[Rom] AOSP 4.2.2 G700

Simon G.

Simon G.

Philosoph
842
Rom entpacken und in den Ordner
System/etc/firmware diese modem.img ersetzen

modem.img:

modem.img

Rom packen und dann geht die Sim funktion
Ihr könnt die Rim auch erst flashen und das mit dem Root Explorer machen nur empfehle ich euch das so zu machen .
7zip bietet sich dafür am geignetesten an.

Instaltion:
Wipe Data Factory Reset
Wipe Dalvik und Cache

Install Zip from SD

Reboot fertig

Rom und Quelle:

Huawei Ascend G700 (G700-U00) -

Die rtm Version der beiden bevorzugt

Diese Rom ist eine Reine MTK 4.2.2 Android.

Besonderheiten.

Autostarts
MtK Theme,Pink, Mint,Blue, Occa.(System übergreifend)
Call Rejection
Engineermode in Devoption
Audio auf das höchste Mass gestellt im Engineermode von Stock 160 auf mögliche 200.
Sonst kein weiterer Schnick Schnack.
Ein ganz normaler Stock Android JB Launcher 2.
Zu erwähnen ist das die MTK Stock Cam endlich mal brauchbar ist und etwas Umfangreicher als die anderen .Videos sind auch Top.
Die Benachrichtigungs Symbole sind Weiss nicht die Statussymbole
Mit MtK Theme ist gemeint das bei Mint z.b die Uhr der Dialer die Kontakte App alle Haken und Linien Buttons in der Farbe sind .

Rom läuft Stabil flüssig und ist gegenüber den anderen AOSP Roms am brauchbarsten aber das ist meine Meinung .

Interne SD wie bei den meisten nur für Apps aber nicht zugänglich für Daten jeglicher Art

Ich habe mich mal ausgiebiger mit dieser Rom und Xposed beschäftigt und daraus einen guten 5.0 Mod gemacht zzgl der Info über das Telefon. Etwas Umfangreicher als in den Shots. Stelle das Backup bereit da ich das sehr gelungen finde.



Twrp Backup Account frei als Android 5.0 Mod zzgl Farbcodes für Tinted Statusbar einiger Google Apps .

In Kürzer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simon, Dein Postfach ist voll. Ich kann Dir keine PN schicken...
 
Warte ich gehe in den Browser über AH rein und leere mal 50 auf Schlag .In den Apps TT und AH zeigt er leer an ist aber voll denke in ca.20 min

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Leg los

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

998 Mails gelöscht
 
Alsooooo, die ROM ist perfekt. Nur 2 Apps incl., sind aber sinnvoll. Für alle die mit möglichst wenig Google- Ballast und ohne Huawei sich die Oberfäche selber zusammenstellen wollen - PERFEKT. Über die Vorteile von 4.2.2 muss man nicht reden, 4,3 oder höher wird es wohl nicht geben. Die Rom wird wohl bis zur G700 Rente bleiben. Xposed geht, damit ist sehr viel anpassbar. Nochmals Danke für den fund der ROM...
 
Sag ich doch Perfekt .Nur das ich Sie genau so lasse wie Sie ist.

Das mit dem Mtk Theme ist in allen Mtks die ich Hatte also Roms soweit integriert nur finde ich weder in Props noch irgendwo wie man das Aktiviert in der b115 ist das glaube ich auch meine die apks gesehen zu haben kann mich auch irren bei den ganzen Rom gewurstel.
Ich hatte die schonmal drauf bin aber von ab warum weiss ich nicht .Ich glaube damals war auch nur eine zum Download und nicht Zwei rtm und rc oder was das andere da war.

Das mit dem Interne Speicher habe ich auch erst vor kurzem begriffen.
Bisher dachte ich er wäre komplett auf Eis aber die 5 GB sind komplett für Apps mehr nicht.Sie ist nicht zugänglich und man kann keine Daten drauf packen halt nur Apps und das ist ja nun wirklich kein Verlust ich habe den Internen Speicher nie genuzt
 
Kann jemand den Lautstärke Bug bestätigen??

Ich kann nur Laut und Leise über Ahdioprofile Toggle machen .Wenn ich die Wippe betätige werden entweder nur die Medien Laut Leise oder Halt alles kann aber kein Vibrator mit Wippe machen. Ganz komisch damit war am Anfang nicht so.
 
Nein Simon, ich habe den Bug nicht. Ich habe absolut keine Probleme mit der ROM, super stabil, mehr freien Speicher als mit jeder anderen ROM und ausgezeichneten Akkuverbrauch.Nutze nur Xposed, Gravity Box, Nova, Tesla... und natürlich xprivacy (ansonsten wäre Xposed zu gefährlich).Ein paar wenige Apps wie öffi,usw und gut ist es.Alles in allem super...
 
Ist ja auch die Beste Rom hab Sie jetzt seit dem Thread drauf das ist bei mir schon lange lol. Muss mir das mal genauer angucken warum das so ist war ja vorher nicht ist seit vorgestern das erste mal.
 
Mit der Wippe machst du ja sogesehen alles auf Leise Medien und Telefon/Benachrichtigung .Leiser bis Vibrator oder Stumm.Bei mir geht nur noch die Medien aber Telefon und Benachrichtigungen nur noch über Qucktoggle Audio Profile.Hab geguckt ob Gravitybox mit Erweiterten Medien Settings was machen kann aber geht nicht. Jetzt habe ich zwar im Lautstaerke Popup das Settings Symbol und kann es so machen ist nicht weiter tragisch nur vertehe ich nicht wieso die Wippe nur noch für Medien geht.

Wenn ich jetzt also mit den Erweiterten Settings alles Leise drehe bis das Vibr.Zeichen kommt und die Wippe auf Laut mache bleibt Telefon auf Vib auch in der Leiste und Medien allein auf Laut.


Problem gelösst Dalvik und Cache gewiped und jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte die ROM installieren. Leider kommt im Recovery immer die Meldung "Installation abgebrochen"!
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
hallo,
diese ROM läuft bei mir einwandfrei und stabil, also machst Du irgendwo einen oder mehrere Fehler. es gab auch keine Installationsprobleme. Was hälst Du davon alles mal genau zu beschreiben, was hast jetzt auf dem Gerät, was hast Du gemacht und wann kommt was. Hast Du vielleicht was übersehen, gehe Post 1 genau durch, wie man richig eine ROM installiert weißt Du sicherlich.... Eine Frage : bei mir geht das nicht ist doch kaum brauchbar um Ratschläge zu geben. Also schreibe alle Schritte auf und dann wird sicher der Fehler gefunden. Ich habe für mich noch keine bessere ROM gefunden.... Kaum Müll dabei.
 
Tja, "Funktioniert nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung! Wohl wahr! :rolleyes2:

Hat sich aber erstmal erledigt. Aktuell hängt mein G700 im Bootloop nachdem ich versucht hatte TWRP zu flashen.
Komme da aber auch nicht so richtig weiter....
 
Darum soll man auch erst lesen bevor man anfängt.

Es steht oft hier das man erst die B115 Firmware dloaden also installieren muss bevor man twrp flasht.

Warum die Recovery Partition der Kauf Firmware ist zu klein.

Jetzt kannst du nur noch mit dem SP Flashtool die Stock Recovery Flashen und dann geht dein Handy wieder.
Das heißt du lädst dir das Komplett Paket Firmware B115 Von Digita runter .

Da ist das SP flashtool und das Scatterfile dafür drinne und die Update.app für dload.


Anleitung findest du reichlich im Thread

Bootloop Brick und andere Gründe für den nicht Start des OS.

Den Thread liesst du dir durch und wenn dann was unklar ist melden.

Das gehört nunmal dazu sich einzulesen zu lernen wenn man sowas macht.

Den Thread sorgfältig lesen denn der ist Essentiell für Probleme des Bricks und Bootloop.


Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
 
So, wollte jetzt die ROM installieren.
Beim wipe kommt jedoch: Unable to wipe (sd-ext -- unkown file system "auto"
Habe es trotzdem versucht und läuft auch soweit, nur kann ich keine Apps mehr installieren, es kommt die Meldung, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden sei....
 
Sehe gerade im ersten Post, dass die interne Karte nicht beschrieben werden kann! Also ist mein Problem gar keins?!
Wie update ich denn dann bitte die Apps, die auf dem internen Speicher liegen (GMail & Co.)?
 
Die Rom funktioniert ganz normal wie alle anderen auch. Der Interne Speicher wird nur für Apps und Daten genommen wie sonst auch.Nur das man selbst kein Zugriff drauf hat. Wie so gut fast alle anderen Roms auch. Lediglich alle Roms die auf der Stock Huawei Basieren haben beide SD Karten Zugriff. Es gibt zwar auch Miuis und Color OS mit beiden SD Karten diese Roms sind aber Buggy.

Du kannst Sie alle ganz normal nutzen ohne Einschränkungen. Nur halt selbst keine Daten einschieben.Lediglich Apps zzgl Daten legen sich selbst dort ab.Das steht aber auch hier irgend wo.

Kein Interner Speicher in Roms??


Davon mal ab wer nuzt großartig die Interne SD.

Ich nicht ausser die Apps und wenn ich Downloads habe ist entweder voreingestellt das Sie auf SD landen oder wenn die Interne Voll ist verschiebe ich manuell auf SD Extern.

Bei den Roms wo die Interne wie bei den meisten nicht zugänglich ist landen Downloads Automatisch auf Extern SD Apps auf dem internen Speicher.

Das ist etwas Komplex.

Du bist hier der Erste der so eine Frage stellt.
Viel Spass.

Die Rom hier ist einer der Lieblinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da könnte ich mit leben, aber wenn ich eine App installieren will oder eine vorhandene Update kommt immer die Meldung, dass der Speicher voll sei.
Auf der Karte sind aber noch gut 35 GB frei. Muss ich da noch was umstellen?
 
Was macht ihr da bloss immer alle. Ich habe diese Rom so lange und so oft drauf gehabt. 35 Apps dazu Real Racing Facebook Flipboard Gplus Whtasapp usw. Noch nie kam diese Meldung. Kann ich dir nicht sagen. Kommt dann wohl auf deine Apps an wenn da mehrere Spiele bei sind ist schnell Schluss .

Ich habe egal wo immer seit ewig die gleichen Apps.

Facebook
Messenger
Gplus
Whatsapp
Flipboard
Newsapp Google
EBay und Kleinanzeigen.
Real Racing 3
Root Explorer
Linkto SD
Rom Toolbox
Flashify
Mobile Uncle
Skizze von Sony
Tapatalk
Android Hilfe
Motortalk
XDA
Skype
und vieles mehr.

Bei keiner einzigen Rom kam jemals diese Meldung.

Sowas kenne ich nur wenn der Interne Speicher wie bei manchen Geräten unterteilt ist in Daten und Apps oder wenn man Aufwendige Spiele hat wo ein Spiel von 150-1 GB Gross ist und diese Spiele noch eingiges runterladen müssen damit sie weiterlaufen dann kann das schon mal passieren aber so nicht


Die Rom zeigt in Einstellung Speicher genau wie auf der Stockrom auch die Kapazität an unten schau da doch mal und dann verschiebst du darüber mal die Apps oder installierst dir Linkto sd damit kannst du auf Mehrfach verschieben gehen habe das selbst zwar noch nicht gebraucht so wirklich auf dem ding aber einige scheissen ihren Speicher ja mit allem Müll zu plus Spiele den es gibt und der oft garnicht genutzt wird
 
Es scheiterte ja bereits daran, die Updates für vorhandene Apps (GMail, Kalender, etc.) zu installieren. Neuen Apps gehen zum Teil. ES Explorer lässt sich installieren, Whatsapp nicht.... Ich glaube, ich gehe erstmal wieder zurück auf Stock und lege nur den Novalauncher drüber.
 
Also wenn ich die Rom flashe
Wipe Data Factory Reset
Wipe Dalvik
Wipe Cache
Install Rom.
Reboot.
Google Account Alle Apps drauf Null aber Null Probleme noch nie.

Manche Dinge finde ich immer gaaaanz Merkwürdig die einigen hier so passieren.Dinge die eigendlich nicht sein können.

Wie flasht du denn?


Wenn alle so an die Sache rangehen gebe es keine Android Szene keine Roms kein nichts wenn jeder gleich den Kopf in den Sand steckt weil mal was nicht so funktioniert.

So ist das mit Android Rooten und flashen das nicht immer gleich alles klappt.Um so schöner ist es Fehler zu finden oder Umwege zum Ziel das hilft einem bei anderen Dingen um so mehr.

Sorgen um das Gerät brauchst du dir nicht machen kaputt kriegst du es durch das flashen nicht.

Achja instaliere dir mal Mobile Uncle Tool und mach ein Backup der IMEIs damit auf SD Imei.bak wird auf SD abgelegt ist immer besser wenn man das hat wenn man viel flasht. Und solltest du dich doch mehr damit auseinander setzen kannst du dir gleich noch das MTK Droidtool 2.5.3 angucken und am Besten runterladen.

Wenn man mit MTK Socs zu tun hat was Rooten Flashen Roms betrifft sollte man bestimmte Dinge auf dem Rechner haben wie das SP flashtool.
MTK Droidtools
Mobile Uncle App.

Das sind so Sachen die sind das Nonplus Ultra um sich und sein Handy egal bei was zu Retten wenn Imeis Bootloops oder sonst was auftritt.

Es nuzt keinem hier wenn User ins Forum gehen denken ach ich Roote mal dann flashe ich drauf los und dann ist es passiert ohne sich vorher damit zu beschäftigen.

Dann kommen die Ewig gleichen Fragen die ewig zigmaligen gleichen Posts warum wieso weshalb verteilt auf alle Treads.

Nur mal so am Rande ich habe vor knapp 3 Jahren erstmal ein Paar Wochen alles Studiert dann bin ich allen auf den Sack gegangen und wo ich mir sicher war ging es los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
837
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.131
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.796
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten