1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Android Revolution HD™ 4.1.0 | High Quality & Performance | Sense 3.5

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von InEo, 27.09.2011.

  1. InEo, 27.09.2011 #1
    InEo

    InEo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Nachdem die Entwicklung von mike nun in 2 Teile (einmal mit XE und einmal ohne) aufgeteilt wurde, dachte ich es wäre sinnvoll dies hier im Forum aufzutrennen, denn bei XDA ist das Thema nämlich inzwischen sehr unübersichtlich und durcheinander geworden.

    Quelle: xda-developers - View Single Post - [ROM] Android Revolution HD™ 3.6.0 XE | 4.1.0 | High Quality & Performance | Sense3.5
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  2. InEo, 27.09.2011 #2
    InEo

    InEo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Reserviert
     
  3. InEo, 27.09.2011 #3
    InEo

    InEo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Reserviert Teil 2
     
  4. Sh0X31, 27.09.2011 #4
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,416
    Erhaltene Danke:
    509
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hier sind paar Screenshots:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
    tho85 bedankt sich.
  5. raymann, 27.09.2011 #5
    raymann

    raymann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    hat schon jemand apm für die 4.1.0?
     
  6. Sh0X31, 27.09.2011 #6
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,416
    Erhaltene Danke:
    509
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    gibs noch keine mods kernel ect... -.-
     
  7. raymann, 27.09.2011 #7
    raymann

    raymann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    naja habe eben bei cda gelesen das der 1.78 kernel von faux wohl funktionieren soll... hätte nur gern wieder beats audio fande das schon ganz cool ^^ die ganze mods sind nicht kompatibel habs eben probiert und endlos boot schleufe gehabt
     
  8. Sh0X31, 27.09.2011 #8
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,416
    Erhaltene Danke:
    509
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ja, ich finde eig optisch fast gleich nur 3.5 ist moderner (optik her), aber sonst eig keine extremen veränderungen bemerkt außer musik player ohne beats audio halt :'(
     
  9. Syrabane, 27.09.2011 #9
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    man kann endlich unbenutzte Homescreens löschen ;)
     
  10. Deftknot, 27.09.2011 #10
    Deftknot

    Deftknot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation

    ist du sehr zufrieden mit Beats Audio?
    Ich bin irgendwie sehr enttäuscht, da es nun auch keine andere Equalizer mehr gibt.
     
  11. Chritian1966, 28.09.2011 #11
    Chritian1966

    Chritian1966 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo Euch hir im Forum

    Hallo Syrabane ich finde es schade das es kein Sense 3.0 oder
    Sense 3.5 Rom gibt wo mann noch Homescreens hinzufügen kann hätte gern statt 7 lieber 9 .
     
  12. raymann, 28.09.2011 #12
    raymann

    raymann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hat jetzt schonmal jemand von euch hier nen anderen kernel benutzt?
     
  13. Sh0X31, 28.09.2011 #13
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,416
    Erhaltene Danke:
    509
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    ne, ich hab gedacht, ich warte paar tage, dann gibs auch mods und ect für sense 3.5 :)
     
  14. Prisonierung, 28.09.2011 #14
    Prisonierung

    Prisonierung Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo,

    ich habe zurzeit das Stock ROM installiert. Das Sense 3.5 hört sich für mich ganz interessant an. Ich habe mal eine allgemeine Frage an Euch, die mich beschäftigt:

    1. Wenn ich ein Original ROM habe und die Köche diese optimieren und ich mir ein solches aufspiele, bilde ich mir ein, dass ich zwar die Garantie verliere, HTC anonsten aber nicht meckern könnte (von wegen Urheberrecht)

    2. Wenn ich ein anderes ROM verwende, z.B. vom XE, könnte HTC das m.E. schon reklamieren, denn die software ist nicht für das sensation herausgegeben und die wollen die XEs natürlich auch verkaufen.

    3. Beim base 2.08.... und Sense 3.5 heißt es, es ist ein "leaked" Test ROM. Heißt das, es ist von HTC für die sensations herausgegeben, z.B. an die ROM Köche? Später wäre also ein offizielles update zu erwarten? Aber die Verwendung vorher ist ok (bis auf Garantie)?

    Für - mich persönlich - heißt das, mit 1. hätte ich keine Probleme, bei 2. wäre ich vorsichtig, und bei 3. weiß ich es nicht.

    Wie beurteilt Ihr das? Keine Sorge, ich will mit dieser Diskussion niemandem den Spaß verderben. Beschäftigt mich nur.

    Gruß
     
  15. Sh0X31, 28.09.2011 #15
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,416
    Erhaltene Danke:
    509
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    1. Falls du es zurück schicken willst, machst du die wider die originale Frimeware (RUU) drauf und fertig.

    2. verstehe ich net :D

    3. mit den updates bin ich bei htc nie sicher ;). wie gesagt, garantie bekommst du wider wenn du die ruu drauf hast.
     
  16. Fallwrrk, 28.09.2011 #16
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    @Prisonierung: "Leaked" heißt sowas wie "durch ein Leck". Wenn HTC Sicherheitslücken in den Servern hat, kann man auf deren Server zugreifen und die ROM saugen, vereinfacht gesagt. Auch kann es sein, dass wenn die ROM durch die Gegend geschleppt wird, zu wem auch immer, sie in "falsche Hände gerät".

    mfg Marcel
     
  17. Sh0X31, 28.09.2011 #17
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,416
    Erhaltene Danke:
    509
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    In xda steht ja "thanks to anoymus" :D also wird das jemand schon kla gemacht haben :D
     
  18. Deftknot, 29.09.2011 #18
    Deftknot

    Deftknot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich habe eine kleine Frage.
    Habe ist das erste Mal gewesen, dass ich mit der Vorgängerversion ein ROM aufgespielt habe.

    Nun weiss ich aber leider nicht, wie ich Updates machen und ob man dabei alle seine Einstellung verliert wie beim wechsel von Original Rom auf ARHD oder ob alles gleich bleibt wie bei einem Update der Original-Rom.

    Danke für eure Hilfe.
    Ich bin sehr zufrieden mit ARHD! Endlich läuft das Handy flüssig und gibt mir das, was ich von einem Handy erwarte!
     
  19. Sh0X31, 29.09.2011 #19
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,416
    Erhaltene Danke:
    509
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ja du verliert alle einstellungen...aber du kannst dir ein backup erstellen für apps, kontakte sms usw.
     
  20. Deftknot, 29.09.2011 #20
    Deftknot

    Deftknot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke für deine Antwort.
    Wie erstelle ich das Update denn?
    Über das Recovery im Bootmenü oder mit Titanium?
     

Diese Seite empfehlen