[ROM] Android Revolution HD™

Android Revolution HD 3.0.0
--- release date: 9 July 2012 ---

  • Re-based using latest 4.10.405.1 Android 4.0.4 firmware
  • Stock languages enabled, if you want me to enable any particular one please pm me
  • 4EXT Recovery updated to latest 1005.3.0
  • Tweaked ondemand governor
  • Fixed [sys/kernel/debug] being unmounted
  • Added small compability fix for GPU Performance Patch
  • Debugging only via the application's manifest for better performance
  • SuperSu updated to latest 0.93
  • SuperSu binary updated to latest
  • Fixed auto-permissions on boot for init.d scripts
  • Zip-aligned using newest SDK r19
  • Adobe Reader updated to latest 10.2.1
  • Gmail updated to latest 2.3.6
  • Google Play (Android Market) updated to latest 3.7.13
  • Google Plus updated to latest 3.0.1.31545355
  • Google Maps updated to latest 6.9.0
  • Google Street update to latest 1.8.1.0
  • Facebook updated to latest 1.9.6
  • Twitter updated to latest 3.2.2
  • ES File Explorer updated to latest 1.6.1.6
  • Maxthon updated to latest 2.6.6
  • Dropbox updated to latest 2.1.6
  • Other minor changes and fixes
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy1989 und Silas_
Bin seit gestern auf diesem Rom unterwegs, bisher absolut top.

Ich habe mich an die empfohlenen Schritte gehalten, zuerst hboot auf blackrose geflasht, das empfohlene radio per fastboot geflasht, danach das rom und nach dem einrichten den battery mod geflasht.

Da ich nur noch den Apex launcher nutze ist mir Sense 3.6 oder 4.0 relativ schnuppe.

Zumindest stimmt in diesem Rom alles bezgl. Auflösung und Schriftgrößen. Ich brauche zur Zeit ein "perfektes" Rom und warte ab, bis Nik alle Sourcen von HTC hat und seine Roms updatet.
 
Hallo.
Ich hab 3 fragen.
1: Wo kann ich die Rom runterladen?
2: wie spiele ich diese auf? (und funktioniert alles: z.B. Kamera und wlan)
3: kann ich die original Rom irgendwie abspeichern das wenn was schief geht ich wieder zurück auf null kommen kann?

BTW Mein Smartphone ist gerootet und es ist ein S-on gerät was auch immer das heisst.

Vielen dank im vorraus.
 
Ohne Worte!!!! Der nächste der sich gegen die SUFU wehrt.

Hier ist es zwar sehr ruhig geworden aber so etwas will man hier nicht lesen ,da solche Fragen schon oft genug beantwortet wurden !!
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy1989 und revilo69
BigFred - was machst Du denn hier:confused2:

Lange nicht gesehen...

...und recht hast Du!:cursing:
 
Grüss Dich Revilo ,
ja der alte Motzi ist wieder im IncS Forum unterwegs weil mir das Galaxy S2 doch langsam echt auf den S... geht :) Ich habe festgestellt das mit dem neuen Sense doch richtig die Post abgeht und vielleicht werde ich wieder etwas basteln wenn ich etwas mehr Zeit habe. So also drauf einstellen das ich wieder etwas motze wenn sich jemand nicht an die Regeln hält...

lg Fred
 
Freut mich zu hören!

Schön, dass Du wieder dabei bist - ist ja sehr ruhig hier geworden.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem IS und mit ICS läuft es noch mal einen Tick besser.

Bin i. M. auf dem Aura Rebirth von Nick, werde aber jetzt mal das Revolution HD von Mike testen. Sind 2 verschiedene Sense Versionen.
Die ROMS von Mike sind einfach unschlagbar was Stabilität und Akkulaufzeit angeht!

Man sieht bzw. liest sich:biggrin:
 
Nach den ganzen Mods, welche heute erschienen sind, werde ich es wohl auch nochmal installieren.

Obwohl Nik's we want ics astrein läuft!

Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Habe jetzt ARHD installiert, dazu den power off with search key mod und den leerdroid tweaks vom we want ics rom.

Absolut keine Probleme bis jetzt. :)

Heute oder morgen soll ein update für Cool Droid Revolution kommen. Das werde ich als nächstes testen.

Schön schon mal 2 stabile Roms mit ARHD und wwics zu haben. :)

Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Update von Cool Droid Revolution ist heute rausgekommen
 
Ich habe Cool Droid Revolution S auch schon installiert und starte evtl. auch morgen einen Thread zu dem Rom. Der erste Eindruck ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camera Fix hin oder her, hatte gestern 2 FCs beim revolution rom. Auch die Qualität der Fotos ist für mich nicht überragend. Zu dem regelmäßig verwischten, nicht lesbaren Text beim Browser. Alles andere als "smooth".

Meiner Meinung nach sind zur Zeit nur ARHD und WWI absolut rund und empfehlenswerte ICS roms.

Ich bleibe erstmal bei diesem Rom hier.

Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Nutze seit heute Project X und bin bis jetzt recht begeistert. :D

Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
WWI ist nix für mich, wollte mal ARHD ausprobieren...
Ist das Super Wipe zwingend notwendig? Reicht die normale Wipe-Prozedur nicht aus?

MfG
 
Factory Reset und den Cache sowie Dalvik löschen sollte den gleichen Effekt haben.

Denke mal, dass das Superwipe Script genau das macht, halt nur automatisch.

Ich habs auf meiner SD und führe es bei jedem ROM Wechsel aus, da es bequem ist und funktioniert! :cool:

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube es löscht noch einige Rom spezifische Konfigurations Dateien, welche auf der SD Card liegen. Meistens reicht aber der Punkt "format all partitions except SD Card" im recovery.

Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
  • Danke
Reaktionen: MeanMaschine
Japp, Super Wipe scheint echt was für faule Leute (mich) zu sein :D Ich muss sagen, ARHD gefällt mir ne Ecke besser, zumindest bei mir läuft es sehr flüssig...

MfG
 
Nachdem ich jetzt Revolution HD von Mike seit 2 Wochen auf meinem IS habe kann ich diese ROM uneingeschränkt empfehlen!:thumbup:

Keine Bugs gefunden - nicht einmal abgestürzt, neu gestartet oder eingefroren. Da kann ich auf die ganzen Tweaks von anderen ROMs gerne verzichten.
Hier merkt man einfach, dass es sich nicht um ein portiertes ROM handelt, sondern ums ORIGINAL. D.h. kein Grafik Glitches und vor allem sind die Hardware Treiber original. Sehr gute Kamera und der Sound ist einfach um Längen besser als der bei portierten ROMs mit beispielsweise Beats Audio.
Selbst im Auto mit FM Transmitter und Bluetooth habe ich astreinen Sound.
Habe nur die Batterie Anzeige getunt und das Kamera Script installiert, welches bewirkt, dass die Fotos weniger stark komprimiert werden.

Wenn dann endlich die Kernel Sources veröffentlicht werden kann man sicher auch mit der Möglichkeit den Chip zu übertakten und undervolten gerechnet werden, wie dies auch in den Gingerbread Versionen war.
Bis dahin muss man sich mit dem Standard zufrieden geben - ist aber bei allen Custom ROMs so.
ICS könnte meiner Meinung nach noch etwas mehr Rechenpower vertragen:tongue:

Noch ein Tipp:
Wenn's dann doch mal laggy wird einfach mal den Cache leeren, das hilft!
Ich mache das z.Zt. mit dem Cache Reiniger und es funktioniert gut und verursacht auch keine Probleme.
https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDEsImNuLm1lbnVlLmNhY2hlY2xlYXIiXQ..
 
revilo69 schrieb:
Nachdem ich jetzt Revolution HD von Mike seit 2 Wochen auf meinem IS habe kann ich diese ROM uneingeschränkt empfehlen!:thumbup:

Keine Bugs gefunden - nicht einmal abgestürzt, neu gestartet oder eingefroren. Da kann ich auf die ganzen Tweaks von anderen ROMs gerne verzichten.
Hier merkt man einfach, dass es sich nicht um ein portiertes ROM handelt, sondern ums ORIGINAL. D.h. kein Grafik Glitches und vor allem sind die Hardware Treiber original. Sehr gute Kamera und der Sound ist einfach um Längen besser als der bei portierten ROMs mit beispielsweise Beats Audio.
Selbst im Auto mit FM Transmitter und Bluetooth habe ich astreinen Sound.
Habe nur die Batterie Anzeige getunt und das Kamera Script installiert, welches bewirkt, dass die Fotos weniger stark komprimiert werden.

Wenn dann endlich die Kernel Sources veröffentlicht werden kann man sicher auch mit der Möglichkeit den Chip zu übertakten und undervolten gerechnet werden, wie dies auch in den Gingerbread Versionen war.
Bis dahin muss man sich mit dem Standard zufrieden geben - ist aber bei allen Custom ROMs so.
ICS könnte meiner Meinung nach noch etwas mehr Rechenpower vertragen:tongue:

Noch ein Tipp:
Wenn's dann doch mal laggy wird einfach mal den Cache leeren, das hilft!
Ich mache das z.Zt. mit dem Cache Reiniger und es funktioniert gut und verursacht auch keine Probleme.
https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDEsImNuLm1lbnVlLmNhY2hlY2xlYXIiXQ..

Hallo,

was hast du genommen um die Batterie Anzeige zu Tunen?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.880
vocaris
V
F
  • FirstOption
Antworten
3
Aufrufe
2.165
FirstOption
F
A
  • Arashi23
Antworten
8
Aufrufe
3.924
Arashi23
A
Zurück
Oben Unten