1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][Alpha] Virtuous Affinity 3.11 | Sense 3.6 ICS (Runnymede)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z" wurde erstellt von Nimrod, 14.03.2012.

  1. Nimrod, 14.03.2012 #1
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Es gibts zwar bereits einen Affinity Thread, da die Unterschiede zwischen den beiden Versionen aber recht groß sind, habe ich gedacht, ich mach dazu einen Extra Thread, auch im den anderen nicht mit Alpha-Problemen voll zu müllen.

    Hier ist die erste Sense ROM mit Android Ice Cream Sandwich für das Desire Z:

    Virtuous Affinity 3.11.0
    Alpha 1


    Die ROM basiert auf dem letzten Runnymede Leak und läuft mit Android 4.0 und Sense 3.6. Die ROM befindet sich noch in der Alpha Phase, also erwartet keine problemlose und zuverlässige ROM.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Was funktioniert und nicht funktioniert:
    Working stuff:
    Calls
    Data
    Wifi
    Bluetooth
    Beats (thanks to lyapota)

    Broken stuff:
    Camera
    Mic in some apps
    USB mount
    Tethering
    Softkey Backlight for some devices
    and some other stuff too

    Download:
    Virtuous Affinity 3.11.0 (405 MB) | Mirror 1 | Mirror 2
    MD5: 2f1f99203977303d5a8f4fd1d49c4f9e​

    Links:

    Virtuous ROM Homepage
    Virtuous Affinity @ xda-developers.com

    Credits:
    Das Virtuous Team. Vielen Dank für eure Arbeit ;)



    Die Download-Links stammen von der Virtuous-Homepage (virtuousrom.com).
    Weder ich noch die Entwickler der ROM übernehmen Haftung an eventuellen Schäden, die verursacht werden könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  2. Conan179, 14.03.2012 #2
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Hallo erst mal.

    Der hammer!
    Endlich eine custom ics mit sense B)

    ich warte noch ein paar versionen ab, bis ich das flashe, weil ohne kamera, ohne mich.

    Aber virtuos wird das schon richten.

    Gruss Conan
     
  3. Nimrod, 14.03.2012 #3
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    So mal erste Testergebnisse:

    Hatte die ROM jetz für ein paar Minuten drauf. Mein Problem war, das ich keine WLAN Verbindung bekommen habe. Auch wenn WiFi funktionieren soll, bei mir hats nicht geklappt. Das kann natürlich auch mit meinem Router etc. zusammenhängen, das er mit dieser Konfiguration noch nicht klarkommt, was weiß ich. Ich will also nicht sagen, das das WLAN generell nicht funktioniert.

    Von der Performance... naja, ist halt Sense. Und dazu noch Alpha, ich sag mal akzeptierbar, vielleicht kann man mit dem Supercharger Script auch noch was rausholen. Mir allerdings zu langsam, das trifft aber für mich bei allen Sense ROMs zu :)
    Und nicht wundern, in den ersten Minuten ists extrem langsam, das geht aber dann nach ner Zeit.

    Optisch hat sich recht wenig geändert, hatte mehr erwartet. Haut einen jetzt nicht mehr vom Hocker. Mit ICS ist Sense meiner Meinung nach überflüssig geworden, aber das ist eindeutig geschmackssache. Mal sehen, was Sense 4 bringt. Screenshots füg ich dann ein.

    Achso: Von der Funktion ists schon ganz ok, halt Kamera und bei Wlan, USB Mount und die anderen Sachen sind für mich nicht so das Problem. Und das Mic funzt beim Telefonieren, das ist für ne Alpha ausreichend.

    Fazit: Wer sichs mal anschauen will, kann das gerne machen. Oder wer unbedingt ICS haben will und nicht auf Sense verzichten kann. Aber die Änderungen sind sowohl von Sense 3.5 zu 3.6 als auch von Gingerbread auf ICS meiner Meinung nach zu gering (da ja eh Sense drüber liegt). Meine Empfehlung geht daher (noch) an Gingerbread Sense ODER Android 4.
     
  4. Razor22, 14.03.2012 #4
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Ist von der Performance her denn zu erwarten, dass sich trotz Sense ein relativ flüssiger Arbeitsalltag mit der ROM einstellen wird?
    Also meint ihr, dass unser DZ das soweit noch mitmacht mit ICS + Sense 3.6? Mit purem Gingerbread bin ich zufrieden, aber mit Sense 3 bei Affinity/Unity wird es nach einer gewissen Zeit einfach nur nervig immer zu warten, dass etwas läd.
     
  5. Nimrod, 14.03.2012 #5
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja du wirst ne Sense ROM nie mit ner AOSP Rom vergleichen können. Sense ist und bleibt langsamer... Da wird sich auch mit ICS nichts ändern. Höchstens mit Sense 4, das wird sich zeigen.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. SciRoccoJac, 07.06.2012 #6
    SciRoccoJac

    SciRoccoJac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Wan gehts den eig. Mal mit den Sense 3.6 Rom's vorran o.O
    Weiß da jemand was?

    Die bleiben ganz schön auf der strecke, muss man mal sagen :/
    Und wie ich sehe gibts ja nur 2 weitere und die stecken auch seid monaten nur in der ersten Alpha Phase fest
     
  7. Nimrod, 07.06.2012 #7
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, der Fokus liegt wohl eher auf Sense 4. Aber ich denke, wenn es mit Sense 4 vorran geht, lässt sich vieles davon auch auf Sense 3.6 übertragen.
    Es heißt wohl warten :)
     
  8. sensei_fritz, 07.07.2012 #8
    sensei_fritz

    sensei_fritz Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    Wird überhaupt noch an Affinity weitergebastelt? Auf der Virtuousrom-Seite ist generell nix Neues zu lesen. :confused2:
     
  9. SciRoccoJac, 07.07.2012 #9
    SciRoccoJac

    SciRoccoJac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2011
    scheint so als hätten die Virtuous Studios Sommerferien :D

    ich hab Ironischer weise seid gestern diese Sense 3.6 drauf.

    Ice Cream XL 1.0:
    [ROM][17/03/12] Ice Cream XL 1.0 | Sensation XL | Sense 3.6 | Ice Cream Sandwich - xda-developers

    Läuft sehr viel flüssiger und ist bis jetz alltagstauglich.
    Hatte nur 1 oder 2 mal kurz den berühmten HTC Bildschirm als ich zurück zum Homescreen wollte. Es gibt noch eine weitere, bei der funktoniert aber Bluetooth nicht.

    SmartBeat Supremacy XL:
    [ROM][21 Mar][DZ] SmartBeat Supremacy XL | Android 4.0.3 | Sense 3.6 | Runny Port - xda-developers

    Weiß allerdings nicht ob die stabiler oder flüssiger als die ist die ich im Moment drauf hab.
     

Diese Seite empfehlen