1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy+" wurde erstellt von Defy@1.1Ghz, 02.10.2011.

  1. Defy@1.1Ghz, 02.10.2011 #1
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    Cyanogenmod 7.2.0
    Android 2.3.7 - Gingerbread
    with

    [​IMG]

    Ich empfehle im übrigen als beste ROM die MotoIceGun-Edition auf Basis von CM9

    Basis ist ein gerootetes Android 2.3.4-6 mit installiertem Clockworkmod (Defy 2ndInit).
    Nach dem Update bitte immer den Cache, Dalvik Cache und die Batterystats wipen :)

    Neuste Version von FuZZ_ (07.07.12)
    DOWNLOAD

    Neuste Version von Quarx (06.05.12)
    DOWNLOAD

    Google Apps
    Google Apps - Stand: 28.08.2011
    Google Mail

    Weitere Addons/Apps:

    - SWYPE für CM7 (Installation gleich der in Schritt 12)
    - Themes für CM7 oder Themes für CM7 auf xda
    - Anpassen von Icons und mehr: [HowTo] UOT Kitchen

    Bei Problemen bitte erst folgendes beachten:
    - CyanogenMod7 Start- und Installationsprobleme
    - Probleme und Problemlösungen bei/für CM7
    - bei Empfangsproblemen: Basebandswitcher öffnen und 34.145 oder 34.155.2 wählen. Sollten immernoch Probleme bestehen, eine der beiden folgenden Dateien (wie in Schritt 12) installieren: Baseband.zip oder MY_RECEPTION_FIX.zip

    Über einen Klick auf den Danke-Button würde ich mich freuen :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    zwenson, obiwan, Mefisto und 48 andere haben sich bedankt.
  2. freakysands, 02.10.2011 #2
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    ich werds gleich mal testen :)

    1. Boot, ca. 20-30 Sekunden nach dem Flashen im System
    2. keine Empfangsprobleme, weder UMTS noch WLAN

    Funktioniert soweit, keine Probleme...ich werds beobachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
  3. r3maIns, 02.10.2011 #3
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    performance bzw. gefühlte schnelligkeit beim bedienen? schneller als stock 2.3.4?
     
  4. freakysands, 02.10.2011 #4
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Ja, wirkt um einiges schneller.
     
    r3maIns bedankt sich.
  5. r3maIns, 02.10.2011 #5
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    verdammt jetzt hab ich mir meine stock rom grade eingerichtet...aber ich werd es dann wohl nicht lassen können cm7 drauf zu klatschen. allein schon die tolle energiesteuerung mit direkter umschaltung zwischen 2g/3g und internet on/off ist so toll :)
     
  6. freakysands, 02.10.2011 #6
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    tja, da musste jetzt durch...entweder oder, ein dazwischen gibt es nicht :tongue:
     
  7. r3maIns, 02.10.2011 #7
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    kann ich auch die aktuelle nightly nehmen? und in irgendnem thread hab ich was gelesen vonwegen irgendnem battd wert der bei defy und defy+ unterschiedlich sein soll und es deshalb unter cm7 nicht mehr ganz läd und in 10h leer ist?!
     
  8. Defy@1.1Ghz, 02.10.2011 #8
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Kannst auch ne nightly nehmen, musst dann aber battd am besten manuell austauschen :)

    Gruß
     
  9. RATTAR, 02.10.2011 #9
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ich denke das ist kein Problem, wenn du dir vorher ein nandroid-Backup deines Systems anfertigst.
    Beachte aber bitte , das die neuesten MIUI- und CM7-Installationen ein neues Packverfahren zum Erstellen des nandroids anwenden, dein altes Backup kannst du also nur dann wieder herstellen wenn du die alte Defy2ndInit.apk verwendest.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2011
  10. vonLeitn, 02.10.2011 #10
    vonLeitn

    vonLeitn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.04.2010
    @Defy@1.1Ghz ist die battd in Deinem cm7 aus dem 1 Post schon getauscht?

    @RATTAR Und was ist mit meine Backup das ich mit 0.8.6 gemacht habe läst sich das nicht mehr einspielen? *zitter*
     
  11. Defy@1.1Ghz, 02.10.2011 #11
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Jupp, isser :)
     
    vonLeitn bedankt sich.
  12. r3maIns, 02.10.2011 #12
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    doch, müsste ja dann mit der offizellen version aus dem market gehen.
     
  13. RATTAR, 02.10.2011 #13
    RATTAR

    RATTAR Gast

    @vonleitn
    Du brauchst nicht zu zittern:laugh:, wenn du dein Backup wiederherstellen willst musst du halt nur das ältere Clock WorkModRecovery installieren dieses ersetzt dann die Version 5 die momentan bei CM7-Nightlys aktuell ist.

    Keine Angst das habe ich selbst schon öfters gemacht wie ich das bilderbasierte Tut zur Installation von CM7 erstellt habe.
     
  14. vonLeitn, 02.10.2011 #14
    vonLeitn

    vonLeitn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.04.2010
    AH! Soll heissen man müsste zuvor wieder die Market Version installieren, wenn ichs recht verstehe!?

    Weil wenn man es so versucht (gerade auspropiert) dann bleibts beim Bootloader hängen.
     
  15. Defy@1.1Ghz, 02.10.2011 #15
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    :thumbup:
     
  16. vonLeitn, 02.10.2011 #16
    vonLeitn

    vonLeitn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Defy@1.1Ghz, vielleicht solte man das irgendwie mit ins nandroid backup sticky bringen, weil wenn man so wie ich ;), einfach auf restore geht dann ist es zuspät und mann muss erst wieder cm7 oder miui insallieren um aus dem Markt nachzuinstallieren.
     
  17. RATTAR, 02.10.2011 #17
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ist kein Prob an die App zu kommen, ich hatte die App extra damals in
    http://www.android-hilfe.de/custom-...yanogenmod-7-start-installationsprobleme.html als Anhang hinterlegt.
     
  18. Defy@1.1Ghz, 02.10.2011 #18
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich werds gleich hinzuschreiben :)
     
  19. freakysands, 02.10.2011 #19
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Das Problem mit dem Akku zeichnet sich grad bei mir ab: 86% Ladestatus seit 4 Stunden; wird einfach nicht mehr :/
     
  20. vonLeitn, 02.10.2011 #20
    vonLeitn

    vonLeitn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hast Du die Version von Defy@1.1GHz mit der geänderten battd verwendet?
     

Diese Seite empfehlen