ROM Anpassungen (Custom ROM)

Comec

Comec

Stammgast
420
Hallo zusammen,

ich muss noch mal hier nachfragen, weil ich es net auf die Reihe bekomme!

Ich versuche seit langer Zeit die system.img zu mounten, um diverse Anpassungen zu machen. Ich bekomme den mount zwar hin, aber habe NIE Schreibrechte auf die Partition. Wie geht das?

Weiterhin habe ich mir ein ROM von Dieter genommen und wollte ein init.D Tweak mit einbauen. Egal was ich auch mache, das Script wird nicht ausgeführt.

Die "Touchscreen Treiber" habe ich schon in das andere ROM bekommen und das läuft auch. Jetzt will ich nur noch paar apks verändern und dann hab ischs... :D


Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Bin für jeden guten Tipp dankbar! :thumbsup:
 
@Comec

Du mußt unter Linux am PC meines Wissens nach mit Root Angemeldet sein, um Änderungen am .img vornehmen zu können.
 
Hmmm, und wie geht das dann bei Ubuntu? Da gibts ja keinen root User... :(
 
Zitat:

Konsole : sudo passwd root

Dann musst Du ihm zuerst dein User-Passwort geben um dann eins für den Root-Account festzulegen.

Goldene Regel:

Nie als root die grafische Oberfläche verwenden, stattdessen je nach benutztem Desktop entweder:

gksu <anwendung> (bei Gnome)

oder

kdesu <anwendung> (bei KDE) ausführen.


-->Ubuntu Linux -- User helfen Usern<--


----------------------


-->Linux 1x1 zum Downloaden<--
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comec
Werd ich heute Abend mal testen, vielen Dank!!!
 
Kleines Feedback:

Es hat perfekt funktioniert, vielen Dank!!!
 
Hahahaha!!!! :)

Der ist extra! Falls einer doch Google+ haben will, leite ich ihn dahin! Hihihihi! :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Lomex68
L
K
Antworten
12
Aufrufe
6.674
ontario
O
Zurück
Oben Unten