[ROM] Android 2.3.5 HTC_Europe_2.13.401.2 [Rooted][Apps2sd] - Fast Stable

H

helgemania

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Leute,

ein neues EU Rom von Jikantaru:

[ROM] Android 2.3.5 HTC_Europe_2.13.401.2 [Rooted][Apps2sd] - Fast Stable - xda-developers

Android OS version : 2.3.5 Device : marvel Model : HTC Wildfire S A510e ROM Name : 2.13 jikantaruROM Rooted (Superuser.apk + su) : YES Rooted (unsecured boot.img) : YES BusyBox installed : YES BusyBox run-parts support : YES Apps2SD (Apps to EXT) enabled : YES /data/app enabled : NO Custom boot animation allowed : NO Nano text editor installed : NO Bash shell support : YES /system/framework is deodexed : NO /system/app is deodexed : NO radio.img found : NO ROM will wipe all data : NO Sense 3.0 lockscreen : YES

Ich habe es noch nicht getestet und warte noch, bis alle Optionen auf "yes" stehen.

Aber das Rom soll schnell sein.
 
Danke für die Info. Werde auch noch warten bis die ersten Results da sind bzw. alles umgesetzt ist.
 
Und ich werde warten bis alles uf yes teht und bis ich soff habe, aber da wird es wohl hoffentlich schon ics ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ICS fürs Wildfire S? Kaum
 
Man weiß ja nie. Allerdings wird sich selbst wenn es vin der hardware her gehen würde kaum ein entwickler für dieses eher ncht verbreitete handy kümmern. Schade eigentlich :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Wildfire S ist schon verbreitet, aber aufgrund der schlechten Möglichkeiten eines S-Off gibt es nur wenige Rom's.

Android 2.3.5 wäre schon toll. Andere Android Handys plagen sich noch mit Android 2.1 oder 2.2 herum. Dann kann man auf ICS noch verzichten.
 
Oder im allgemeinen ein android höher 2.3.3 das wäre schon was. Ich hoffe noch jeden tag, das htc das handy unlockable macht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Android 2.3.5 gibt es schon. CyanogenMod Version 7.1 basiert Android 2.3.7.

Unlock by HTC wird es wohl nicht geben. Ich glaube die haben zuviel Angst, dass zuviele Wildfire S verkauft werden und die Leute dann eher auf ein teureres Handy verzichten würden.

Aber nun BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles schönes Topicthema, kein Grund für BTT
Es ist richtig, das es 2.3.5 gibt, aber wenn man bedenkt, das es bereits 2.3.7 gibt.
Und zu Cyanogenmod:
Dafür braucht der gemeine Wildfire S nutzer erstens S-Off und zweitens ist das keine ofizielle Rom.

Und das unlock by HTC ist, soweit HTC Recht behält für alle Geräte, welche in 2011 aber vor September 2011 gekommen sind, und das trifft für das Ws zu.
 
wofuer braucht ein telefon ohne NFC die 2.3.7 statt der 2.3.5?

Bei der Geschwindigkeit mit der Google point releases fuers nexus rausballert ist es ja klar das Hersteller ROMs da ein paar auslassen - wenns wie hier echt nur um Nexus spezifischen Pillepalle geht ist das auch OK - aber trotzdem setzt sofort panik ein - "OMG ich hab nur Icream 4.1.2 und der hat schon 4.1.2.2B - Sauerei" edit: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn gesagt, das ich 2.3.7 haben will, ich habe nur gesagt, dass es das schon gibt, und vorher war nunmal "nur" 2.3.3 oben...
 
ja, war in nem anderen thread wo sich jemand ueber "nur" 2.3.5 echaufiert hat :) Hat mich nur daran erinnert. Alles cool :)
 
Ich sagte ja nur, sehe, dass da ein Smily fehlt ;)
Aber das stört mich nicht :)
 
Man man man, hier ist ne Stimmung ;)
Wollte mal nachfragen ob jemand nen link zu dem original Update EUROPE_2.13.401.2 also .zip hat?
Finde den nur als .exe und ich befürchte wenn ich ein RUU Update mache dass ich dann kein S-Off mehr habe.
Deswegen möchte ich die Methode über den Bootloader machen.
Die Angepasste ROM von jikataru möchte ich nitcht unbedingt benutzen.

LG
 
Du kannst doch auch die RUU runterladen und diese dann starten. Dann findest du im Tempordner die Datei:
rom.zip
Einfach entpacken und du hast die ganzen Dateien. Das ist doch das was du wolltest?
 
vikblau schrieb:
Man man man, hier ist ne Stimmung ;)
Wollte mal nachfragen ob jemand nen link zu dem original Update EUROPE_2.13.401.2 also .zip hat?
Finde den nur als .exe und ich befürchte wenn ich ein RUU Update mache dass ich dann kein S-Off mehr habe.
Deswegen möchte ich die Methode über den Bootloader machen.
Die Angepasste ROM von jikataru möchte ich nitcht unbedingt benutzen.


LG

Hab ich hier schon mal extrahiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-3-auf-2-3-5.171188-page-3.html#post-2313362

Wobei es keinen Unterschied machen wird ob Du das per RUU oder per Zip flasht.
Ggf einfach den HBoot aus dem Zip File löschen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vikblau
Ach den Thread habe ich doch vor kurzem erst gelesen -.-
Danke! :)
Ja habe mal irgendwo gehört dass der Bootloader wenn geupdated wird sich acuh wieder auf s-on stellen kann.
Ist mit mit der .zip methode noch nicht passiert und finde diese bequemer und einfacher.
Außerdem bin ich auf der Arbeit und wir haben keine Admin Rechte an den PC´s ;)

Bin gerade doch am jikataru ROm laden. hat app2ext support und kann über custom recovery themes flashen.
hoffe der hat nich wie immer alles mit seinem "branding" versaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Branding? Seine Apps hab ich einfach gelöscht...
 
Schnello schrieb:
Welches Branding? Seine Apps hab ich einfach gelöscht...

Ich meine den Lockscreen mit jikataru "gravur" und in irgend einer anderen rom war uach im benachrichtigungs menü jikataru in der oberen Leiste..
Nervt mich ein wenig, kann man zwar ändern aber schön cleen ist es dann doch besser.
hab eben im xda thread gelesen dass es alles stock ist und deswegen hab ich mir dann doch seine version runtergeladen
 
Nun gibt es auch ein weiteres Rom, dass auf dem Android 2.3.5 basiert:

xda-developers - View Single Post - [ROM] wildfire s

Android OS version : 2.3.5
Device : marvel
Model : HTC Wildfire S A510e
ROM Name : 2.13.401.2
Rooted (Superuser.apk + su) : YES
Rooted (unsecured boot.img) : YES
BusyBox installed : YES
BusyBox run-parts support : YES
Apps2SD (Apps to EXT) enabled : YES
/data/app enabled : YES
Custom boot animation allowed : NO
Nano text editor installed : NO
Bash shell support : YES
/system/framework is deodexed : NO
/system/app is deodexed : NO
radio.img found : NO
ROM will wipe all data : NO

und ein weiteres Rom ist in der Entstehung:

[ROM FAMILY][4-12-2011] SenseMOD {MIX} - Page 2 - xda-developers
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
286
Aufrufe
25.571
DrRammel
DrRammel
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.627
starbright
S
W
Antworten
0
Aufrufe
1.850
wild_moe
W
Zurück
Oben Unten