[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

Ich vermute ja, hast du wieder CM7? Dann kannst du den Fix erneut einspielen, dafür bootest du ins CWM, machst einen DataWipe im Custom-ROM-Bereich, wipest den Dalvik-cache und rebootest das System wenn das nicht hilft solltest du versuchen die BattD zu löschen und den Fix neu einzuspielen.
Du kannst aber auch mit SD Maid ebenfalls aus dem market nach Unstimmigkeiten in deinem System suchen lassen und diese fixen.
Ebenfalls solltest du eventuell mit dem ROM-Manager die Permissions fixen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: moonie
Ne, ich habe immer noch Stock und will nicht mehr zu CM7. Deswegen ist es so wichtig für mich, dass es unter Stock funktioniert.
Jetzt habe ich versucht den Akku zu laden und bekomme die Meldung: "Ungültiger Akku. Der Geräteakku ist nicht zulässig und kann nicht geladen werden. Tauschen Sie den Akku gegen einen Original-Akku von Motorola aus". Was ist das denn?

EDIT:

So, das Problem ist jetzt endgültig gelöst worden. Ich habe den CM7-Battery-Fix auf dem Stock aufgespielt und es geht jetzt alles wunderbar. Die Anzeige ist da und das Laden geht wieder.

@Rattar, vielen Dank für deine Ratschläge und Hilfestellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da du ja wieder das Stock-ROM hast solltest du einen FactoryReset in Erwägung ziehen der müsste die eventuellen Artefakte von CM7 eigentlich löschen, danach wieder dasselbe Spiel mit rooten CWM und einspielen des Nandroids.
SD Maid hat keine Leichen gefunden?

EDIT:

Kein Problem, ich habe zwar das Ur-Defy aber schon alle möglichen ROM ausprobiert.;)

EDIT2:

Ist wirklich erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FactoryReset habe ich bereits gemacht, das hat nicht geholfen. SD Maid hat auch nichts gefunden. Es hat wie oben beschrieben der Battery-Fix für CM7 geholfen, so erstaunlich das auch ist. :)
 
Ich hatte bis Grade das Problem, dass er scheinbar nur bis 87% lädt. Jetzt habe ich alle Dateien im battd Ordner gelöscht und den fix neu eingespielt. Jetzt zeigt er anstatt 87% auf einmal 100% an...ich hoffe jetzt mal dass 100% wirklich 100% sind und er nicht einfach die 87 zu 100 gemacht hat...
 
In welchem battd Ornder, battd ist doch eine Datei, oder hab ich was übersehen?
 
die battd befindet sich im Ordner /system/bin.
 
moonie schrieb:
Ich habe die 134er-sbf geflasht, dann root, dann 2ndinit aus dem Market geholt und installiert. Dann über CWM mein nandroid restored. Mein Problem jetzt ist das Fragezeichen bei dem Akku, das ich nicht loswerden kann.

Meine Erfahrung war, dass der 4.5.1-134er (DFP-10!) kernel, den es bei xda gibt nicht mit dem neuen battd kompatibel ist. Und der alte battd lädt den defy+ akku nicht vollständig. Leider gibts für den stock-kernel (DFP-74) noch keine sbf - aber der hier klappt: [ROM]Defy+ 2.3.4-134 DFP 74, blur, 720p,panorama, 1% - xda-developers (da ist eine fixed-sbf von 4.5.3 dabei, der kernel funktioniert mit dem aktuellen battd)
 
  • Danke
Reaktionen: moonie
Danke für die Erklärung. Das war wohl bei mir das Problem. Woher weißt du, dass der alte battd den defy+ nicht vollständig lädt? Kann man das irgendwie überprüfen? Ich wollte jetzt eigentlich nichts mehr mit dem Ding machen und alles Stock belassen, aber wenn ich keine 100% Kapazität habe, ist es auch nicht ok.
Was ist in der fixed-sbf noch alles dabei außer dem neuen Kernel? Wird diese fixed-sbf nichts zerschießen?
 
moonie schrieb:
Danke für die Erklärung. Das war wohl bei mir das Problem. Woher weißt du, dass der alte battd den defy+ nicht vollständig lädt? Kann man das irgendwie überprüfen? Ich wollte jetzt eigentlich nichts mehr mit dem Ding machen und alles Stock belassen, aber wenn ich keine 100% Kapazität habe, ist es auch nicht ok.
Was ist in der fixed-sbf noch alles dabei außer dem neuen Kernel? Wird diese fixed-sbf nichts zerschießen?

Persönliche Erfahrung ;) Ich hab CM7 ausprobiert, indem ich Froyo geflasht hab - leider. In xda hat mir jeder gesagt, dass CM7 mit dem neuen kernel nicht funktioniert. Und mit dem alten bin ich immer bis zu 84% Ladung gekommen und hatte ne Laufzeit von 10 Stunden. Das stock-nandroid funktionierte dann nur richtig mit dieser sbf, mit der vorherigen 134-version hatte ich auch keine Akkuanzeige. Ich denke in den fixed sbfs sind immer nur kernel drin. So wie ich das sehe, ist diese sbf die einzige Möglichkeit einen passenden kernel auf das defy+ zu bekommen!

Nebenbei: klappt CM7 jetzt richtig? Akkulaufzeit in Ordnung, laden funktioniert? Dann wechsel ich nämlich doch wieder! :)
 
Bei mir läuft CM7 sehr flüssig, besser als das Stock ROM. Akkustand ist bei 100%, geladen wird demnach auch korrekt, alles gut.
 
vonLeitn schrieb:
In welchem battd Ornder, battd ist doch eine Datei, oder hab ich was übersehen?

den hab ich da irgendwo (.../data/battd) gefunden und da waren 4 dateien drin, die dem änderungsdatum nach einmal die umbenannten alten files vor dem fix und einmal die neuen dateien nach dem fix zu sein schienen...nach löschen der dateien und erneutem einspielen des patchs sind da allerdings nur noch 2 dateien drin...ach keine ahnung.

ich hab jetzt noch 90% und das teil läuft seit 18 stunden, allerdings ohne groß was zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, könnte mir jemand vielleicht einen riesen Gefallen tun?
Gsm Signal Monitoring oder Netmonitor
vom Market laden (beide gratis) und kurz testen ob es im edge (2G) modus mehrere Zellen anzeigt?
Ps muss mir ein neues Handy kaufen (Nexus one am Ar...) und brauche solche Signalanzeigetools.... Bei Samsung, Sony Ericson Phones funktionieren diese nicht...bzw zeigen nur die aktuelle Celle an. Hab schon mal daneben gegriffen...
Sorry für O.T aber falls ich eins kaufe, kommt CM7 drauf.
Vielen Dank, falls sich jemand kurz die Mühe machen könnte.
 
Habe eine Frage (ich hoffe das passt hier rein):
Ich habe aus ZTE Blade-Zeiten ein wenig Erfahrung.
Habe das Defy+ jetzt gerootet und mit CWM ein Backup gemacht.
Jetzt kann ich ja CM7 aufspielen - wenn es mir nicht gefällt kann ich mein erstelltes Backup mit CWM einfach wieder zurückspielen?

Gibt es hier auch jede Nacht neue Nightlies und einen Changelog?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,
hababu

Edit bzgl. Netmonitor: beim mir sieht es mit Stock-Rom so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daro
Hallo hababu
Habe noch kein Defy (siehe oben) aber mit all meinen bisherigen AndroidPhones konnte ich die BackUps (Original, CM7 usw) einfach wieder "nach Wunsch" aufspielen.
Gruz
 
Ja, das Backup, so sollte es funktionieren. (Du musst wenn Du zurück willst aber den CWM installieren den Du fürs Backup verwendet hast, also nocheinmal vom Markt installieren wenn Dir der CM7Mod lästig ist, weil diese ein anderes CWM drüberinstallieren)

Du kannst auch die nightlies fürs Defy ohne(+) nutzen, Du musst nur darauf achten dass die battd ausgetauscht und die dazugeörigen logs gelöscht werden, sonst würfelt es die Akku anzeige durcheinander.

Die RC 1.5 (hier im Defy+ Bereich) hat die neue Battd schon eingebaut.
 
Danke für die Antwort. Habe alles nach Anleitung gemacht und ich glaube gesehen zu haben, dass CWM 4.0.0.6 installiert ist.
Werde dass dann mal ausprobieren.
 
@hababu 10000x Danke
(d.h. der Netmonitor und GsmSingnalMonitoring funktioniert einwandfrei)
yes
 
daro schrieb:
@hababu 10000x Danke
(d.h. der Netmonitor und GsmSingnalMonitoring funktioniert einwandfrei)
yes
GSMSignalMonitoring zeigt auch mehrere Zellen an.

So CM7 aufgespielt - schaut schon mal sehr sehr gut aus. Ich liebe CM7 mit all den Einstellungen.
Kann man die original Kamera App vom Defy+ installieren? Gibt es diese irgendwo? Denn bei dieser kann man den Auslöserton generell ausschalten, bei CM7 ist es mM nur möglich, wenn man die Klingeltonlautstärke auf 0 setzt.

Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.632.457
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten