1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Android 4.0 ICS B919

Dieses Thema im Forum "Original-Firmwares für Huawei Honor" wurde erstellt von morpheus620, 11.05.2012.

  1. morpheus620, 11.05.2012 #1
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    Ich weiß es nicht worum es sich bei dieser Version handelt.
    Daher kann ich und werde ich auch nichts mehr Sagen.
    Eben habe ich wieder im XDA gelesen die B919 die es bei Huawei direkt gibt ist eine Stable Version.
    Daher verlinke ich nur noch diese.


    Download:
    (V100R001CHNC00B919 )

    narod.ru



    Sprache Deutsch ist enthalten.Google Apps muss man per CWM Installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
    warboss, benny2201, Wettfrosch und 4 andere haben sich bedankt.
  2. quidde, 11.05.2012 #2
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    so ein zufall dass es hier grad angefangen hat zu regnen und man unmöglich an die frische luft gehen kann *downloadstarten *bieröffnen
     
    warboss und nereuter haben sich bedankt.
  3. cosmos321, 11.05.2012 #3
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Na da bin ich mal gespannt. Hoffe die deutschen Huawei-Informatiker bekommen es auch bald hin. :rolleyes:

    Sent from my U8860 using Tapatalk 2
     
  4. morpheus620, 11.05.2012 #4
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    ich bin dann mal am flashen ;) :D

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

    es ist das offizielle.sprache deutsch enthalten,google apps enthalten und der huawei launcher.

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

    und die bilder sind nun endlich in vernüftiger qualität :) :)
     
  5. cosmos321, 11.05.2012 #5
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Denkt ihr das ist die Version die Huawei DEU ebenfalls bringt. Ansonsten warte ich eventuell noch. Hab gerade meine B978 fertig eingerichtet.

    Die "Deutschen" wollten ja ihren MEGA AKKUSPARMODUS noch implementieren. Ist die Frage ob der in der Internationalen ebenfalls in gleicher Qualität enthalten ist?

    Sent from my U8860 using Tapatalk 2
     
  6. morpheus620, 11.05.2012 #6
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    ja,ist auch die die es dann bei huawei deutschland gibt.huawei hat alle anderen versionen von ICS von ihrer seite entfernt.deutsch ist in der B919 enthalten sowie die google apps.

    und es lässt sich wie gehabt rooten ;) :D
     
  7. quidde, 11.05.2012 #7
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Root scheint bei mir nicht geklappt zu haben...CWM ist zwar drauf, super user auch, bestätigungen kommen auch, aber ich kann z.b. mit apk uninstaller keine sys apps deinstallieren...in der cambodia gings..
     
  8. morpheus620, 11.05.2012 #8
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    also mit root explorer kann ich apps entfernen.geht einwandfrei.
     
  9. quidde, 11.05.2012 #9
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    so, die scheint mir insgesamt etwas träger, könnte auch daran liegen dass ich die ganze zeit massiv neueingerichtet habe. Aber der quick boot funktioniert jetzt...5s to boot ist keine lüge o.O...ansonsten is cool dass die systemeinstellungen wieder monochrom sind und dass die gapps embedded sind, ich hoffe das wirkt sich positiv auf den Akku aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  10. Tafkardarso, 11.05.2012 #10
    Tafkardarso

    Tafkardarso Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    12.12.2010
    mh, also hab mir die Version mal oben von huaweidevice.com/cn..... gezogen ... bei mir sind da irgendwie aber keine gapps drin und deutsch muss ich auch über locales ändern.

    -.- habt ihr da was anderes ... ziehe mir gerade noch die andere version von narod.ru is aber vom Titel her die gleiche ...


    Gruß Taffy
     
  11. morpheus620, 11.05.2012 #11
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    also beim ersten starten kann man sich die sprache auswählen und gaaps müssen oben sein.

    und die ICS version ist ein wenig träge.keine ahnung warum.
     
  12. Tafkardarso, 11.05.2012 #12
    Tafkardarso

    Tafkardarso Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Also die Version die ich hab ist überhaupt nicht träge ... flott ohne ende...
    und die neue Radio Version ist och cool ... mein wlan ist schneller...

    *** ich wart mal den download ab und schau mir die version och mal an. ***

    also gerade mal geflasht und nope .... Pin eingabe in Chinesisch danach schaltet es um auf Deutsch weil er sich ins netz einlogt und ich bekomm nur den Cloud+ Einrichtungsassistenten und danach komm ich direkt in den launcher ... und es sind keine gapps da :( ... komisch ... BUILD: U8860IV100R001CHNC00B919 Kernel: 3.0.8-pref-00052-g7da4379 Baseband: 404029
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  13. morpheus620, 11.05.2012 #13
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    hmmm komisch.meine ist auch ein wenig träge.keine ahnung warum.
     
  14. Tafkardarso, 11.05.2012 #14
    Tafkardarso

    Tafkardarso Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Meine Größe nach dem Entpacken: 597 MB -.-

    ich verstehe es nicht ...
     
  15. morpheus620, 11.05.2012 #15
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    häääää von wo hast du die rom geladen ?
     
  16. schweineklopfer, 11.05.2012 #16
    schweineklopfer

    schweineklopfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hab die Rom gerade auf der chinesischen Seite geladen nur habe ich leider keinen google apps bzw play store etc, was lief da falsch?
     
  17. Tafkardarso, 11.05.2012 #17
    Tafkardarso

    Tafkardarso Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    12.12.2010
    von den Links im 1. Post

    Und ich sehe gerade bin nicht allein -.-

    PS: diese kann ich nicht laden war auch vorher im ersten Post aber da steht halt das ausserhalb von Russland kein Download erlaubt ist atm:

    http://ifolder.ru/30417882 <-- aber die version hat kein CHN im Filename und ich gehe davon aus die habt ihr.
     
  18. morpheus620, 11.05.2012 #18
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    wie es aussieht gibt es 2 versionen.
    ich habe wohl eine mit google apps geladen.
    habe diese allerdings von woanders her.aus einem russischen forum,
    aber wie gesagt.die läuft nicht ganz flüssig.
    ich lade mir gerade nochmal die von huawei direkt.
    google apps kann man nach installieren über CWM.ist ganz einfach.siehe root anleitung.
    google apps hier laden --> Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip
    und über CWM installieren.
     
  19. opelpower, 11.05.2012 #19
    opelpower

    opelpower Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Wie kriegt man den die chinesen apps weg.Mit es file explorer fijde ich die nicht im system/apps??Wo sollen die sein?
     
  20. Tafkardarso, 11.05.2012 #20
    Tafkardarso

    Tafkardarso Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Danke aber komme ausm XDA Forum und das war für mich kein Problem nur leider ist fürs Huawei da nicht so viel zu finden und da ich Preis/Leistung bei diesem Smartphone ausserordentlich gut finde wollt ich es halt haben.

    Bin auch schon am überlegen ob ich nicht mal versuche eine selbst zu basteln ... sourcen gibt es ja. Mein Linux XEON 3220 hat schon lang nichts mehr zu werkeln gehabt da mein PoV Mobii Tegra II ja ein defekten Touchpanel hat.

    aber BTT: kann jemand die andere Version uploaden ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

    nach dem Installieren der ROM erst einmal rooten, dann installier dir ausm PlayStore: Datei Manager -> dort in den Einstellungen ganz nach unten und die Root optionen aktivieren und root zugriff bestätigen dann zu /system/app navigieren und entsprechend löschen :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 4.0.0 rom downloaded 4 huawei u8860