzw mussten noch extra Treiber installiert werden ?? Würde gerne mitm SP-Tool versuchen , muss ich dazu auch von Stock-Recovery auf TWRP-Recovery umwechseln ??

Gruß Ron

PS: ... besser ähnlich wie beim Ulefone-Power vom Win7-PC aus oder kann ich auch ohne Problerme vom Win10-Lappi aus mitm SP-Flashtool arbeiten ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Elephone.hk Forum sagt Deepflex schon, das er die letzten Nächte sehr hart daran gearbeitet hat.

Und so wie ich es verstanden habe, weil es um die CZ Übersetzung ging, wird es in der v6 noch einige weitere Änderungen geben.

Von daher ist die v5 bei mir erst einmal auf der HDD, und wird vorerst von mir als Beta angesehen.

Ich habe gerade eben erst die v4 eingerichtet, und die v5 lässt sich nicht so einfach drüber Flashen.


Das heißt Full Wipe [emoji19]

Flashen kannst du diese Version ganz normal, mit dem SPFT Tool.

Der Preload Treiber muß nur mit installiert werden/sein, damit das SPFT in den ersten Sekunden auf den Preloader zugreifen kann.

Wenn du schon einmal dein P9000 geflasht hast, dann brauchst nichts mehr außer der
  • v5 entpacken
  • scatter auswählen
  • Telefon aus
  • anstöpseln.
  • flashen

Es ist dann aber alles gelöscht, su, TWRP...

Da ich da im Moment kein Elan habe, werde ich wohl gleich auf die kommende v6 wechseln.

Es sei denn, meine ständige hin und her wechslerrei mit dem 4G und EDGE nervt mich allzu sehr.

Ich würde immer die Standard Version nehmen, aber das ist wohl Geschmackssache.

Edit:
Ich nutze nur Win7 Ultimate, bei Win 8, 10, mußt du vorher die Treiber Signaturen ausschalten, sonst laufen die nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Falsche Uhrzeit schrieb:
Der Preload Treiber muß nur mit installiert werden ...

Kannst Du mir mal bitte nurnoch kurz erläutern wie das mit dem "mit installieren" gehändelt werden muss , habe das P9000 ja erst seit kurzem mit jungfräulich aufgespielter Stock-6.0 erhalten und kenne mich mit elephone noch nicht so gut aus ... aber das flashen selbst dürfte ja nicht groß anders als beim ulefone-Power (auch MTK-Device) ablaufen ?? Habe zwar schon gesucht aber nichts gefunden - kann/muss man die Treiber einzel installieren oder wie meintest Du das mit dem mitinstallieren ??

Danke schonmal und sorry fürs viele fragen - Gruß Ron
 
Also mein Treiber war schon vom Lenovo Tab2 A10-70L installiert. Daher gehe ich davon aus das es der MTK ist.

Ansonsten: -> Google

Erster Eintrag. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ah-gut , dann müsste sich das nochmalige Treiberinstallieren ja auch erledigt haben bei mir - durchs Ulefone-Device.

Von welchem System hast du geflasht - win7 oder win10 ??

Hättest Du evl mal nochn link für die 6er Stock ... falls man (aus welchen Gründen auch immer) doch mal wieder auf Stock wechseln will bzw muss ??

Sorry Frage nachm System aufm PC hat sich erledigt - ebend oben erst Dein Edit gesehen - gut dann nehme ich auch Win7 ... Danke
 

Ähnliche Themen

GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.533
GreenCoffe
GreenCoffe
T
  • TERWI
Antworten
2
Aufrufe
1.534
TERWI
T
nischenscout
  • nischenscout
Antworten
3
Aufrufe
1.133
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten