1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM Anpassungen (Custom ROM)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Mediapad" wurde erstellt von Comec, 09.05.2012.

  1. Comec, 09.05.2012 #1
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich muss noch mal hier nachfragen, weil ich es net auf die Reihe bekomme!

    Ich versuche seit langer Zeit die system.img zu mounten, um diverse Anpassungen zu machen. Ich bekomme den mount zwar hin, aber habe NIE Schreibrechte auf die Partition. Wie geht das?

    Weiterhin habe ich mir ein ROM von Dieter genommen und wollte ein init.D Tweak mit einbauen. Egal was ich auch mache, das Script wird nicht ausgeführt.

    Die "Touchscreen Treiber" habe ich schon in das andere ROM bekommen und das läuft auch. Jetzt will ich nur noch paar apks verändern und dann hab ischs... :D


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Bin für jeden guten Tipp dankbar! :thumbsup:
     
  2. PopEi, 09.05.2012 #2
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    @Comec

    Du mußt unter Linux am PC meines Wissens nach mit Root Angemeldet sein, um Änderungen am .img vornehmen zu können.
     
  3. Comec, 09.05.2012 #3
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hmmm, und wie geht das dann bei Ubuntu? Da gibts ja keinen root User... :(
     
  4. PopEi, 09.05.2012 #4
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Zitat:

    Konsole : sudo passwd root

    Dann musst Du ihm zuerst dein User-Passwort geben um dann eins für den Root-Account festzulegen.

    Goldene Regel:

    Nie als root die grafische Oberfläche verwenden, stattdessen je nach benutztem Desktop entweder:

    gksu <anwendung> (bei Gnome)

    oder

    kdesu <anwendung> (bei KDE) ausführen.


    -->Ubuntu Linux -- User helfen Usern<--


    ----------------------


    -->Linux 1x1 zum Downloaden<--
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    Comec bedankt sich.
  5. Comec, 09.05.2012 #5
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Werd ich heute Abend mal testen, vielen Dank!!!
     
  6. Comec, 10.05.2012 #6
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Kleines Feedback:

    Es hat perfekt funktioniert, vielen Dank!!!
     
  7. PopEi, 10.05.2012 #7
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  8. Comec, 10.05.2012 #8
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hahahaha!!!! :)

    Der ist extra! Falls einer doch Google+ haben will, leite ich ihn dahin! Hihihihi! :D
     

Diese Seite empfehlen