1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Android Revolution 1.0 für Incredible S

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Incredible S" wurde erstellt von FormelLMS, 20.05.2011.

  1. FormelLMS, 20.05.2011 #1
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Mike1986 hat bei den XDA einen Thread geposted, wo er sein eigenes IncS Rom vorstellt.

    Es besiert auf dem Stock ROM, hat aber diverse Tweaks integriert, die man bei Android generell machen sollte.

    Unter anderem ist das ROM nun zipaligned und deodexed, was alleine schon einen guten geschwindigkeitszuwachs bringen soll.

    Er sagt zwar, dass nicht unbedingt gewiped werden muss, das wage ich aber ob der Tweaks zu bezweifeln.

    Noch ist er am uploaden, aber sobald der Download frei ist, werde ich es mir runterladen.

    Testen werde ich aber erst, wenn ich sicher bin, dass alles einwandfrei geht. (Ich denke da zb an die Kamera etc)

    Hier der Link zum Thread:
    [ROM] Android Revolution HD 1.0.0 | High Quality & Performance | O/C | Sense/no-Sense - xda-developers
     
  2. revilo69, 21.05.2011 #2
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Morgen,

    den Thread hatte ich gestern auch schon gesehen, da war der aber noch leer.
    Wo kann ich denn mal nachlesen was genau zipaligned und deodexed heißt?

    Der Wipe sollte mich jetzt nicht mehr jucken, wo ich doch Titanium Backup habe, oder sehe ich das falsch.

    Muss ich außer den Widgets noch was wieder konfigurieren?

    Saluti
    revilo

    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. FormelLMS, 21.05.2011 #3
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Es kann sein, dass du die Android Einstellungen noch vornehmen musst. Diese wurden bei dir beim rooten ja irgendwie auch nicht übernommen. Ja, und dann eben die Widgets.

    Allerdings hat mike1986 noch nicht hochgeladen. Er hat mir eine Mail geschrieben, ob ich es nochmal testen könnte. Ich schaffe das allerdings heute nicht.
    Ich hoffe, er findet noch fix tester, damit er den download freigeben kann.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  4. revilo69, 21.05.2011 #4
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Was meinst Du jetzt genau mit den Android Einstellungen, Mailaccount etc.?


    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. revilo69, 21.05.2011 #5
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Ich habe noch mal ein bisschen im Revolution Thread gelesen und da noch ein paar Fragen:o

    "Remember to check MD5 Checksum before flashing !!!"
    Md5 Checksum???

    Radio ist doch bei mir auch Off oder?

    Kann es sein, dass mit dem Revolution Rom der Empfang besser wird?

    Saluti
    revilo
     
  6. FormelLMS, 21.05.2011 #6
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Die Checksum sollte man nach dem Download prüfen um zu verhindern, dass du dir eine beim Download beschädigte Datei flasht.

    Ich sag nur eins, vergiss es einfach. Bei einem rom nicht nötig. Wenn mal ein Radio update kommt, dann ist das wichtig.

    Dein Radio ist übrigens S-Off. ;-)

    Mit den Einstellungen meine ich die wie Netzwerk und so. Also alles, was Android intern ist. Apps und deren Daten sicherst du ja mit Titanium.


    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
    revilo69 bedankt sich.
  7. revilo69, 21.05.2011 #7
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    und ich dachte, dass ein Radio Update dabei ist....

    hoffe noch auf einen besseren Empfang.

    Saluti
    revilo
     
  8. FormelLMS, 22.05.2011 #8
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Nein, da gibt es leider noch nichts aktuelleres.
    Ich habe mir das ROM eben geladen, habe noch ein paar wenige apps gelöscht, meinen Camera PPatch und den patch zum beheben des Mikrofon Problems eingefügt und die framwork nun auch so gepatcht, dass die Statusbar auch durchsichtig sein kann.

    Ich teste meine Modifikationen dann mal. Ich bin echt gespannt^^

    Aber schon ein echtes fat-ass rom mit 237 MB. Nur zum Vergleich, meine NexusOne Roms hatten etwa 80-90 MB. Krass...
     
  9. revilo69, 22.05.2011 #9
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Ist es denn auch fetter als das Stock ROM vom Is?
    DIE Feedbacks sind ja sehr positiv!

    Saluti


    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. FormelLMS, 22.05.2011 #10
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Nein, Fetter als das Stock Rom des IS ist es nicht. Es war nur in Bezug auf meine N1 ROMS bezogen.

    Also, es läuft sehr gut. ich habe es, wie gesagt, noch mit dem Transparent Patch gepatcht und meine Tweaks hinzugefügt und es läuft wirklich sehr gut.
    Ich würde sagen, einen Ticken schneller als vorher. Aber nicht viel. Aber immerhin^^
     
  11. revilo69, 22.05.2011 #11
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Ich bin ja mal gespannt ob Du eine Verbesserung bei der Akkulaufzeit feststellt! Das wäre für mich ein Grund das neue ROM zu flashen.

    Btw. kann ich die Transparente Statusleiste auch in mein Stockrom einbauen?

    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. FormelLMS, 22.05.2011 #12
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Nein, das geht nicht. Dein ROM muss deodexed sein.
    Das einrichten hat mich jetzt etwa 30 Minuten gekostet. Geht also^^
     
  13. revilo69, 22.05.2011 #13
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Ach ja....

    Waren deine Einstellungen weg?

    Ich warte noch ein bisschen mal sehen was sich sonst noch tut :)

    ... und dann würde ich vielleicht nochmal auf dich zugehen für ein bisschen Support, wenn ich darf?!

    Saluti

    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. FormelLMS, 22.05.2011 #14
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Na logo darfst du, was für eine Frage.
    Meine Android Einstellungen waren noch da bzw wurden wieder hergestellt.

    Übrigens, hier ist mein Transparent Mod:
    http://dl.dropbox.com/u/7886087/IncS/UOT-05-22-18-30-3.zip

    Wenn ihr also dieses ROM mit transparenter Statusbar nutzen möchtet, dann einfach diese zip datei nach dem installieren der ROM Datei über die Clockworkmod recovery flashen.
     
  15. revilo69, 22.05.2011 #15
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Cool :)

    Ich melde mich dann!

    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. FormelLMS, 22.05.2011 #16
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    So sieht es jetzt übrigens aus:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist nur mein allererster Versuch. Ich habe lediglich die Statusbar geändert und ein anderes Theme dafür verwendet.
    Jetzt weiß ich ja, wie es geht und kann dann quasi mein erstes eigenes Sense Theme machen.

    Hab ja schon MIUI Themes, Metamorph Themes und Themes via Update.zip gemacht, so wird die Liste immer grösser.

    Ich habe mein Theme mal angefügt, falls es jemand nutzen möchte.
     

    Anhänge:

  17. revilo69, 24.05.2011 #17
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    So, nach dem Flop mit der Dockingstation konnte ich mich noch nicht beherrschen, und habe das Revolution ROM installiert.

    Zusätzlich habe ich Das no-sense Script installiert.

    Bisher läuft alles gut - alles funktioniert soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.:thumbsup:

    Saluti
    revilo
     
  18. FormelLMS, 24.05.2011 #18
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Dann hau dir direkt den transparent mod drauf.
    Keine Sorge, es ändert sich nichts, außer das du eben auch transparente statusbars nutzen kannst.

    Oh, ohne sense kannst du die themes nicht nutzen :(

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  19. revilo69, 24.05.2011 #19
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    geht schon - aber dann muss ich noch mal von vorne....

    "W A R N I N G ! ! !

    If you want to use any theme with no-Sense ROM, then:

    1. Flash ROM, boot and reboot
    2. Flash Theme, boot and reboot
    3. Flash no-Sense script"

    aber ich teste das jetzt erst mal so...


    ...ach ja - wo finde ich nochmal die Einstellung für die höhere Auflösung der Kamera?

    Saluti
     
  20. FormelLMS, 25.05.2011 #20
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Unter /system/etc
    Schau mal eben in den Thread, ich habe gerade den Dateinamen nicht im Kopf. ;-)

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen