[ROM] Andromadus Mimicry 1.5.0 | ICS/CM9 (AOSP)

Habe Mitte der Woche auf mal 1.5.0 drauf gemacht und finde es soweit ganz nett. Bisher keine Probleme. Im Gegensatz zu meinem Vorredner funktionieren nun die Freisprecheinrichtungen in unseren Autos (älterer Audi, neuer Seat) einwandfrei. Zuvor unter CM war das mitunter sehr hakelig. Vielleicht war aber auch nur der wipe zwischendrin die Lösung ;)
 
muss ich die Rom (1.5.0) neu aufspielen oder kann ich irgendwie so ein Update machen ohne daß ich wieder alles neu einstellen muss usw.?
 
cptnburp schrieb:
muss ich die Rom (1.5.0) neu aufspielen oder kann ich irgendwie so ein Update machen ohne daß ich wieder alles neu einstellen muss usw.?
Ich hab die 1.5.0 einfach über die 1.4.0 drübergestülpt - so hatte es der Entwickler ja auch angekündigt. Bislang keine Auffäliigkeiten
 
was genau meinste mit drübergestülpt?
 
Na ja, halt einfach installiert ohne vorherigen FullWipe etc.
 
aber dann sind ja wieder alle meine apps,nachrichten,einstellungen usw weg.. oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig. Mit Titanium Backup lassen sich deine Apps und Daten, Nachrichten und Einstellungen aber schnell sichern und wieder herstellen. Die Pro Version kostet zwar 5€, die sind es aber auf jeden Fall wert.
 
so ich hab mich jetzt einfach getraut das so drauf zu laden und puh.. es ist alles noch da!:)
danke trotzdem!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

was mir grad noch einfällt:
wie krieg ich den nervigen auslöseton in der kamera weg?
wie auf der 1. seite des threads beschriebn gehts nicht,der sagt löschen nicht möglich..
 
mach es mit dem Root Explorer, so habe ich es gemacht und es geht
 
gibts auch ne kostenlose möglichkeit?ich hab den OI dateimananger und damit gehts halt nicht!
 
cptnburp schrieb:
gibts auch ne kostenlose möglichkeit?ich hab den OI dateimananger und damit gehts halt nicht!

ES Dateiexplorer kann das auch und kostet nix. Nichtsdestotrotz kann ich Dir die Anschaffung des Titanium Backup nur wärmstens empfehlen. Die 5 EUR haben mir in der Vergangenheit schon mehrfach den Hintern gerettet!

Deine Apps sind i.d.R. nur dann weg, wenn du ein FullWipe machst. Oder wenn sie mit einem gleichnamigen File / Verzeichnis aus dem installierten ROM überschrieben werden.

Unser ROM hier ist zumindest seit V 1.4.0 so konzipert, dass kein FullWipe erfordlich ist (schreibt der Entwickler). Dazu hat er dann ja auch einen OTA-Installer mit ins ROM gepackt. Wenn du bei der Installation auswählst, dass du den haben willst, dann hilft Dir der dann später auch beim Download und Update der nächsten Version. So ist zumindest der Plan ;)
 
Nutze die ROM jetzt auch schon seit wenigen Tagen, nachdem mir Ice Cream Sensewich v1.0 viel zu sehr gelaggt hat - jetzt ist das DZ wieder wunderbar schnell :)

Meine Frage: hat jemand eine flashbare zip-Datei, um in der Standard-SMS-App die Belegung von Enter für "senden" zu Zeilenumbruch zu ändern?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hey. Laut manchen Antworten soll die Rom ja richtig gut sein, aber wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?
 
bin vor 3 Tagen von CM 7.2 (war langsamer als 7.1) auf Mimicry 1.5 umgestieren - und jetzt flutscht es ordentlich :)
Bis jetzt noch keine gravierenden Probleme festgestellt - ich bin voll zufrieden - absolut alltagstauglich :thumbsup:
Akkuleistung ist NORMAL, also keine Änderungen zu CM 7.2
 
Ich habe es nun seit einigen Tagen drauf. Ist mein erstes ICS-Rom (nach diversen GB). Der Eindruck ist absolut Spitze. Es reagiert schnell und läuft stabil.

Das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist: wifi schaltet sich im standby nicht aus, gleich welche Einstellung ich setze. Kann das jemand bestätigen? Oder ist das alleine mein Problem? Dann flashe ich nochmal drüber.
 
krankenstand schrieb:
Akkuleistung ist NORMAL, also keine Änderungen zu CM 7.2
Kann ich nicht bestätigen. Hab einige ROMs ausprobiert. Bei allen war die Akkulaufzeit normal, auch bei CM7.2. Bei Mimicry hält der Akku doppelt so lange! -> Bestes und geschmeidigstes ROM, das ich kenne!
 
Sobalt ich sms, Whatsapp und eMail gleichzeitig bekommen ist es nicht mehr so geschmeidig, denn stürzt es auch mal ab und ich muß Akku ziehen, aber ansonsten das beste 4.0.4 room was ich getestet habe
 
Hallo,


ich habe o.g. Rom installiert, seit Version 1.1. nutze ich diese Roms. Gestern war ich auf dem Weg nach Holland. Kurz nach dem Grenzübertritt, stellt ich fest das mein DZ ständig rebootet. HTC Screen, Mimicry - HTC , usw Scree.

Ein zweimal sah ich den PIN Code Eingabebildschrim, jedoch rebootet das DZ bevor ich den Code eingegeben hatte...

Abends im Hotel habe ich nun das Recovyer gestartet. Alles gwiped und zurück gestetzt. ROM erneut geflasht. Diese Prozedur habe ich ca. 3 x mal druch geführt. Ohne Erfolg....

Auf einmal blieb der Screen schwarz, das DZ vibrierte nur 3 x mal kurz und die LED blinkt.... es startete auch nur wenn ich VOL UP und Power drückte.

Ich dann aufgegeben. Heute morgen habe ich es nochmals versucht, bin auch glücklicherweise ins recovery gekommen. Doch als ich die Rom flashen wollte kam der Hinweis "can't mout Sdcart"...


Ergo die SD ist hinüber, diese hat auch vier Jahre aufm Buckel.


Jetzt kommt das unerklärliche an der Sache für mich. Ich bin abend wieder in DE angekommen und habe versehentlich das DZ gestartet. Siehe da, es boot und läuft einwandfrei...!!!!!

allerdings kann ich nicht auf die SD KArte zugreifen, sprich diese ist definitiv defekt.

Aber warum konnte ich das DZ nicht booten :confused:

kann mir jemand helfen ???
 
Problem mit Kontakbildern :bored:

In meinen Kontakten sind alle Bilder den falschen Leuten zugeordnet.

Ich lass mir die Kontakt anzeigen (nur Facebook und Gmail auswählber), aber meine Kontakte sind nur im Telefon gespeichert.

Warum kann ich nicht Kontakte im Telefon anwählen bzw. wir die Anzeoge mit den Bildern verstümmelt?

Hat jemand da eine Idee? Gibt es "lokal im Telefon" gespeicherte Kontakte in 4.0.4 nicht mehr? und warum hat dann die sync mir mypohneexplorer trotzdem funktioniert?
 
krankenstand schrieb:
Problem mit Kontakbildern :bored:
ich hab nur bei ein paar Wenigen ein Bild zum Kontakt, und da klappt die Zuordnung ganz normal. Schonmal versucht, neu zuzuordnen? Vielleicht ist ja irgendwas durcheinander geraten?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

niklasg98 schrieb:
Hey. Laut manchen Antworten soll die Rom ja richtig gut sein, aber wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?
Akkuleistung ist ja immer ziemlich individuell; bei mir ist sie ggü. CM 7.1 (im Schnitt 2 Tage mit einer Ladung) etwas schlechter (jetzt ca. 1,75 Tage mit einer Ladung), aber auch etwas besser als bei CM 7.2 (nur knapp 1,5 Tage).

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

magnummandel schrieb:
Das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist: wifi schaltet sich im standby nicht aus, gleich welche Einstellung ich setze. Kann das jemand bestätigen?
Bei mir schaltet sich's ganz normal ab, braucht auch immer ein paar Sekunden, bis es nach dem Wake zurückkommt. Das weiter oben geschilderte Problem mit dem selbsttätigen Einschalten des Funknetzes habe ich seit dem letzten Update nur noch gelegentlich
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.853
alexhpbh
A
E
Antworten
0
Aufrufe
3.870
ElEm
E
C-r-a-v-e-r
Antworten
0
Aufrufe
3.731
C-r-a-v-e-r
C-r-a-v-e-r
Zurück
Oben Unten