[ROM-AOSP GRJ22] Oxygen-2.1.6 (Latest gingerbread, clean & simple) (Update: 06.07.11)

blur schrieb:
:thumbsup:

Es ist richtig erholsam mal ein paar Tage nix flashen zu müssen.
;)

Same problem here :cool2:

blur schrieb:
Dieses Rom ist einfach der Hammer.
Über mehrere Tage jetzt stabil
und der Akkuverbrauch ist deutlich geringer,
als bei allen anderen Roms / Kernels die ich auf dem Nexus hatte.

Ich nutze weiterhin den Original-Kernel und SetCPU.

Mit welchen Einstellungen? Ich hab alles gelassen, wie es war.

blur schrieb:
Trotzdem warte ich natürlich auf ICS.
Ist ja wohl die nächste Stufe für dieses Rom, oder? Hast du von einem Termin gehört?
 
frajo schrieb:
Ist ja wohl die nächste Stufe für dieses Rom, oder? Hast du von einem Termin gehört?
Nein,
hängt ja vom Cyanogen-Team ab.
 
Cyanogen ist die Mutter vieler Roms,
so bauen u.a. Oxygen und die MIUIs auf CM auf.
 
blur schrieb:
Cyanogen ist die Mutter vieler Roms,
so bauen u.a. Oxygen und die MIUIs auf CM auf.

Uups, hätte ich nicht gedacht und welche bauen nicht auf CM auf?
Von Miui hieß es doch, dass sie im Januar oder Februar mit ICS an den Start gehen wollten, oder?
 
frajo schrieb:
Uups, hätte ich nicht gedacht und welche bauen nicht auf CM auf?
Von Miui hieß es doch, dass sie im Januar oder Februar mit ICS an den Start gehen wollten, oder?

Alle die AOSP im Namen tragen sollten nicht auf CM aufbauen :thumbsup:
 
blur schrieb:
Cyanogen ist die Mutter vieler Roms,
so bauen u.a. Oxygen und die MIUIs auf CM auf.

fresh24 schrieb:

Was stimmt denn nun? Baut Oxygen auf CM auf oder nicht?

Wenn Oxygen als AOSP-ROM nicht auf CM aufbaut und das aktuelle Oxygen 2.3.2 das letzte Gingerbread-Update ist, was hat das für Konsequenzen für die Geburt des ersten Oxygen-ICS-ROM?
 
frajo schrieb:
Was stimmt denn nun? Baut Oxygen auf CM auf oder nicht?
das muss jetzt doch wer anders beantworten.

Ich hatte mich, als ich das schrieb, auf einen Beitrag bezogen, wo dies behauptet wurde.
Man sollte nicht alles glauben was geschrieben steht :mad:
Google spuckt keine weiteren Indizien dafür aus.
Sorry
 
Wenn ich mal den original thread auf xda zitieren darf

" Oxygen is an AOSP source built ROM (ie. not a mod of any sense based ROM)"

Das sollte dann wohl klar sein oder?

Sent from my EPAD using Tapatalk
 
Rallyharry schrieb:
Wenn ich mal den original thread auf xda zitieren darf

" Oxygen is an AOSP source built ROM (ie. not a mod of any sense based ROM)"

Das sollte dann wohl klar sein oder?

Sent from my EPAD using Tapatalk

Die Ausgangsfrage war, ob bzw. wann mit Oxygen ICS zu rechnen ist. Hast davon was gehört?
 
Hallo ich hab nun auch die Rom 2.3.2 drauf läuft auch gut, jedoch kommt immer wieder so ein popup wo drin steht "this is a oxygen Rom usw. " das kommt immer mal wieder nach drücken der home taste, wie kann ich das abstellen?

Getippt vom Nexus S
 
Hallo danke für die Meldung, ich hab gestern mal die Daten vom launcher gelöscht, neu eingerichtet und seit dem kam die welcome Meldung nicht mehr! Ich finde das ist einer der besten launcher!
Gruß tony

Getippt vom Nexus S
 
.Tony. schrieb:
Hallo danke für die Meldung, ich hab gestern mal die Daten vom launcher gelöscht, neu eingerichtet und seit dem kam die welcome Meldung nicht mehr! Ich finde das ist einer der besten launcher!
Gruß tony

Getippt vom Nexus S

Einfach mit TB, "Daten löschen"?
 
Kann es sein, dass oxygen den akku bis 100% lädt? Ist das schädlich für den akku?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
sph3re schrieb:
Kann es sein, dass oxygen den akku bis 100% lädt? Ist das schädlich für den akku?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Zweimal nein. Er läd bis 96%. Da es das Maximum beim Nexus S ist, werden bei Oxygen 100% angezeigt.
Ein Grund warum ich Oxygen immer geliebt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: sph3re
Vielen Dank, finde die 2.3.2 bisher wirklich Prima!

Mit ICS hatte ich immer Probleme mit dem Browser,
jetzt läuft alles wie geschmiert!
 
ara schrieb:
Vielen Dank, finde die 2.3.2 bisher wirklich Prima!

Mit ICS hatte ich immer Probleme mit dem Browser,
jetzt läuft alles wie geschmiert!

Stimmt.
Ich glaube, ich hänge mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Oxygen das schlankste und sicherste Rom für das Nexus S ist.
 
Mir hat es als GB-Rom auch am Besten gefallen.

Habe eben mal nachgeschaut, denn es ist ja nicht selbstverständlich,
dass auch unser Nexus S ein Oxygen-ICS bekommt.

AdamG hatte es aber schon im November angekündigt:
ICS will be ported to the following devices,
HTC Desire (GSM & CDMA)
HTC Nexus One
Samsung Galaxy S II
Samsung Nexus S (GSM & CDMA)
The end of Oxygen v2.x (Page 1) / Off-topic / Oxygen Forum

:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.607
lagloose
L
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.590
forb'S
forb'S
Adinoid
Antworten
14
Aufrufe
3.267
T-REX600
T
Zurück
Oben Unten