[ROM][Android 4.2.2] CyanogenMod 10.1 (Nightlies) + [MOD] (TabletUI)

@1907

Schau mal unter "Sicherheit". Runter scrollen, da sollte dann nen Reiter mit App Security und dem erwähnten Privacy Guard sein. Zumindest ist es dort beim SaberMod. Hatte es damals, als ich kurz auf CM war, auch nicht gefunden.:rolleyes2:
 
Hab da nur ne Option Datenschutz (siehe Screenshot).
Da sind aber nur ein paar Apps aufgeführt und ich hab auch keine Ahnung was man dort genau schützen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-12-21-17-42.png
    Screenshot_2013-07-12-21-17-42.png
    133,5 KB · Aufrufe: 596
Jo das ist das. Denke das man da, ähnlich wie bei PDroid, die Apps sperren kann. Habe mich damit aber nicht befasst.
 
Naja, das hat aber mit PDroid nicht viel gemeinsam...

Erstens tauchen da nur ca. 20 meiner 160 Apps auf, und zweitens kann man da nur eine Option (an, oder aus) wählen. Also bei weitem keine einzelnen Permissions wählen geschweige denn z.B. ne Internetverbindung oder ne ID simulieren.

Da bleibe ich lieber bei Pdroid.
 
Sind die neusten nightly (die die sicherheitsbugs beheben) mit der aktuellen mod kompatibel?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich hoffe ich poste die Frage in den richtigen Bereich. Wenn nicht: SORRY, war keine Absicht.

Nachdem ich mein N4 mit einigen Schwierigkeiten dann doch gerootet habe und mit Cyanogen modden konnte wollte ich das gleiche mit meinem N10. Das Rooten lief relativ problemlos mit dem XDA-Kit fürs N10. Dabei hatte ich zwar auch einen Bootloop, weil ich im Recovery die falsche Tastenkombi gedrückt habe und als das Kit schon am arbeiten war versehentlich einen Neustart initiiert habe, den konnte ich aber beheben mit nem Reset.

Nun wollte ich also mit TWRP, Cyanogen installieren und dafür in den RecoveryMode. Bevor ich dazu kam erschien schon im Bootloader "Downloading... Do not turn off target!!". Auf meinem PC (ich hatte das Tablet parallel mit meinem Win7 Rechner verbunden zwecks Stromzufuhr) konnte ich noch gerade erkennen wie wohl zwei Treiber runtergeladen wurden. Aber auch als das fertig war rührte sich auf dem Tablet Minutenlang gar nix. Also blieb mir nix anderes übrig als das Tablet auszustellen. Es startete normal hoch. Jetzt wollte ich aber natürlich Cyanogen noch draufspielen. Im Bootloader bewegte sich nach wie vor nix also habe ich TWRP ausm PlayStore geladen und wollte darüber Cyanogen raufspielen. Install gedrückt, Mod ausgewählt und GAPPs. Mehrere Minuten und Codezeilen später sah ich auch den erhofften Cyanogenmod Ladebildschirm. Nunja, der hänt aber fest und nun komme ich nich in den Recovery Mode und nicht ins Betriebssystem...

Kann mir jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende und auch Google hat nix ausgespuckt das mir weiterhelfen könnte :blushing: .


Edit: Hab gerade rausgefunden das ich mit Power/Lauter/Leise gleichzeitig in den Recovery Mode komme und auch wieder in TWRP komme. Habe nochmal versucht die aktuelle Nightly der Cyanogen zu installieren, leider wieder im Bootloop :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Citizen_X_ schrieb:
Edit: Hab gerade rausgefunden das ich mit Power/Lauter/Leise gleichzeitig in den Recovery Mode komme und auch wieder in TWRP komme. Habe nochmal versucht die aktuelle Nightly der Cyanogen zu installieren, leider wieder im Bootloop :(.

Hast du im recovery factory Reset gemacht, cache und dalvik Cache gewiped?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Farmerfred schrieb:
Hast du im recovery factory Reset gemacht, cache und dalvik Cache gewiped?

Danke für die schnelle Antwort. Ja habe ich gemacht.

Inzwischen weiß ich Depp auch warum da am Anfang immer "Downloading" stand. Hab immer Power/Leiser gedrückt. So kam ich natürlich ins Download Menü :rolleyes2: . Aber den Bootloop hab ich immernoch...


Edit: Sorry für den ganzen Aufwand. Ich habe jetzt nochmal nachdem ich in den RecoveryMode kam alles nochmal gewiped, die Stable Version der CM installiert und nun gehts! Ich weiß nicht obs an der Nightly la oder ich zu dusselig war. So oder so, sorry für den falschen Alarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nen neuen Tablet MOD der aktuellen Nightly im OP angehangen.
 
  • Danke
Reaktionen: ysoserious
Vermutlich Peinliche Frage^^ wie kann ich zurück zum Stock Rom?
 
Mit dem N-cry Toolkit zum Bleistift.
Siehe Rootbereich
 
  • Danke
Reaktionen: taod
Um von einer nightly auf eine neuere zu flashen, benötigt es doch keinen full wipe, oder? Nur Cache und Dalvik cache.
 
Ich mache meine täglichen Updates ganz einfach über die Update-Funktion unter "Über mein Tablet" in den Einstellungen. Da läuft dann alles automatisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Aber es stimmt: nur Cache und Dalvik reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Ok, danke!
 
Hat jemand zufällig den pdroid patch für 10.1 am Start ?
 
Habe die nightly vom 27. Drauf , also neuer als die 10.1.1 stable. Geht der patch damit auch ?
 
Ich glaube nicht. Bei einer aktuellen Nightly hat bei mit nicht mal der Pacher funktioniert.
 
Nach dem ganzen 4.3 Trouble hier mal ne normale Frage:

Wer hat mit CM10.1 noch das Problem, dass WLAN bei ausgeschaltetem Bildschirm nicht abschaltet, obwohl es in der Standby Richtlinie so definiert ist?
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
57
Aufrufe
14.606
Tellur
T
S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
4.976
steiner.seevetal
S
hanspampel
Antworten
22
Aufrufe
6.763
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten