[ROM-AOSP GRJ90 2.3.5] Oxygen v2.2.2 BLN

Ist ja auch ein gutes AOSP ROM genauso wie CM7:smile:
 
leute alle mit gps bug benutzt mal nen anderen kernel wie in thread 1 der beinhaltet den gps fix von mir...

bevor ihr weiter jammert^^

Für GPS besteht die möglichkeit diesen Fix welcher von Sakaschi gemacht wurde zu nutzen , der Kernel wird dadurch ersetzt , nach manuellen ausschalten des GPS muss das Handy rebootet werden wen man wieder GPS aktivieren möchte.
BLN welches standart mässig im RoM ist ist nach dem Fix nicht mehr vorhanden da der Kernel ersetzt wird.

Link zum DL des Fixes : [ROM-AOSP GRJ90 2.3.5] Oxygen v2.2.2 [25/08/2011]
 
Kleine Frage..meine SD Karte wird nicht erkannt bzw. ich sehe es unter den Einstellungen, aber die vorhandene Musik wird nicht angezeigt...noch wer das Problem ?
 
Hatte ich gestern auch. Kannst du Photos machen? wenn nein, dann karte formatieren
 
timsen schrieb:
Kleine Frage..meine SD Karte wird nicht erkannt bzw. ich sehe es unter den Einstellungen, aber die vorhandene Musik wird nicht angezeigt...noch wer das Problem ?


...bei Deiner Frage handelt es sich wohl um Deine externe SD-Karte; diese ist im Verzeichnis /mnt/emmc/ zu finden...

der direkte Dateizugriff (Galery, MP3-Player) ist in der momentanen Version nicht vorhanden, es wird aber in einem kommenden Update des Oxygen Roms eingefügt...

Gruß


edit:

Original Post aus dem Oxygen Thread von AdamG vom 28.08.2011 [all Credits to AdamG]:

There was a specific change that caused this however it is not a bug and is intended, CM added an option to vold to switch from internal to external, however I didn't include the patch to let the user decide which to choose.


I will be including the patch to let the user decide which location to use from the Settings menu on the next release.
Run the following as a work around for now,


adb shell setprop persist.sys.vold.switchexternal 1
adb shell reboot

This will be permanent and make the device use /sdcard/emmc unless you wipe /data with CWM obviously
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wird es im nächsten Patch geändert oder muss ich es nun selbst machen ? Werde gerade nicht so schlau daraus ;)
 
Wird beim nächsten Update integriert, die ADB Maßnahme ist eine temporäre Lösung, für diejenigen, die es nicht abwarten können...

Ich habe meine Musik zur Zeit über die interne SD Card laufen... (begnüge mich halt statt der 32Gb mit momentan nur 16Gb) :)

Gruß

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bei CM7 gibt es 3 Standard Themes unter anderem das Androidian Theme...das vermisse ich, denn genau das grün gefällt mir am besten

EDIT : Hat sich erledigt

Ist bekannt wann das nächste update kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...leider nein, die Devs vom Oxygen Rom sind da sehr pedantisch und bringen alle vier, fünf Wochen Updates raus, weil die zuvor alle Änderungen, die gemacht werden, durch und durch testen (lassen). Sie haben halt aus den Fehlern von früher gelernt und vermeiden tägliche bzw wöchentliche Updates, weil dadurch oft nur noch mehr Fragen aufkommen. Ist sehr gut nach zu vollziehen :D

Gruß

...mobil getippt mit meinem GT9100
 
Ah ok, dann warte ich eben noch ;)

EDIT:

Der QQ Launcher ruckelt von sich aus etwas oder liegt das an Oxygen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss am launcher liegen...
Hier mit dem Go launcher alles "smooth".
 
ADW Launcher Ex läuft sogar noch 'smoother' :D

Gruß
 
Fazit für mich: AOSP Roms sind von der Akkulaufzeit nicht mal Ansatzweise so gut wie SpeedMod und Ninphe in Kombi mit Leomar oder Exynos. Oder behauptet jemand das Gegenteil, vllt liegt es auch an irgendwas anderem :/
 
Japps, kann guten Gewissens das Gegenteil behaupten! Letzte Minimalnutzung des Smartphones unter Oxygen betrug knapp gute drei Tage ohne neues Aufladen...

Gruß



edit:

Mist, finde leider meine Screenshots nicht mehr, sonst hätte ich auch noch einen Beleg für meine Behauptung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamst0r schrieb:
Fazit für mich: AOSP Roms sind von der Akkulaufzeit nicht mal Ansatzweise so gut wie SpeedMod und Ninphe in Kombi mit Leomar oder Exynos. Oder behauptet jemand das Gegenteil, vllt liegt es auch an irgendwas anderem :/



Dann liegt es an was anderem :)
 
Jup hier auch..
Reihenfolge: Oxygen > CM7 > LeoMar mit Ninphekernel
(wobei der Unterschied zwischen Oxy und CM bei mir minimal is, aber er ist da..)
 
Verdammt..dabei finde ich den Launcher gut, aber ansonsten ist Oxygen schon ganz gut, ganz nackt halt wie es sein soll.
 
Nackt is immer gut, nich nur bei Oxygen :D
(sorry musste sein, bei so ner Steilvorlage..^^)
 
Ha ha ok ;) Nackt ist was feines!

Irgendwie geht mein Market nicht mehr...Fehler beim abrufen vom Server

vom SGS 2 running OXYGEN Rom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner geht auch nicht, scheint google pfuscht wieder dran rum :)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.141
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.982
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.730
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten