[ROM] [Android 2.1] Legendroid 1.0.1 Final, Legend 2.1 Port

So zum mein Ergebnis :

nutze Legenddroid 1.0.1 schon seit 10.04.2010 und bin damit voll zufrieden, kaum Abstürze/Fehlermeldungen und es läuft flüssig/stabil und ich kann die wirklich weiter empfehlen, außer bei GPS habe ich nicht getestet, da ich die nicht benötige..

das mit die Akkudauer bei mir meistens im Durchschnitt 3-4 Tage gehalten bis die leer gegangen ist.
 
Hallo,

folge den Beiträgen nun schon seit längerem und hab mich nach der ganzen Update-Misere nun auch für ein Custom-Rom entschieden, dieses hier. Gefällt mir auch ganz gut, bis auf den Akkuverbrauch. 30 % in 4 Stunden. Dabei ist das Gerät größtenteils in der Hosentasche, WLAN aus, GPS aus und mobile Datenverbindung aus. Das ist nicht vertretbar. Das Original-Rom hielt bei durchschnittlicher Nutzung ca. 4 Tage. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Akkulaufzeit?

VG
 
Also bei mir ist die Akku-Laufzeit (meist WLAN oder 3G-Netz an, GPS aus) alles andere als berauschend. So einen guten Tag hält das Ding. Finde ich auch nervig.
 
Ich kann das schon genannte Radio empfehlen, und vor allem die Umstellung auf IMAP-IDLE.
Ausserdem das OC-Widget (ja, das was nicht wirklich overclockt).
Ich schaffe es so notfalls auch 2 Tage, aber einen Tag locker, auch bei normaler Benutzung. Apps installieren zieht immer noch extrem, aber sonst reicht mir das definitiv locker. Kommt eben einfach jede Nacht an die Dose, fertig
 
bei mir nur 3G-Daueron und hatte bisher 2-3 Tage durchgehalten.. wer braucht denn schon WLAN.. WLAN frisst klar zu viel Akku
 
So habe jetzt einfach alle meine Sim-Kontakte gelöscht, war sowieso nur für service.

Das Handy läuft echt gut mit der Firmware, am Sa bis 24:00 geladen und jetzt ist es auf 50%, wobei ich schon gut !Flash-Filme! am So gestreamt habe.

Hintergrundübertragung hab ich jetzt mal ausgeschaltet, sonst nutze ich zum Stromsparen Timeriffic(nachts Handy und WLAN aus).


Was aber komisch ist, wenn man manchmal ein Programm startet, zeigt das Handy nen Homescreen nen Kreis an der sich bewegt. So als würde das Gui neu geladen.
Hat das sonst noch jemand?

mfg

Josch
 
-=cappo=- schrieb:
So habe jetzt einfach alle meine Sim-Kontakte gelöscht, war sowieso nur für service.

Das Handy läuft echt gut mit der Firmware, am Sa bis 24:00 geladen und jetzt ist es auf 50%, wobei ich schon gut !Flash-Filme! am So gestreamt habe.

Hintergrundübertragung hab ich jetzt mal ausgeschaltet, sonst nutze ich zum Stromsparen Timeriffic(nachts Handy und WLAN aus).


Was aber komisch ist, wenn man manchmal ein Programm startet, zeigt das Handy nen Homescreen nen Kreis an der sich bewegt. So als würde das Gui neu geladen.
Hat das sonst noch jemand?

mfg

Josch

Hatte ich auch ab und an mal ....passiert scheinbar wenn der Ram voll ist
 
Hatte ich auch ab und an mal ....passiert scheinbar wenn der Ram voll ist

Hab das mal als Anlass genommen, den internen Taskkiller zu tweaken (Anleitung über die Forensuche). Dabei ist mir aufgefallen, das der Taskkiller beim Legenddroid anscheinend sowieso schon höher ist als der Standard. Sense wird dabei von Android wohl als unwichtig eingestuft, und bei vollem RAM gekillt. Hab den Taskkiller nämlich dann nochmal härter eingestellt, und hatte dann einen Neustart des Launchers beim Laden aller Sense-Widgets...gut, ich benutzt auch fast alle ;)
Wetter, Lesezeichen (mit 9 Stück drin), Mail (die Variante mit Kontaktbildern), SMS, Musik, Uhr mit Wetter, die diversen Einstellungen... schluckt alles RAM.

Ich werde das mit dem höher gestellten Taskkiller nochmal weiterprobieren, und dann in 2-3 Tagen berichten, ob Sense jetzt noch öfter neu gestartet werden musste. Vielleicht muss man ihn eben runterstellen, nicht hoch.
 
Da jetzt mehr Leute das ROM nutzen, frage ich einfach nochmal.
Weiß jemand, wie man DAUERHAFT das T9 ausschalten kann?
MfG
Chris
 
@han swurst: keine Ahnung, du meinst aber mit T9 die ganz normalen Wortvorschläge, oder?

@Rest: kennt jemand ne Möglichkeit, das Legendroid zu übertakten? (also wirklich, über die 5xx Mhz)
 
Ich meine das XT9 der Telefontastatur. Er ändert das geschriebene onthefly in die Wortvorschläge. Wenn XT9 abgeschaltet ist, entscheide ich, ob und welche Wortvorschläge ich annehmen will.
MfG
Chris
 
Hm ne, keine Ahnung. Ich schaff es auch nur, die Wortvorschläge auszublenden. die Rechtschreibeinstellung hat anscheinend keine Auswirkung. Ich würde mal eine andere Tastatur versuchen, aber hast du ja wahrscheinlich schon.
Eigentlich sollte es diese Rechtschreibungseinstellung sein, ich verstehe das so, dass es mit Haken raus bei der Einstellung eigentlich zuerst das wirklich selbst geschriebene auswählen sollte, egal ob es das Wort nicht kennt.
 
Haste einfach auf gsm only gestellt?
 
Puuh, ich hätte mich ja nie überwinden können, das wirklich zu machen... aber jetzt hab ich über Twitter von Opera das hier bekommen:
Opera Mini - Make the most of Opera Mini on your iPhone
Im Twitter stand nur was von Opera Mini, ich ging erst mal von Android aus ;)
Trotzdem sind die Zahlen interessant, bei Android dürfte es ja nicht anders sein. Vielleicht messe ich auch mal Zeiten, oder hat das schon jemand?
Auf jeden Fall wird umgestellt und der subjektive Vergleich gemacht.
Macht so ein 3G-2G-Widget eigentlich was anderes als diese Einstellung aus dem Thread?
 
Ich habe auf GSM (PRL) oder wie das heißt umgestellt. Meine mobile Datenverbindung ist immer noch HSDPA.
 
Sagtmal, klappt bei euch der Bluetooth Dateiaustausch?

Bei mir will das einfach nicht klappen, weder Senden noch Empfangen.
Ich verwende "Bluetooth File Transfer" als Programm...

Beim Starten kommt am Anfang allerdings immer kurz die Meldung, dass der OPP Dateiempfangsservice nicht gestartet werden konnte...

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Gruß Asfaloth
 
Versuch die interne Funktion.
 
hey leute,
vibriert euer Hero wenn ihr ne SMS bekommt? bei mir leider nicht :( nur LED und Trackball leuchten. Ich könnte das ganze zwar mit Missed Call umgehen, aber ich will mein Hero nicht zumüllen. in den einstellungen ist übrigens vibrieren aktiviert ;-)
 
Hab nicht bewusst drauf geachtet und MR installiert, aber ich glaub es vibriert auch so.
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.197
tes
tes
O
  • Oaklandraider
Antworten
12
Aufrufe
2.099
Oaklandraider
O
mysteri0us
  • mysteri0us
Antworten
1
Aufrufe
3.359
arty
A
Zurück
Oben Unten