P9000 [ROM] [All Build] Eragon ROM

Dass die benötigt werden, steht unten in der Auflistung. Das "wie" erschließt sich hoffentlich aus der Anleitung. Ich kann sie aber noch einmal überarbeiten. Wenn ich es richtig im Blick habe, werden der neue Preloader etc. für alle Custom ROMs bis auf Aerom benötigt.
 
Weiss nicht ob für alle.. für meins ja. den prelaoder und zwigend auch die LK datei.
und:
ab dem 2016810 Update geht nur noch das 3.0.2.8 twrp recovery , wegen dem Bootloader Update.
das alte 3.0.2.1 oder 3.0.2.6 laufen nicht mehr dann und man bekommt Bootloops.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Habe ein paar Großbuchstaben spendiert ;-)
Dies sind allgemein bekannte Punkte.

Du darfst dich aber gerne dazu noch mal probieren.

Du wirst sehen, wie bei xda gibt's Leute die klicken erst auf Flash, und denken dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Das weiss ich :D .
Immer das selbe . . ich kann ja Schriftgrösse 100 wählen damit es gesehen wird. :D:D

nein Spass beiseite. Wird immer so sein das ist mir bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Habe ein paar Großbuchstaben spendiert ;-)
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege: Entweder flashst Du zuerst die komplette Stock ROM 2016810, oder Du nimmst das Paket Elephone P9000 Preloader_Lk_Boot_Recovery update.zip
Dann TWRP 3.2.0-8, aus dem Du dann Eragon v4.1 installieren kannst.
Du kannst im Ordner aus dem Paket bzw. der Stock ROM auch das enthaltene Recovery direkt durch TWRP 3.0.2-8 ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobsen086, Falsche Uhrzeit und Skeleton1911
Genau
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bis einschließlich Version 3.5 gibt es beim flashen kein problem,bei 3.8, 4.0, 4.1 kommt ein fehler beim instalieren der Zip Datei im twrp Bootloader .Hat jemand eine Idee warum daß so ist ?
 
@Christoph1984

Ich habe deinen Post in den richtigen Bereich verschoben.

Lies dir jetzt bitte die letzten Post über dir durch.
Die neuen Versionen von Eragon, benötigen das aktuelle Stock ROM 20160810, oder die geänderten LK, Preloader, & Boot Files.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Christoph1984, Miss Montage und Skeleton1911
Also v3.8 braucht das twrp/3.0.2.6 recovery. Da ich ab der v3.8 die richtigen Mount points benutze für unser p9000.

Ab 4.0 brauchst du aber das 3.0.2.8 recovery.
Da elephone so schlau war und den bootloader ,also die preloader und Lk Datei geupdated hat. Funktioniert nun das 3.0.2.6twrp nicht mehr..
Bedeutet auch das der preloader und die Lk Datei geupdatet werden müssen ab v4.0.
Oder man flasht das stock Rom 2016810 und danach dann das twrp 3.0.2.8. anschließend meine Rom.

Kompliziert? Nein nicht wirklich. Nicht meine schuld:D

Nun kommts.
Man muss aber aufpassen , die Reihenfolge des flashens ist wichtig. Sonst klappt das recovery nicht.
Das 3.0.2.8 geht nicht mit den alten preloader . die noch bei allen aufm handy sind. Und das alte 3.0.2.6twrp geht nicht mit dem neuen.. Also obacht beim flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Falsche Uhrzeit
Die Rom läuft super bis jetzt bei mir.... Auch BT... Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Skeleton1911
Nix zu danken. Poste das auch auf Xda bitte. :D hehe
 
  • Danke
Reaktionen: surferla
Kann kein Englisch.... Leider für mich dann unmöglich
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Kein ding :)
 
  • Danke
Reaktionen: Christoph1984
Kann in dieser ROM das design verändern, ähnlich wie bei der CM?
 
Ja . in vielen Variationen . playstore : und nach nova themes suchen
 
  • Danke
Reaktionen: surferla, Miss Montage und rade73
Ok Danke das gilt dann aber nur für den Launcher und nicht für das Einstellungsmenü, richtig?
 
Richtig. Das einstellungsmenu bzw das benachrichtigungseinstelkungsfeld kannst du aber mit einem trick ändern.
Siehe die statusleiste runter und drücke und halte das einstellungsicon. Lasse es nach 7sec los und du hast nun ein geheimes menu in den Einstellungen freigeschaltet. System ui Tuner. Damit kannst du die statusleiste der quicksettings einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und surferla
Ok, das kannte ich schon, aber ich meine die System design kann ich das von Weiß/blau in schwarz/weiß ändern? und wenn ja wie?
 
Nein sowas geht nicht
 
Warum geht es nicht? Kann man diese Funktion nicht hinzufügen?
 

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.141
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.285
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
  • Falsche Uhrzeit
2 3
Antworten
45
Aufrufe
8.287
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten