[ROM][AOSP][4.4.4] Slim Kat [Weeklys]

tobiasth

tobiasth

Philosoph
2.559

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "S1".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Daher flashen auf eigene Gefahr.


slim_op_v05.jpg


SlimBean basiert komplett auf den AOSP source files (source.android.com), aktuell in Android v4.4.4.

_______________________________________

Changelog:
Siehe www.slimroms.net

Features von Slim Bean:
www.slimroms.net

FORUM von Slim Bean:
www.slimroms.net

_______________________________________​

Features SlimKat

NK7N5Nk.jpg

  • Fully customizable quick settings the new way with new included music tiles and features
  • Notification drawer and quicksettings background as well with tablet support now
  • Notification transparency
  • Notification drawer shortcuts
  • Hide carrier label on notification drawer
  • Wifi access point is shown in notification drawer
  • Easy full swipe access between notification drawer and quicksettings
  • Quick pulldown for quick settings
  • Quick settings style options
  • Battery icon the new slim way reflected on quicksettings as well
  • Fully Clock and date customization on status bar
  • Statusbar brightness controll
  • Fully revamped navigation bar and navigation ring customizations much more ehanced to 4.3
  • Fully global menu customization the new way
  • SlimCenter
  • Mute Volume adjust sound
  • Ascending ringtone
  • Quiet hours new extended version
  • Mute Camera shutter sound
  • Control safe headset warning
  • Volume rocker music control
  • Less frequent notification sounds
  • Power connectivity alert
  • Fully customizable volume panel
  • Display rotation options
  • Fully customizable auto brigthness hysterese
  • CRT animation the new way with new animation as well
  • Notification light options
  • Battery light options if device supports it
  • Volume rocker wake
  • Wake up on charge
  • Slims full customizable low battery warning
  • Enable/disable camera widget on lockscreen
  • Enable carusell animation on lockscreen
  • disable initial page hints on lockscreen
  • start widgets maximized on lockscreen
  • Fully revamped lockscreen target options
  • Lockscreen shortcuts
  • Lock before unlock the new way
  • Pattern size customizing
  • Systemwide blacklist support for calls and sms/mms
  • Slims Privacy Guard the new way
  • Auto keyboard rotation feature
  • Disable fullscreen keyboard
  • IME selector notification
  • Show permanent enter key on keyboard
  • Volume key cursor control
  • SuperUser
  • Mediascanner behaviour on boot
  • Wifi country code
  • Camera smart capture
  • Camera picture quality
  • Camera gps indicator
  • Camera color filter options
  • Camera completly menu revamp the new way
  • Gallery video smart controll
  • SMS/MMS has completly all feature back from 4.3
  • None intrusive incall UI
  • Dialer has all features back from 4.3
  • Torch app
  • System wide immersive mode aka expanded desktop
  • and tons tons of fixes on google code, revamps on old code, new features and polishing of old features and for sure a lot we still forgot to list here

_______________________________________​

Installationsanweisung:

Von JB / SlimBean kommend
  • CWM
  • flashe Cyanogenmod 10 oder 11
  • reboot in die CWM
  • Wipe Data / Factory Reset
  • Format System
  • flashe Slim-galaxysmtd-*********.zip
  • flashe slim_gapps_4.4.zip
  • Reboot

Von SlimKat kommend
  • CWM
  • Format System (empfohlen)
  • flashe Slim-galaxysmtd-*********.zip
  • flashe slim_gapps_4.4.zip
  • Reboot

_______________________________________​

WICHTIG:

Für ROOT Rechte: Einstellungen > Entwickleroptionen und dort die Option "root access" auf "apps und adb" setzen.
Entwickleroptionen freischalten: Einstellungen > Telefoninfo > 7x auf die Buildnummer klicken

Falls es Probleme gibt mit den Root Rechten, flashe die SuperSU v1.80.zip via Recovery von XDA.



_______________________________________

Download Link:

Slim-galaxysmtd-4.4.4-WEEKLY

Gapps Addon 4.4.4

Gapps Addon 4.4.4 BETA Addons

_______________________________________​

FAQ:


Mir ist die Bildschirmauflösung zu klein, wie bekomme ich die Icons und Statusleiste größer?
Lade dir die App textdroider_dpi aus dem Playstore herunter und stelle dir eine andere DPI ein > Samsung S1 Standard Wert ist 240 DPI.



Ich habe einen Timebug (Datum wird zurückgesetzt bei jedem Neustart), was soll ich machen?
Dazu braucht ihr einen root Explorer und mit diesem geht ihr in das Verzeichnis /system/bin/ und dort löscht ihr die Datei "time_deamon" , danach das Telefon neustarten!
_______________________________________

Screenshots:
www.slimroms.net


_______________________________________


Quelle: www.slimroms.net
XDA: xda-slim-kit-4.4

RIEJSbm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ra1n3R, bbfh, RuetzelJ und 11 andere
Sehr gute ROM. Das "Global Menu" ist fantastisch.
 
Der Screenshot-Link oben ist bei mir ein 404 ...

Hier habe ich welche gefunden: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird am PC momentan nur die interne SD Karte erkannt. Auf die externe besteht kein Zugriff.
Die Bluetoothverbindung mit meinem Autoradio klappt ( mit KitKat allgemein ) nicht mehr richtig.
Telefonbuch kann ich auswählen und dortige Einträge nutzen. Die numerische Tastatur am Radio funktioniert aber nicht.
Mit dem PC bekomme ich über Bluetooth auch nicht wirklich eine Verbindung.

Es gibt aber inzwischen die Version Slim-galaxysmtd-4.4.2.beta.1.7-UNOFFICIAL-20131216-1722

Mal sehen wie die ist.


Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Es wird nach wie vor nur die interne SD erkannt.
Bluetooth teste ich nachher.

Wo stell ich denn die DPI ein???
Ich finde das nicht mehr.
 
Ist bei mir genauso: erkannt wird nur die Interne. Man kann zwar mit dem internen Dateimanager schieben (oder halt ausbauen der Karte), aber es ist schon etwas unbefriedigend. Antutu stürzt auch auch vor Ende ab. Auch kommt man nicht an die PC/Usb-Einstellungen über Speicher ran... Es läuft zwar gefühlt ganz gut, scheint aber (noch) mit der heißen Nadel gestrickt. Unter einer "Beta" stelle ich mir was anderes vor. Gebe aber nicht Slim die Schuld, sondern vermute, es liegt an den fehlenden Sourcen. Habe mir als "Ausgleich" mal die 4.1.2 installiert, die flutscht wirklich.
 
Interessant - bei mir wird beim Anschluss an den PC auch nur ein Laufwerk erkannt, allerdings ist das bei mir die SD-Karte, nicht die Interne. Das war aber bei mir schon bei mindestens zwei Slim-Vorgänger-Versionen so ...

Bei mir fehlt auch in den Einstellungen irgendwie ein ganzer Bereich - ich glaube, der hieß "Allgemein". Dort waren die Profile drin, die finde ich nicht mehr. Wär schade, wenn die in SlimKat weg wären. Und TRDS ist auch verschwunden ...

BTW, ich würde gerne wieder den Devil installieren; hat jemand den Link für die aktuelle Version für 4.4.2? Ich finde nirgends einen Download-Link ...
 
Zuletzt bearbeitet:
TRDS, Profile, Themes etc. kommt noch alles .... ist ja noch immer Beta ......
 
  • Danke
Reaktionen: Wandernder
wohak schrieb:
Ist bei mir genauso: erkannt wird nur die Interne. Man kann zwar mit dem internen Dateimanager schieben (oder halt ausbauen der Karte), aber es ist schon etwas unbefriedigend. Antutu stürzt auch auch vor Ende ab. Auch kommt man nicht an die PC/Usb-Einstellungen über Speicher ran... Es läuft zwar gefühlt ganz gut, scheint aber (noch) mit der heißen Nadel gestrickt. Unter einer "Beta" stelle ich mir was anderes vor. Gebe aber nicht Slim die Schuld, sondern vermute, es liegt an den fehlenden Sourcen. Habe mir als "Ausgleich" mal die 4.1.2 installiert, die flutscht wirklich.

Wandernder schrieb:
Interessant - bei mir wird beim Anschluss an den PC auch nur ein Laufwerk erkannt, allerdings ist das bei mir die SD-Karte, nicht die Interne. Das war aber bei mir schon bei mindestens zwei Slim-Vorgänger-Versionen so ...

Bei mir fehlt auch in den Einstellungen irgendwie ein ganzer Bereich - ich glaube, der hieß "Allgemein". Dort waren die Profile drin, die finde ich nicht mehr. Wär schade, wenn die in SlimKat weg wären. Und TRDS ist auch verschwunden ...

BTW, ich würde gerne wieder den Devil installieren; hat jemand den Link für die aktuelle Version für 4.4.2? Ich finde nirgends einen Download-Link ...

Interessant ist das beide Karten aber mit der CM 4.4 schon erkannt wurden.
Blutooth verbindet sich noch immer nicht richtig.

TRDS? Hilf mir mal auf die Sprünge bitte :)

tobiasth schrieb:
TRDS, Profile, Themes etc. kommt noch alles .... ist ja noch immer Beta ......

Fehlt die Möglichkeit die DPI zu ändern evtl. auch noch? Ich such mich tot und finde nix
 
Blade Runner schrieb:
TRDS? Hilf mir mal auf die Sprünge bitte :)

Fehlt die Möglichkeit die DPI zu ändern evtl. auch noch? Ich such mich tot und finde nix

TRDS - The real dark Slim

DPI ändern fehlt auch noch, musst du händisch die build.prop bearbeiten mit dem root explorer!
 
Eieiei.

Also den Beta Status hätte ich der SlimKat so wie sie aktuell ist noch nicht verliehen.
Die ist höchstens eine Pre-Beta Version. Eigentlich sogar eher noch eine Alpha.

Grad wollte ich die build.prop öffnen und den DPI Wert erhöhen. KingsoftOffice crasht. Der ESEditor freezt.
Andere Editoren wollen auch nicht funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Ok. Inzwischen hat sie sich öffnen lassen. Aber weder über den ESExplorer noch über den SlimDateimanger läßt sie sich nach einenr Änderung speichern.
Beie haben Root Rechte.

Ich glaub ich geh doch wieder auf ein Mackay oder eine CM zurück
 
lol .... also bei meinem S4 läuft die Super die 1.7, daher ist sie für mich bereits vollkommen Alltags tauglich und eigentlich schon Mega stable ....
Du musst halt auch darauf achten, dass das Slim Team immer zich Geräte gleichzeitig "versorgen" muss. Das S1 ist mit der letzten, welche jetzt SlimKat bekommen hat und es ist ja eigentlich erst die zweite Version am S1!!! Daher finde ich es vollkommen gerechtfertigt, wenn noch ein paar gröbere Bugs drinnen sind.

Ich sagte ja, root explorer ..... ;)
Oder du nimmst diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.texdroider.texdroider_dpi
 
  • Danke
Reaktionen: saszseb
Is mir schon klar das die Mädels und Jungs nicht nur das Galaxy 1 supporten sondern auch noch etliche andere Smartphones.
Und mir ist auch klar das beim Galaxy S1 mehr oder weniger grad noch am Anfang sind. Beim S4 sind sie ja schon länger dran eine KK zu bauen.

Den Rootexplorer hatte ich bis jetzt noch nie benutzt. Hat alles mit dem ES geklappt wenn er Root Rechte hatte.
Na probier ich halt mal den DPI Changer aus.
 
Auch sicher das du ihm root Rechte erteilt hast? :)
 
tobiasth schrieb:
TRDS - The real dark Slim

DPI ändern fehlt auch noch, musst du händisch die build.prop bearbeiten mit dem root explorer!
Build.prop zu bearbeiten und dann Neustart sind nicht genügend in diesem Fall. Habe's schon ausprobiert.
Was funktioniert ist (Root Explorer):
- extract das zip file.
- gehe zu extracted Folder
- build.prop zu bearbeiten
- zip die geanderte ROM.
- gehe ins Recovery
- format system
- flashe die ROM.
- Reboot.
 
Sorry, aber das mache ich seit 2 Jahren so .... noch nie Probleme gehabt damit!
 
Jedenfall funktionierts mit texdroider dpi.

Jetzt erkennt man wenigstens wieder was :)
 
tobiasth schrieb:
Sorry, aber das mache ich seit 2 Jahren so .... noch nie Probleme gehabt damit!

Früher hatte ich auch kein Problem gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Wird heute Abend getestet! ;)
Kann ich gar nicht glauben ...
 
Was ist denn der Rainbow Mode???

Mein Galaxy hat grad unbemerkt einen Reboot ins Recovery gemacht. Ich hab es bemerkt wie ich drauf sehen wollte.

Und da stand im Display unter dem CWM Menu "Rainbow Mode disabled" drin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.712
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
  • Angepinnt
  • tobiasth
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
22.770
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten