[ROM][AOSP] CarbonRom Kitkat [Galaxy Advance][4.4.4]

Flo08

Flo08

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Achtung: Die Weiterentwicklung von Carbon ist sehr wahrscheinlich eingestellt.​

Carbon-Nightly-ROM-Nexus-5.jpg



ÜBER:

* Dieser Thread handelt von dem Unoffiziellen Build von Carbon 4.4.X *





WAS IST CARBON-ROM:

CarbonRom ist eine CustomRom, die auf dem Android Open Source Projekt von Google basiert.
In dieser Rom verfolgen wir das Ziel einer schnellen, stabilen und mit Features gefüllten Rom, dem Kontakt mit
den Rom Benutzern und natürlich mit der Veröffentlichung unseres Source Codes.
Wir machen neue Builds in bestimmten Zeitabschnitten,
stehts mit der neuesten und besten Hardware Unterstützung und den neuesten Fehlerbehebungen.
Genauer gesagt, mit diesem Projekt wollen wir etwas erschaffen, etwas erschaffen, auf das wir stolz
sein können und das Du hoffentlich genißt!

Alle Features von CarbonRom hier



DOWNLOADS:

Downloade Carbon-Rom: Mediafire | Dev-Host | AndroidFileHost | MEGA | HUBDROID
Downloade 4.4.2 GApps: hier



DANKSAGUNGEN

- CARBON ROM TEAM für die tolle Rom
- TEAM P8, dass sie für mich da sind/waren
- TEAM CANJICA für die gerät-spezifischen Sourcen
- J - TEAM für alles, was sie für unser Handy getan haben/tun

- XPERIA STE UND HUBDROID für ihren tollen Build und Download Server



INSTALLATION:

ERSTINSTALLATION VON Carbon 4.4.X :

* Mach ein Backup deiner aktuellen Rom
* Downloade die Rom und die GApps
* Verschiebe die Downloads zur SD-Karte
* Reboot zur Recovery
* Mach einen Factory Reset und wipe die Cache und auch die Dalvik Chache
* Installiere die Rom und die GApps
* Mach einen Neustart
* Genieße die Rom

UPDATEN' EINER ÄLTEREN VERSION VON Carbon 4.4.X :

* Downloade das Rom Update
* Verschiebe die Downloads zur SD-Karte
* Reboot zur Recovery
* Installiere die Rom und die GApps
* Mach einen Neustart
* Genieße das Rom Update



FEHLER:

- Keyboard-Swypen (Erklärung zur Problem-Behebung am Ende des Postes)
- SAG's mir



SOURCEN:

Geräte-Sourcen: hier
Carbon Rom Sourcen: hier



ÄNDERUNGEN:

20140810:

* Rom Sourcen upgedatet
* Handy und Kernel Source Code upgedatet

20140725:

* Carbon-Sourcen upgedatet
* Android 4.4.4 r2

20140712:

* App2SD
* Carbon-Sourcen upgedatet
* Fehlerbehebungen
* Batterie Laufzeit verbessert?

20140627:

* Android 4.4.4 KTU84 P
* Sicherheitsupdates
* Änderungen in den Geräte Sourcen

MEILENSTEIN: 20140619

* 3.0.101 Kernel (Übertaktbar) mit Verbesserungen
* Viele Veränderungen in den Geräte Sourcen
* Kernel und komplette Rom mit GCC Toolchain 4.8 kompiliert
* ARCHI Android Build-Optimierungen
* Neueste Novathor App
* Neuestes Android 4.4.3 KTU 84M
* PEEK, CM M6 Theme Engine und CarbonRom's eigenen Launcher hinzugefügt
* Carbon RomVerbesserungen und mehr Features


PROBLEME? LIES DAS HIER ZUERST BITTE:

Q: Swyping auf meiner Tastatur funktioniert nicht.
A: Die originale AOSP Tastatur hat ein kleines Problem in deren Tastatur-Sourcen wie es scheint. Um das Problem zu lösen suche bitte unter Google nach "Google KitKat Tastatur", downloade und installiere diese auf deinem Handy. Nun sollte dieses Problem gelöst sein.

Q: "Expandierter Bildschirm" funktioniert nicht!
A: Es funktioniert natürlich; Navigiere zu "Einstellungen/Carbon Fibers/Interface und Activitie"s und aktiviere "Expandierter Desktop". Dann navigiere zu "Carbon Fibers/Statusbar" und swype zu "Quick settings", füge hier bei "Tiles und Layout" den "Expanded Desktop" hinzu. Nun wird der expandierte Bildschirm funktionieren.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rog_star, u.hedt, xxaa und 2 andere
Nicht schlecht :-D wie bist du denn an die sources von mclaw gekommen?^^

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Respekt! Warte noch gespannt die ersten Feedbackposts ab, aber da scheint ja jetzt an sich schon alles zu laufen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Flo08
Normalerweise läuft jetzt alles ... Internet funzt jetzt

Ich hatte mit Maclaw E-Mail Kontakt und er hat mir vor ein paar Tagen einen Link zu CM 11 gegeben ;) :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Topse
Gute Sache! Darfst du diese CM11-Version veröffentlichen?

Lief Internet im zweiten Build noch nicht?

Was sagste zu den bei XDA erwähnten Bugs?

- dont let me delete in root explorer
- my internal storage change the name for a rare name :S
- art give me fc in the google account
- the icons in the status bar are not a line
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am einrichten ...
läuft soweit sauber :)

Soll ich ART aktivieren?Oder erst mal so laufen lassen?
 
Moin,

@Flo08:
Läuft die rom auch auf dem 9070P?


Gruß
samstag
 
@Topse ... Kann ART wirklich nur empfehlen

Wäre nett wenn du es mit deinem i9070P mal probieren könntest (mit Tee Ordner und so)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 01:04 Uhr wurde um 01:07 Uhr ergänzt:

Also hier die Fehler der 2.ten Version:

Automatische Helligkeit (wird vom Developer der Rom wahrscheinlich auch nicht hinzugefügt)

Sonst sind mir keine Fehler aufgefallen

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flo08 schrieb:
@Topse ... Kann ART wirklich nur empfehlen



Also hier die Fehler der 2.ten Version:

Automatische Helligkeit (wird vom Developer der Rom wahrscheinlich auch nicht hinzugefügt)

Sonst sind mir keine Fehler aufgefallen

Dann werd ich ART mal aktivieren...die Warnung "ART is not supported by carbonrom"
hat mich halt abgeschreckt ;)

Ja, den autobrightness Bug hab ich auch....kann ich mit leben ;)

Ich musste auch die neue SU app flashen (UPDATE-SuperSU-v1.86)
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=49030926&postcount=49

Super Arbeit !:thumbup:

Wie viel Zeit hast du bisher in die Portierung investiert?

Update : Hab ART aktiviert.
Reboot mit apps umwandeln (89 stück)
10 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Zeit investiert: ca. 1 Tag ... Für diese Rom ... Insgesamt mit Portierungen sicher schon 1 Woche Erfahrungen gesammelt ;)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine Frage noch zum updaten...
Habe es so verstanden das man beim update von carbon-build_2 auf build_3 evt. auf das gewipe verzichten kann.

Also einfach nur drüberflashen.

Muss ich danach die gapps flashen oder sind die noch vorhanden?
 
Wenn man nur den Cache bzw. Dalvik wiped, bleiben die Gapps immer erhalten. Nur bei einem Full Wipe werden sie gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Topse
samstag99 schrieb:

@Flo08:
Läuft die rom auch auf dem 9070P?

Installation auf P-Modell geht, natürlich mit der üblichen /tee-Ordner Hampelei.
Ob alles funktioniert muss ich erst testen. Auf die Schnelle kann ich sagen dass die Einrichtung, Synchronisation mit Google-Konto, W-Lan und mobile Daten funktionieren.

Gruß...Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Flo08
xxaa schrieb:
bleiben die Gapps immer erhalten. .

Ja die bleiben erhalten, aber es kann sein das Du keine Verbindung zum Playstore bekommst.
 
Also beim updaten von Build 2 z.b. zu Build 3 empfehle ich einmal ein Backup zu machen und zuerst würd ich einmal probieren einfach drüberflashen (ohne irgendetwas zu wipen) ... vielleicht kannst du mir dann berichten, ob es funktioniert hat ... klar ist natürlich, dass es immer besser ist, die Rom sauber zu installieren (Wipe Data; Chache; Dalvik Chache) ... aber probier das bitte mal wenns geht ;)
 
Tja, dann muss zur Not die gute, alte Playstore-APK herhalten.:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
xD
 
Hat soweit funktioniert.
Der playstore ist tatsächlich wech :rolleyes:
Aber die .apk wird mir Google bestimmt irgendwo ausspucken....

Komischer weise kann ich mit titanium meine whether pro APP nicht mehr wiederherstellen.
Muss ich da evt. Noch mal auf dalvik umstellen ?
 
Funktioniert das nicht einfach die GAPPS nochmal drüberbügeln? :confused:
So habe ich es bislang immer gemacht und hat immer bestens funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Topse

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.218
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
7
Aufrufe
2.057
djhooker
djhooker
O
Antworten
1
Aufrufe
2.284
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten