[ROM][Alpha] Virtuous Affinity 3.11 | Sense 3.6 ICS (Runnymede)

Nimrod

Nimrod

Enthusiast
631
Es gibts zwar bereits einen Affinity Thread, da die Unterschiede zwischen den beiden Versionen aber recht groß sind, habe ich gedacht, ich mach dazu einen Extra Thread, auch im den anderen nicht mit Alpha-Problemen voll zu müllen.

Hier ist die erste Sense ROM mit Android Ice Cream Sandwich für das Desire Z:

Virtuous Affinity 3.11.0
Alpha 1


Die ROM basiert auf dem letzten Runnymede Leak und läuft mit Android 4.0 und Sense 3.6. Die ROM befindet sich noch in der Alpha Phase, also erwartet keine problemlose und zuverlässige ROM.

2012-03-14_17-50-38.jpg
2012-03-14_17-12-39.jpg
2012-03-14_17-54-16.png
2012-03-14_17-54-07.jpg


Was funktioniert und nicht funktioniert:
Working stuff:
Calls
Data
Wifi
Bluetooth
Beats (thanks to lyapota)

Broken stuff:
Camera
Mic in some apps
USB mount
Tethering
Softkey Backlight for some devices
and some other stuff too

Download:
Virtuous Affinity 3.11.0 (405 MB) | Mirror 1 | Mirror 2
MD5: 2f1f99203977303d5a8f4fd1d49c4f9e​

Links:

Virtuous ROM Homepage
Virtuous Affinity @ xda-developers.com

Credits:
Das Virtuous Team. Vielen Dank für eure Arbeit ;)



Die Download-Links stammen von der Virtuous-Homepage (virtuousrom.com).
Weder ich noch die Entwickler der ROM übernehmen Haftung an eventuellen Schäden, die verursacht werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal.

Der hammer!
Endlich eine custom ics mit sense B)

ich warte noch ein paar versionen ab, bis ich das flashe, weil ohne kamera, ohne mich.

Aber virtuos wird das schon richten.

Gruss Conan
 
So mal erste Testergebnisse:

Hatte die ROM jetz für ein paar Minuten drauf. Mein Problem war, das ich keine WLAN Verbindung bekommen habe. Auch wenn WiFi funktionieren soll, bei mir hats nicht geklappt. Das kann natürlich auch mit meinem Router etc. zusammenhängen, das er mit dieser Konfiguration noch nicht klarkommt, was weiß ich. Ich will also nicht sagen, das das WLAN generell nicht funktioniert.

Von der Performance... naja, ist halt Sense. Und dazu noch Alpha, ich sag mal akzeptierbar, vielleicht kann man mit dem Supercharger Script auch noch was rausholen. Mir allerdings zu langsam, das trifft aber für mich bei allen Sense ROMs zu :)
Und nicht wundern, in den ersten Minuten ists extrem langsam, das geht aber dann nach ner Zeit.

Optisch hat sich recht wenig geändert, hatte mehr erwartet. Haut einen jetzt nicht mehr vom Hocker. Mit ICS ist Sense meiner Meinung nach überflüssig geworden, aber das ist eindeutig geschmackssache. Mal sehen, was Sense 4 bringt. Screenshots füg ich dann ein.

Achso: Von der Funktion ists schon ganz ok, halt Kamera und bei Wlan, USB Mount und die anderen Sachen sind für mich nicht so das Problem. Und das Mic funzt beim Telefonieren, das ist für ne Alpha ausreichend.

Fazit: Wer sichs mal anschauen will, kann das gerne machen. Oder wer unbedingt ICS haben will und nicht auf Sense verzichten kann. Aber die Änderungen sind sowohl von Sense 3.5 zu 3.6 als auch von Gingerbread auf ICS meiner Meinung nach zu gering (da ja eh Sense drüber liegt). Meine Empfehlung geht daher (noch) an Gingerbread Sense ODER Android 4.
 
Ist von der Performance her denn zu erwarten, dass sich trotz Sense ein relativ flüssiger Arbeitsalltag mit der ROM einstellen wird?
Also meint ihr, dass unser DZ das soweit noch mitmacht mit ICS + Sense 3.6? Mit purem Gingerbread bin ich zufrieden, aber mit Sense 3 bei Affinity/Unity wird es nach einer gewissen Zeit einfach nur nervig immer zu warten, dass etwas läd.
 
Naja du wirst ne Sense ROM nie mit ner AOSP Rom vergleichen können. Sense ist und bleibt langsamer... Da wird sich auch mit ICS nichts ändern. Höchstens mit Sense 4, das wird sich zeigen.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Wan gehts den eig. Mal mit den Sense 3.6 Rom's vorran o.O
Weiß da jemand was?

Die bleiben ganz schön auf der strecke, muss man mal sagen :/
Und wie ich sehe gibts ja nur 2 weitere und die stecken auch seid monaten nur in der ersten Alpha Phase fest
 
Ja, der Fokus liegt wohl eher auf Sense 4. Aber ich denke, wenn es mit Sense 4 vorran geht, lässt sich vieles davon auch auf Sense 3.6 übertragen.
Es heißt wohl warten :)
 
Wird überhaupt noch an Affinity weitergebastelt? Auf der Virtuousrom-Seite ist generell nix Neues zu lesen. :confused2:
 
scheint so als hätten die Virtuous Studios Sommerferien :D

ich hab Ironischer weise seid gestern diese Sense 3.6 drauf.

Ice Cream XL 1.0:
[ROM][17/03/12] Ice Cream XL 1.0 | Sensation XL | Sense 3.6 | Ice Cream Sandwich - xda-developers

Läuft sehr viel flüssiger und ist bis jetz alltagstauglich.
Hatte nur 1 oder 2 mal kurz den berühmten HTC Bildschirm als ich zurück zum Homescreen wollte. Es gibt noch eine weitere, bei der funktoniert aber Bluetooth nicht.

SmartBeat Supremacy XL:
[ROM][21 Mar][DZ] SmartBeat Supremacy XL | Android 4.0.3 | Sense 3.6 | Runny Port - xda-developers

Weiß allerdings nicht ob die stabiler oder flüssiger als die ist die ich im Moment drauf hab.
 

Ähnliche Themen

Nimrod
Antworten
111
Aufrufe
17.411
sensei_fritz
sensei_fritz
Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.318
Justin20020
J
SciRoccoJac
Antworten
1
Aufrufe
1.366
felixine
F
Zurück
Oben Unten