[ROM]AOSP 4.4.4 für das Ascend P6 by tksla (XDA) [28.05.2014]

B

bucze

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo zusammen,

Ich möchte euch gerne tksla's


Android Open Source Project Rom 4.4.4
03.png



vorstellen

Laut tksla handelt es sich um eine nahezu stable Version


Bisher noch vorhandene Bugs:
- Einige Wifi Direct Probleme
- Lokalisierung über die WLAN und Mobilfunk Funktion läuft noch nicht korrekt <-- Hierfür ist bereits ein Fix angekündigt
- Bei Hangout Video-Calls nur schwarz-grüne Balken statt Video zu sehen

Weitere Infos zur Rom & Credits
Da es sich um eine Stock Android vanilla Rom handelt enthält diese Rom keine:
- Bloatware
- Erweiterten Einstellungen
- Benutzerdefinierte Skripts, Themen und Grafiken usw.

Es handelt sich um ein einfaches und sauberes Stock Build.
Wer mehr möchte kann sich alles weitere gerne über den PlayStore hinzufügen oder verändern.

ART ist übrigens lauffähig, muss jedoch extra in den Entwicklereinstellungen aktiviert werden.

Credits:
Surdu_perdu - kholk - worstenbrood - tauio111 - PulseDroid
und an viele weitere hilfreiche XDA Mitglieder

Bitte behaltet im Hinterkopf das es noch einiges zum fixen gibt.

Es werden keine weiteren Apps außer der Android Stock Apps hinzugefügt! Daher bitte ich euch auch nicht gesondert danach zu fragen!

Screenshots zur Rom:
02.png

03.png

06.png

07.png

Installationsanleitung sowie weitere wichtige Infos:
Wichtige Voraussetzungen:
1. Ihr müsst vor der Installation auf der B507 oder einer niedrigeren KitKat Version von Huawei gewesen sein. Die B510 verursacht interne sowie externe Speicherprobleme welche u.a. zu Bootschleifen führen.
2. Ihr benötigt TWRP Recovery in Version 2.7.0.0 oder höher
3. Nach einem Wipe - bitte nicht interne und externe Speicherkarte wipen - bitte erst ins Recovery neustarten und dann mit der Installation vorfahren.
4. Unter Umständen können bei der Installation Probleme auftreten wenn das USB Kabel verbunden ist.

Zur Installation:
1. Startet das TWRP Recovery
2. Wiped alles außer die interne und Externe Speicherkarte
3. Rebootet das Handy in das Recovery
WICHTIG! Nicht Wipen und installieren in einem Schritt, dies verursacht auf unerklärlicher Weise einen Bootloop!
4. Installiert wie gewohnt die Rom und wenn gewünscht die Gapps

Hier sind die Erforderlichen Downloadlinks:
AOSP 4.4.4 by tksla vom 28.06.2014
GAPPS für 4.4.4 Standard Version (83,1 MB)


Meine Erfahrungen mit der Rom:
Ich persönlich nutze diese Rom jetzt seit einigen Tagen und bin mit Ihr höchst zufrieden. Sie bietet eine bessere Performance als die Stock Rom vor allem im in der ART Runtime. Die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach in Ordnung. Ich komme mit dem Handy gut über den Tag und habe am Ende sogar noch etwas über. Dabei nutze ich es natürlich auch etwas :p

Zum Schluss bleibt es mir noch zu sagen, dass es sich natürlich wie bereits oben geschrieben nicht um meine Rom handelt sondern um die von tksla. Ich bin jedoch auch im XDA Forum mit ihm im Kontakt und habe ihn schon einige Infos für mögliche Bugfixes zukommen lassen. Den Originaltheard zur Rom findet ihr HIER!

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, viel Spaß beim Flashen und denk immer dabei ihr tut es auf eure eigene Verantwortung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mratix, MPsmart, TSC Yoda und eine weitere Person
Danke für die Mühe, das alles hierher zu verfrachten!:)
 
Kein Problem :)
Wenn jetzt noch Ortung ohne WLAN und Mobilfunk geht ist es für mich die perfekte Rom :)

Weitere Updates werde ich natürlich möglichst Zeitnah hier einstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar! :thumbsup:

Wenns Probleme gibt, schreib mich einfach an ;)



Gruß
Markus
 
Sooo tksla ist wieder aus dem Urlaub zurück und hat uns eine neue Version hinterlassen ;)

Hier die Highlights der neuen Version:
-Huawei Kamera funktioniert jetzt in fast allen Modi (außer Gesichtsverschönerung)
-Kernel und blobs auf die B511 geupdatet
-Für A-GPS benötigte Service wurden hinzugefügt
-kleine weitere Optimierungen die die Performance positiv beeinflussen sollen ;)

Ein Upgrade ist möglich. Einfach Cache und Dalvik wipen und dann installieren.
Für ein Clean Install bitte wie oben beschrieben vorgehen.

Hier der Link zur neuen Version: AOSP 4.4.4 for Ascend P6 [21/07/2014]

Ich selber habe sie leider noch nicht getestet da ich momentan auf der B511 bin und keine Zeit dafür habe :b

Ein Update des ersten Post klappt leider nicht daher auf diesem Wege -.-
 
  • Danke
Reaktionen: mratix und Sintor
Hi bucze,

danke für den deutschen Thread.
Seit vorgestern habe ich auch die ROM drauf und bin soweit sehr begeistert.
Super schnell, butterweich, schlank und stabil !!!

Das Beste, der BT-Bug ist nicht mehr vorhanden (ständige Bluetooth Aussetzer bei aktiviertem WLAN).

Vermisse zwar ein paar kleine "fancy" Tweaks aber das ist es mir wert.

Gruß
 
Hallo!

Ich hab ein Problem:

Ich habe diese Rom schon mal ausprobiert, und finde, es ist die beste Custom-Rom fürs Ascend P6.
Leider habe ich ein Problem:

Die App Viper4Android verweigert den Dienst, indem sie sagt, dass meine Busybox beschädigt ist. Habe schon alle möglichen Busyboxe's probiert, aber er zeigt immer wieder die gleiche Meldung an.
Da ich sehr oft Musik höre, ist mir die App unentbehrlich.(Sie verbessert den Klang)
Ich würde sehr gerne auf diese Rom wechseln, aber solange das nicht funktioniert, ist kein Wechsel möglich.
Zurzeit habe ich Paranoid Android 4.45 drauf.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruss
 
Hi, also mein Viper4Android funktioniert ohne Probleme, nutze es nämlich auch.
Bei der ROM konnte ich aber nicht den BusyBox-Installer nehmen, den ich bisher genutzt habe.

Mit dem BusyBox Installer von JRummy Apps aus dem PlayStore hat aber alles funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BadAndroidDoctor
Ok, probier ich mal:thumbup:
 
Hallo,
wie verschiebe ich große apps auf die SD?
Foldermount ist ohne Funktion ebenso Link2sd...

wer kann mir nen Tipp geben?

ist ne 32 gb SD Karte mit 2 Partionen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
8.861
supergrobie
S
DrRammel
Antworten
311
Aufrufe
62.488
HolgiGT
H
okadererste
  • Gesperrt
  • okadererste
Antworten
2
Aufrufe
5.443
bandit1976
bandit1976
Zurück
Oben Unten