1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM- Anfänger

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von rayMans, 04.02.2012.

  1. rayMans, 04.02.2012 #1
    rayMans

    rayMans Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo libe Community:D
    Ich stehe vor der Entscheidung, welche Rom ich mir den aussuche.
    In der engeren Wahl sind Supertoast und Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2. Mir ist die Stabilität, Schnelligkeit und die Sauberkeit, also das unnötige Apps schon entfernt wurdensehr wichtig. Mit welcher Rom gehe ich den besten Kompromiss ein ? Was ist in der Zip GAapps, die bei Supertoast empfohlen wird und gibt noch weitere gute App zip-Dateien die man nach der CFW Installation ebenfalls installieren sollte.

    Vielen Dank im Vorraus:thumbup:
     
  2. Silverblade, 04.02.2012 #2
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Glaube GAapps sind die Google Apps aka Store, Maps usw.
     
  3. raucherbein, 04.02.2012 #3
    raucherbein

    raucherbein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Und wo wir schon dabei sind: Wieviel freies RAM hat man in etwa nach der Installation von Supertoast oder Benru?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Time_Bandit, 04.02.2012 #4
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Du meinst aber sicher nicht den Arbeitsspeicher?!

    Systemspeicher hatte ich bei der Supertoast ca. 38 MB frei. Hab da inzwischen die Apps gegen aktuelle Versionen ersetzt, bzw. auch einiges hinzugefügt, und hab trotzdem noch ca. 20 MB frei.

    Die Supertoast ist halt von Haus aus schon sehr schlank ;-)
     
  5. rayMans, 05.02.2012 #5
    rayMans

    rayMans Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Nach der Angepassten ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 Installation sehe ich bei jedem einschalten das Logo des Ideos x5 (U8650).

    Ich habe schon ein Backup aufgespielt andere Roms benutzt das Recovery MEnü deinstalliert und wieder installiert. Wie bekomme ich das weg.
    Als ich noch den Supertoast hatte war das nicht der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  6. kufleisch, 05.02.2012 #6
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
  7. rayMans, 06.02.2012 #7
    rayMans

    rayMans Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Oh man hätte ich den doch nie meinen Supertoast geändert :angry:Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 über den Supertoast installiert
    Jetzt funzt garnix mehr richtig

    Beim Supertoast kommt kein Market auch wenn ich gapps installiere
    Das Bootlogo ändert sich nicht egals was ich tue
    Ich denke das liegt daran das ich Insperiert aus diesem Thread alle verschiedenen Bootlogoflasher benutzt habe: mit Ordner im Root ändern, Berechtigungen ändern, Dateien reinkopieren danach wieder löschen

    Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Root zu reseten mit allen korekt wieder eingestellten Berechtigungen ??

    Bitte Bitte helft mir
    Ich weiss das ich selber Schuld bin aber wenn ich es wieder so habe wie früher mit dem Supertoast werde ich bestimmt nie wieder etwas ändern

    X3 clean hab ich auch gemacht da lief dan auch der Market wieder
     
  8. kufleisch, 07.02.2012 #8
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011

Diese Seite empfehlen