1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Rom] Android Open KANG

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Nexus S" wurde erstellt von Solid1986Snake, 03.01.2012.

  1. Solid1986Snake, 03.01.2012 #1
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo,

    durch Zufall habe ich ein sehr interessant wirkendes Projekt im rootzwiki gefunden:

    [ROM] [AOSP] Android Open Kang Project - crespo build 13 - RootzWiki


    Zitat aus der Feature-Liste:

    built from AOSP -- using 4.0.3
    power menu (source)
    ICS style toggles
    superuser & busybox built from source, included
    deodexed & unsecure boot.img (for adb remount)
    Facebook contact sync
    ROM Control application lets you take control of your ROM. Customize it how you want it.
    Navigation Bar options & layouts (search bar layout, menu visibility options,etc) -- long press search button enabled
    IME Switcher toggle (show/hide notification when you type)
    Customize your carrier label
    Override lockscreen timeout (ie, use Android's timeout when turning the phone off, so it won't lock itself)
    LED pulse timing options
    Statusbar toggle options
    much much more in there
    1% battery mod built in (check ROM Control) -- two styles, center and off center
    Unique Power Saver functionality
    Turn data off while your screen is off (GSM phones can switch to 2G)
    manually sync at a time interval for all your accounts (Gmail, etc)
    Check out all the options in ROM Control
    most recent changes


    build 15 - January 9
    Bug fix: Center clock should function just like the right clock now (ie be pretty when you get messages, etc)
    Bug fix: gps toggle not being updated on reboot
    update long-press back to kill code (no haptic feedback on the virtual button, maybe I'll add it later)
    Add a custom color tint picker for your nav bar buttons
    Add rotation animation delay options (how long it will take before it rotates)
    Add new toggle style - Zaphod-Beeble's buttons!
    ---- there are no toggle images included with the ROM at the moment, so in ROM Control if you select image for the toggle style it will NOT show, you need to flash his mod for now.
    new Power Saver icons in power menu, thanks to mdeejay and Virtuous
    ROM Control translations for many languages (thanks to all who submitted translations!)
    Added airplane mode toggle
    Added tethering toggle
    Added silent toggle
    Added vibrate toggle



    Mit Matrix v14 wurde von dem System bisher als stabil, schnell und akkuschonend berichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    Schwätzer, renna99 und Nexus S haben sich bedankt.
  2. Nexus S, 04.01.2012 #2
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ein hoch auf den 34. CM Kang -.-

    Gibts irgendetwas besonderes an dem ROM ?
     
  3. Solid1986Snake, 04.01.2012 #3
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ich stelle mir das zentrale Einstellungsmenü als sehr praktisch vor
     
  4. renna99, 04.01.2012 #4
    renna99

    renna99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.12.2011
    dir is aber bewusst dass es nicht auf die cm9 builds aufbaut sondern direkt vom aosp gebaut ist oder? dass einige dinge cm mäßig eingebaut sind is natürlich ne andere sache.
     
  5. Raumluft, 04.01.2012 #5
    Raumluft

    Raumluft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Sicher, dass die Rom für das Nexus S und nicht für das Galaxy Nexus gemacht ist? Weil die Screenshots im Post sehen stark nach einem Galaxy Nexus aus. Nur zur Info und Vorsicht an diejenigen, die diese Rom ausprobieren wollen.
     
  6. Solid1986Snake, 04.01.2012 #6
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Einige Signaturen der Beiträge in dem verlinkten Forum weißen darauf hin das es für das Nexus S ist. Darüber hinaus hat der Dev es auch im Nexus S Forum eingestellt. Ich denke das sollte passen.

    Getestet habe ich allerdings nicht.
     
  7. flying fox, 04.01.2012 #7
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Der Download-Link steht definitiv im Nexus S - Development Forum. Was ich mich frage ist, ob man die on-screen buttons weg bekommt. Die implementierten features und die screenshots sind schon vielversprechend.
     
  8. Solid1986Snake, 04.01.2012 #8
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Aus dem Original-Thread:

    There are no onscreen buttons in this rom so I think it is a screenshot from the google nexus ..

    I really like this and absolutely love the rom settings app ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    flying fox bedankt sich.
  9. MoMo1302, 04.01.2012 #9
    MoMo1302

    MoMo1302 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Ich werde es am Wochenende mal testen und euch dann ein kurzes Feedback geben. Greetz
     
  10. rentaric, 04.01.2012 #10
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ist schon fürs Nexus S.
    Habs mal kurz getestet, speziell das Power saver Feature ist interessant (bei den Screenshots in der zweiten Zeile ganz links). Denke da sind auch fähige Devs (Jonathon Grigg fürs NxS) am Werk, so das ich das Ganze auf jeden Fall beobachten würde.
     
  11. flying fox, 04.01.2012 #11
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Und warum nur kurz getestet? "Power save" ist mit den bisherigen Customs gar nicht mehr so das Problem. Mich würde Performance interessieren bzw ob man irgendwas missen würde, was die anderen Customs bereits mit sich bringen.
     
  12. rentaric, 04.01.2012 #12
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Weil ich dann andere ROMs wie AOSP+, MIUI ICS testen wollte, die einfach mehr bieten an offensichtlichen Änderungen. Ich denke mancher würde die Control widgets missen, auch funktioniert DIdle nicht richtig (Grund ist wohl der Allseitsbekannte, BT).
     
    flying fox bedankt sich.
  13. blur, 07.01.2012 #13
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Die Build 15 ist zu haben.

    Bei rootswiki aktuell noch nicht,
    aber das Projekt ist jetzt auch bei den xdas:
    [ROM] Android Open Kang Project | ICS | Build 15 - xda-developers

    Die Gapps sind integriert und es gibt ne Menge neuer Einstellmöglichkeiten.
    Die Möglichkeiten für den Trebuchet-Launcher wurden erweitert,
    und es gibt einen extra Menüpunkt "Rom-Control".
    Im Screenshot seht Ihr die konfigurierbare Einstellungen in der Statusbar.
    Das ist richtig gut geworden.

    [​IMG]
     
  14. tellyczes, 07.01.2012 #14
    tellyczes

    tellyczes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Muss man beim Update (von build 13 auf 15) eigentlich einen Fullwipe machen?
     
  15. blur, 07.01.2012 #15
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    HAKA schreibt, dass von 14 auf 15 kein Wipe nötig ist.
    Einen Versuch ist es also wert, Du machst ja bestimmt ein Backup vorher ;)
     
    tellyczes bedankt sich.
  16. tellyczes, 07.01.2012 #16
    tellyczes

    tellyczes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Na aber sicher doch :)

    Komme zwar von Build 13 aber das wird schon klappen :)
     
  17. blur, 07.01.2012 #17
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Das Teil ist super!
    Endlich einige für mich wichtigen Einstellmöglichkeiten mehr.

    Zusammen mit dem Matr1x14 läuft alles prima und auch akkuschonend.
     
  18. rentaric, 07.01.2012 #18
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Build 15 ist aber nicht von den eigentlichen Rootzwiki Devs, oder? Daher wurds denke ich auch in 14.5 umbenannt, damit der Unterschied deutlich wird.
     
  19. renna99, 07.01.2012 #19
    renna99

    renna99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.12.2011
    jope, genau so ist es :)
     
  20. Adinoid, 10.01.2012 #20
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Gibt nun seit gestern eine neue Version.

     

Diese Seite empfehlen