1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM-AOSP GRJ90 2.3.5] Oxygen v2.2.2 BLN

Dieses Thema im Forum "AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Kjetal, 28.08.2011.

  1. Kjetal, 28.08.2011 #1
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    OxygeN
    AOSP RoM 2.3.5





    [​IMG]




    Hallo zusammen ,

    hier nun der Zukünftige Thread für das Oxygen AOSP RoM von AdamG. Viele kennen das RoM vielleicht noch vom HTC Desire . Kernel entwickler im diesem RoM ist Thalamus. Wir können also davon ausgehen das einige gute Kernel zu diesem RoM dazu kommen werden wie es auch schon zu Desire zeiten war.


    Bisheriger Thread zum RoM

    http://www.android-hilfe.de/custom-...p-grj90-2-3-5-oxygen-v2-2-2-25-08-2011-a.html



    Link zur Oxygen Forum seite :
    Oxygen Forum
    Direkt Link : GRJ90 / 2.3.5 - DevNull-TEST (Samsung Galaxy S II) (Page 1) / Releases / Oxygen Forum

    Link zur XDA seite :
    [ROM-AOSP GRJ90 2.3.5] DevNull-TEST (Vanilla AOSP with BLN Support) - xda-developers


    Download Link


    Was ist ein AOSP RoM :
    AOSP = Android Open Source Project

    Wir bekommen ein Pures Android RoM geliefert, sämtliche Samsung STock gewohnten sachen werden wir in diesem RoM nicht finden.


    Anleitungen zum Flashen dem Forum entnehmen zb hier :
    http://www.android-hilfe.de/custom-...-s2/124639-howto-flashen-von-custom-roms.html


    Was geht bisher nicht :




    TV-Out ,Video playback, bluetooth audio, FM radio gps



    Für GPS besteht die möglichkeit diesen Fix welcher von Sakaschi gemacht wurde zu nutzen , der Kernel wird dadurch ersetzt , nach manuellen ausschalten des GPS muss das Handy rebootet werden wen man wieder GPS aktivieren möchte.

    BLN welches standart mässig im RoM ist ist nach dem Fix nicht mehr vorhanden da der Kernel ersetzt wird.

    Link zum DL des Fixes :
    http://www.android-hilfe.de/custom-...rj90-2-3-5-oxygen-v2-2-2-25-08-2011-a-16.html


    Was wurde angeküdigt :




    Future changes will be announced here as they are added...


    v2.2.3


    Added mic-less headphone icon to status bar for when headphones are plugged in

    Added an additional sound mode to the notification power widget, (vibrate/silent)
    Added support for HSPA+
    Switchable storage for SGS II, sdcard/emmc


    Tweaks für das RoM


    http://www.android-hilfe.de/custom-...cm7-miui-oxygen-nex-s-tweaks-app-cleaner.html


    Theme Chooser ist im RoM dabei
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    horror578, waxxone, kitzi85 und 6 andere haben sich bedankt.
  2. Kjetal, 28.08.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Platzhalter
     
  3. LaBro83, 28.08.2011 #3
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Kann ich hier auch einstellen, dass ich oben eine % Anzeige für den Akku habe? Und wie wird BLN aktiviert bei diesem ROM?

    EDIT: Mit der % Azeige habe ich gefunden. Kriege ich die Uhr oben rechts auch weg wie bei CM7 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  4. Kjetal, 28.08.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    BLN ist Standardmäßig drinnen, musst nix machen , kein Blinken sondern dauer Leuchten, wirkt sich meines Erachtens nach nicht auf den Akku aus, Akku Leistung ist Top.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  5. LaBro83, 28.08.2011 #5
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Anzeige als Zahlen geht.

    Einstellungen - Status Bar - Battery percentage ( Haken rein )

    Den Theme Chooser habe ich bereits festegstellt. Meine Anwendungen alle via TB wieder hergestellt.

    Möchte jetzt nur noch die Uhr weg haben oben rechts
     
  6. Kjetal, 28.08.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Stimmt du hast recht , anzeige geht ;)
     
  7. LaBro83, 28.08.2011 #7
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Finde keinen Dateiordner mehr ???? Sprich wo die ganzen Ordner drin sind
     
  8. Stoecki, 28.08.2011 #8
    Stoecki

    Stoecki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.09.2010
    ...mal 'ne schnelle Anmerkung: Video Playback funktioniert bei mir (sowohl Youtube- als auch mit Stock Rom aufgenommene HD-Videos laufen anstandslos), oder vertu' ich mich da gerade mit der Umschreibung 'Video-Playback'

    Gruß
     
  9. Sakaschi, 28.08.2011 #9
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    du vertust dich bestimmte formate wie avi gehen nicht mit der standart video app dazu musste andere player nehmen wie den rockplayer aber dann laufen alle videos egal welchen formates.
     
    Stoecki bedankt sich.
  10. boshot, 28.08.2011 #10
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    du hast tv out vergessen bei "was nicht geht" :)
     
    Kjetal bedankt sich.
  11. Kjetal, 28.08.2011 #11
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Stimmt , danke. Ist Korrigiert.


    Kann dir gerade nicht ganz folgen :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  12. Sakaschi, 28.08.2011 #12
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    er meint die externe sd karte die voher in /sdcard/external_sd/ war

    diese ist nun in /mnt/emmc/
     
  13. dobermann2611, 28.08.2011 #13
    dobermann2611

    dobermann2611 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Ich denke mal er meint das Symbol:tongue:,installier einfach aus dem Market einen Explorer,zb: Root Explorer und schwup schon hast Du alle deine Dateien wieder.Korregier mich wenn ich mich Irre...
     
  14. LaBro83, 28.08.2011 #14
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Habe mir einen Datei Explorer aus dem market geladen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  15. sazan, 28.08.2011 #15
    sazan

    sazan Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    09.02.2010
    finde kein dl link?
     
  16. Kjetal, 28.08.2011 #16
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
  17. kitzi85, 29.08.2011 #17
    kitzi85

    kitzi85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Noch was zu beachten:
    3g/2g Toggle nicht nutzen... bugt genau so wie bei cm7
    kann nur durch factory reset + neu flashen behoben werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
  18. jabadu81, 29.08.2011 #18
    jabadu81

    jabadu81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hallo Leute ,

    eine Frage an euch , wie hat sich der Akku bei euch verhalten? Ich habe das Rom seit Samstag drauf bin wie gesagt voll zufrieden. Der Akkuverbrauch sah anfangs auch super aus, aber heute im Geschäft von 7.00 Uhr - ca. 8.15 Uhr 10 % Akku weg hab nichts gemacht gehabt. Nur die Hinterdrund Daten am laufen... Twitter , Facebook usw...

    Nun bei Feierabend habe ich noch 44% habe über die Pause nach paar dingen im Netz geschaut 2-3 Mails bekommen das wars heute schon. Einer ne Idee an was das liegen kann das ich so einen hohen Akkuverbrauch habe?

    Oder bin ich einfach nur zu sehr verwöhnt weil ich vom Exynos Rom komme was echt nen Super Akkuverbrauch hatte....

    Danke
     
  19. stöbener, 29.08.2011 #19
    stöbener

    stöbener Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    OnePlus One
    10% in knapp einer Stunde ist definitiv zu viel...
    Vielleicht hat irgendeine App am Akku gesaugt?!?
    Was sagen denn deine Battery-Werte in den Einstellungen?...
    Kann dir folgende App empfehlen, wenn du den Übeltäter auf frischer Tat erwischen willst...

    OSMonitor-1.1.8.apk - android-os-monitor - OS Monitor version 1.1.8 APK - Android OS Monitor - Google Project Hosting

    Anbei mein Akkuverbrauch...:)
     

    Anhänge:

  20. jabadu81, 29.08.2011 #20
    jabadu81

    jabadu81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Wow... Wenn ich deine Akku werte anschaue davon kann ich nur Träumen :glare:...

    Na gut dann werde ich das mal beobachten vielen dank für die Antwort und den Tipp mit dem Programm...

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen