1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] [Android 2.1] Legendroid 1.0.1 Final, Legend 2.1 Port

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von weby, 08.04.2010.

  1. weby, 08.04.2010 #1
    weby

    weby Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    - v1.0.1 DOWNLOAD

    -Changelog;
    Fixed bad graphics performance in some games.

    - v1.0 DOWNLOAD

    -Changelog;
    Fixed rosie graphics glitches
    Fixed GPS - Needs more testing for full confirmation.
    Readded GPS
    Removed Facebook app
    Fixed flashing trackball

    - v1.0 Beta 2

    -Changelog;
    Rosie is now faster but includes a couple of graphical glitches.
    Fixed Market
    Cleaned up System

    - v1.0 Beta (Initial Release)

    What works;
    All Hardware, Wifi, BT, Sensors, Etc...
    3D Acceleration
    Video Playback including YouTube
    Full Google Sync and Market
    FriendStream

    Known Issues;
    May have to manually add APN

    Whats Done;
    Optimized APKs
    Added A2SD - ext2 + 3 only
    Added Root + SuperUser.apk
    MultiLingual


    Link zu Thread auf XDA-Developers


    Bis jetz das in meinen Augen beste 2.1 Custom was ich getestet habe ( dieses, Villain , Neo-Rom, Be-Hero)


    Kamera auch wieder mit grün-stich

    GPS wie überall (Anschalten ->Reboot)

    Akkulaufzeit sehr gut


    Es läuft am Anfang etwas Laggy.... kleiner Tip:

    Spare Parts aus dem Market laden

    im Programm unter Transitioin animations->Fast auswählen, dann Reboot

    und schon rennt es :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Nocturne1984 bedankt sich.
  2. Nocturne1984, 08.04.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Was für ein Bootlogo hat die denn? und klappt denn die SMS-Versand einwandfrei? bei mir hatte die bisher beim jeden "senden" abgekackt..
     
  3. Django76, 08.04.2010 #3
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Bootlogo = HTC Brilliant und der Boot Sound auf höchster Lautstärker, dass man einen Herzanfall bekommt :)

    Es ist noch der Bug in der 3D Gallery drin (Seitenansicht geht nicht), wenn man GPS nutzt, dann lutscht es den Akku leer und einmal abgestürzt ohne Grund ist es bei mir. Sonst läuft bei mir alles top. SMS verschicke ich nur mit ChompSMS und dort gekaufte Credits, und das läuft!

    Akkulaufzeit mit der ...08.22 Radio Version ist ganz ok. Das Stock Rom hielt länger durch. Dafür möchte ich aber nicht mehr auf ein 2.1er Android verzichten. Alles viel besser und schicker ;)
     
  4. Pandafox, 08.04.2010 #4
    Pandafox

    Pandafox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hi, habe das Legendroid gerade in mein Hero reingepackt, läuft echt sehr performant! :D

    Allerdings wenn ich mich in der neuen Gallerie befinde und schau mir diese im Breitbildformat an, verzerrt es mir den ganzen Bildschirm und man erkennt nichts mehr.

    Ist das bei noch jemanden? Oder bin ich Einzelfall^^
     
  5. Nocturne1984, 08.04.2010 #5
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Bootlogo ist langweilig ich will die Nexus-Bootlogo hatte schonmal mit Winzip gemacht haber hat nicht geklappt "falsche signatur"
     
  6. weby, 08.04.2010 #6
    weby

    weby Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    lol so einfach ist das nicht ... du musst es ins rom packen und das dann als Rom flashen ...werds ma basteln :)
     
  7. weby, 08.04.2010 #7
    weby

    weby Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation

    Ist bei jedem Custom 2.1 was auf dem Legend-Rom basiert, das einzige wo es funktioniert ist Villain5.1
     
  8. MrBrunzel, 09.04.2010 #8
    MrBrunzel

    MrBrunzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo...

    Funktioniert bei dem Rom die automatische Displayhelligkeit?
    Habe zur Zeit das Villain 4.0, da funktioniert es nicht.

    Besten Dank
    Andreas...
     
  9. Pandafox, 09.04.2010 #9
    Pandafox

    Pandafox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Jepp! Funktioniert bei mir. :)
     
  10. FelixL, 10.04.2010 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Habs auch seit gestern drauf, läuft einwandfrei.
    GPS funktioniert, Kamera hat (meinen Augen nach) einen Blaustich, aber nur ganz leicht, und Radio hab ich auch die Version xxx.22 draufgemacht.
    Akku kann ich noch keine Aussage machen, Abgestürzt ist es einmal, als ich Telefonieren wollte und gleichzeitig die USB-Verbindung zum PC gezogen hab ^^.
    Der Market hat leider die Hälfte meiner Apps vergessen, aber ich hab durch Zufall noch eine Liste. Wenn ich eins vergessen hätte wieder draufzumachen, und es nicht gemerkt hätte, wäre das vielleicht sogar besser...wird man mal die Leichen los.
    Blöd ist auch, das HTC Sync nicht funktioniert hat, er hat vor nem Monat mal alle Kontakte gesichert, aber beim Sichern vor dem flashen gestern einen Fehler gemeldet und es dann danach auch nicht mehr zurückgeladen. Liegt aber wahrscheinlich nicht am ROM, sondern eben am Fehler der vorher schon auftrat.

    Als Anleitung für Neulinge kann ich [Guide] Newbie Guide to Install a Custom Rom [Updated 19/03] - xda-developers weiterempfehlen.
     
  11. lordofcamster, 10.04.2010 #11
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Verwende deshalb am besten Titanium Backup!
    Das sichert deine Apps auf SD. Kannst nach Wipe etc dann einfach wieder aufspielen!
     
  12. mercutio, 10.04.2010 #12
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hast Du ein Nandroid Backup gemacht?
    Bei mir wurden die Kontakte beim ersten Flashen (damals - lang, lang ist's her ;)) nicht überschrieben.

    Könntest also Dein Nandroid wieder herstellen, Kontakte sichern und dann wieder Dein Custom Rom flashen.

    Falls Du kein Nandroid gemacht hast: Hättest Du tun sollen! ;)
     
  13. Nocturne1984, 11.04.2010 #13
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Hallo,

    ich kann mir weby anschließen, dass das geilste Custom ROM derzeit ist, bei mir bisher noch kein Probleme gehabt..
     
  14. FelixL, 11.04.2010 #14
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich hatte den Fehler, das er das Drehen auf die Seite nicht mehr macht jetzt auch, Neustart hilft. WLAN zieht extrem viel Strom, sonst ist alles gut.
    @mercutio:
    Jep, hätte ich. Geht aber nur mit root, oder?
    Da ich keine Ahnung von der Sache habe, bin ich stumpf dem Tutorial gefolgt, und wüsste auch jetzt nicht, wann ich Nandroid hätte benutzen müssen/können.
    Macht Nandroid mehr als diese automatische Funktion (Sichern auf SD-Karte) im Legendroid?
     
  15. mercutio, 11.04.2010 #15
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Ja, Nandroid benötigt root (bzw. ein gerootetes recovery-Image).

    Nandroid ist ein snapshot des NAND-Flash-Speichers, speichert also je nach Nandroid Option den ganzen Speicherbereich einmal auf die SD-Karte. So kannst Du jederzeit einen Zustand wieder herstellen, der funktioniert hat (den snapshot nämlich).

    Ich glaube der Zeitpunkt wäre gewesen, als Du das RA-recovery-image geflasht hast, bzw. vor den "wipes".

    Also ab jetzt monatlich ein Nandroid-Backup machen! ;)
    Recovery-Image booten (mit gedrückter Haus-Taste einschalten)
    Backup -> Nandroid ("ext" nur, wenn Deine SD-Card eine ext-Partition besitzt, z.B. bei Apps2sd)
    Von SD-Karte den entsprechenden Ordner auf PC sichern ;)

    gruß, mercutio :cool:
     
    FelixL bedankt sich.
  16. freddy, 12.04.2010 #16
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    vergleich dieses rom mit dem neuel villain? welches ist eher zu empfehlen?

    bg
     
  17. Nocturne1984, 12.04.2010 #17
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    LegendDroid 1.0.1
     
  18. han_swurst, 12.04.2010 #18
    han_swurst

    han_swurst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Kann bitte jemand verifizieren, das mit diesem ROM sich die Tastatur bei Handcent nicht mehr dauerhaft von T9 auf normal stellen läßt.
    Gibts ne andere Möglichkeit, T9 DAUERHAFT zu deaktivieren?
    MfG
    Chris
     
  19. weby, 12.04.2010 #19
    weby

    weby Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Wer gps nicht braucht ist mit dem legendroid besser bedient
     
  20. FelixL, 12.04.2010 #20
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    @han_swurst:
    benutze handcent leider nicht, kann daher nichts sagen.

    ansonsten, kann jemand videos machen, oder erscheint beim ansehen dann auch nur wildes buntes geflimmer?
    Weiß jemand ob das vielleicht nur an der Abspielapp liegt und er es richtig auf SD speichert?
    hatte noch keine Zeit zum ausprobieren, mach ich nachher mal.
     

Diese Seite empfehlen