[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

Google Talk gibts im gapps-paket (zb)
Die meisten anderen google-sachen im market.
 
MorphX schrieb:
Die Google-Apps bekommste normalerweise von hier: Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki
weil die in der CM7 nicht intergriert sein dürfen, weil sonst Google meckert.

Bei Colorize Widget einfach mal überprüfen wo die app installiert wurde. Die App muss auf den internen Speicher installiert sein, sonst kann man das Widget nicht auswählen.


Super. Bin nicht auf die Idee gekommen, dass es mit dem Installationsort zu tun haben könnte.
 
Gibts eigentlich schon Erfahrungen wie es mit der Akkulaufzeit ausschaut? Läuft der Akku länger?
 
Habe bis jetzt eher den gegenteiligen Verdacht. Gestern ging der Akku, trotz sehr geringer Nutzung von 100% auf 30% herunter.
War allerdings auch fast nur in einer Gegend ohne jeglichen Empfang.


Bisher gemerkte Vorteile:
- man kann barcoo, goggles etc. problemlos aus dem Market installieren (und mit Lupe auch nutzen)

Nachteile:
- Sipdroid funktioniert noch weniger
 
edit: Das Problem mit den Kontakten hat sich gelöst. Habe diese einmal deaktiviert in den Synchronisationseinstellungen und dann wieder aktiviert. Nun läuft es.



Weiteres Problem: Wie bei der Stock-Rom werden meine WLANs häufig deaktiviert. Ich muss sie dann in den Einstellungen erst wieder aktivieren. Also nicht das WLAN an sich, sondern die einzelnen Netze.


Weiter Frage:

Wie sieht es mit Undervolting aus? Nutzt ihr es? Mit welcher App?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da mal eine frage,habe mir 3d flip clock-weather widget geladen,aber unter widgets im homescreen ist es nicht anwählbar. Was muss ich machen um das widget auf den screen zu bekommen, denn mir fehlt schon so ne grosse uhr mit wetter widget wie im stock rom
 
das widget liegt wahrscheinlich auf der sd-karte...schiebs einfach auf das telefon, dann erscheint es auch unter den widgets...

einstellungen -> anwendungen -> alle -> 3d dingsdawidget wählen -> auf telefon verschieben
 
  • Danke
Reaktionen: e@zy
Eyjafjallajökull;2190865 schrieb:
Weiter Frage:

Wie sieht es mit Undervolting aus? Nutzt ihr es? Mit welcher App?
Undervolting geht ja noch nicht oder? Wenn dann untertakten. Dafür nutzt ich SetCPU.
 
und eine frage hab ich noch.
hab auf beiden huawei´s die app smart keyboard pro installiert.
auf dem einen bleibt die tastatur auch nach nem reboot als standart,bei dem anderen aber nicht. ich kann machen was ich will, aber nach einemreboot muss ich immer die tastatur neu einstellen. einer ne idee woran das liegen könnte?

@edit ,hat sich erledigt,auf dem einen war die app auf sd installiert, auf dem anderen auf dem telefon selber...
schon kompliziert so androiden,wenn man jahre lang nur iOS hatte
 
beim iphone hat man ja nur internen speicher, da kann man keine sd-karte reinschieben...drum is das da net so kompliziert bei solchen sachen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: e@zy
Kann man die facebook kontakte nicht mehr mit den telefonkontakten verknüpfen?

und der market läuft auch nur sporadisch auf beiden geräten... nur mit viel geduld öffnet er sich
 
MOIN,
erstmal vielen Dank an samia99 für seine Super Arbeit! Telefon GPS (noch nie so nen schnellen Fix gehabt) und Kamera laufen super, auch fast alle anderen Apps. Ich hab ein Problem mit Sygic. Im Stock lief Sygic nach einem Neustart super, auch nach ca. 800 Km. Mit Cyanogenmod7.2 keine Chance. Schwarzer Bildschirm. Overclockt, 730 Hz, mit und ohne Neustart und ohne anderen firlefanz. NDRIVE 11 läuft ohne problem! Hat jemand ne Lösung?

Danke schon mal, Fridolinchen
 
Fridolinchen schrieb:
MOIN,
erstmal vielen Dank an samia99 für seine Super Arbeit! Telefon GPS (noch nie so nen schnellen Fix gehabt) und Kamera laufen super, auch fast alle anderen Apps. Ich hab ein Problem mit Sygic. Im Stock lief Sygic nach einem Neustart super, auch nach ca. 800 Km. Mit Cyanogenmod7.2 keine Chance. Schwarzer Bildschirm. Overclockt, 730 Hz, mit und ohne Neustart und ohne anderen firlefanz. NDRIVE 11 läuft ohne problem! Hat jemand ne Lösung?

Danke schon mal, Fridolinchen

Ich kann dir bei Sygic leider nicht helfen, aber dir berichten, dass iGO mit meinem ROM definitiv funktioniert. Vielleicht wäre iGO eine Alternative zu Sygic?
 
@samia99 irgendwelche ideen zu meinem kleinen probs?
und noch eine frage,warum bleibt das overclocking nicht gespeichert? nach reboot wieder nur 600mhz,ich nutze cpu master
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal, habs auch fast runtergeladen. Aber ich bin in letzter Zeit immer bei sygic hängengeblieben, weil sygic die meiner Meinung nach besten Ruten berechnet. Mit den Anderen "NAVIS" hab ich mehr oder weniger abgeschlossen, kenne sie aber nur noch über SYMBIAN V5 Nokia 5800XM!
 
Cyanogenmod hat doch eigene Übertaktungsfunktionen. Da braucht man doch keine extra App. Oder täusche ich mich? Ansonsten kanns schon sein, dass sich die 2 da in die Quere kommen.
 
Bei mir läuft SETCPU mit 729 Hz und ich hab keine Probleme!
 
MorphX schrieb:
Cyanogenmod hat doch eigene Übertaktungsfunktionen. Da braucht man doch keine extra App. Oder täusche ich mich? Ansonsten kanns schon sein, dass sich die 2 da in die Quere kommen.
das hab ich wohl auch gesehen, jedoch wenn ich dort anklicke steht dort nur "Maximaler CPU-Takt" und ein button wo abbrechen steht
 
Fridolinchen schrieb:
Bei mir läuft SETCPU mit 729 Hz und ich hab keine Probleme!
wie haste das denn gemacht? ich kann nur 608mhz oder direkt 760mhz.
dazwischen ist nix zum einstellen

@edit, geht nun , danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, komisch. Bin immer noch auf Stock-ROM. Vielleicht können dir da andere helfen, wie ihr Menü aussieht. Evtl. einfach nochmal CM7 drüberflashen? Vielleicht gings beim ersten mal nicht richtig. >_>
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.385
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.889
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten