[ROM-AOSP GRJ90 2.3.5] Oxygen v2.2.2 BLN

Oh man gerade wo ich den Launcher Pro laden will...trotzdem Danke für die schnelle Antwort. Läuft langsam ganz interessant das ganze mit Oxygen ;)

vom SGS 2 running OXYGEN Rom
 
market tut wieder..
 
Jap..läuft..kann man eigentlich den Lockscreen ändern?

vom SGS 2 running OXYGEN Rom
 
Nein, dass ist CM Feature only
 
widgetlocker wär ne alternative..
_______________________________________________________________________________________________________________

Was ich bei dem Rom "vermisse" ist, das man einstellen kann, was alles mit der BLN angezeigt werden soll.
Aktuell werden sämtliche Benachrichtigungen damit angezeigt, auch von Wetter Apps wie regen alarm z.B.
Das bräuch ich nicht wirklich..

Is da was geplant in zukünftigen Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das Prinzip des BLN ist doch die visuelle Benachrichtigung ;) dann würde ich vorschlagen die Benachrichtigungsmethode in dem jeweiligen Programm selbst zu ändern/zu deaktivieren

Gruß

...mobil getippt mit meinem GT-I9100



edit:

Aber ganz im ernst, einen Regenalarm?! Wofür braucht man denn sowas!? ...aja, weil man's wohl kann... :D
Nix für ungut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoecki schrieb:
Japps, kann guten Gewissens das Gegenteil behaupten! Letzte Minimalnutzung des Smartphones unter Oxygen betrug knapp gute drei Tage ohne neues Aufladen...

Gruß



edit:

Mist, finde leider meine Screenshots nicht mehr, sonst hätte ich auch noch einen Beleg für meine Behauptung!

Ich muss mich verbessern, die Akkulaufzeit ist nicht besser ( schlechter aber definitiv auch nicht) als bei einer normalen Rom, deswegen bin ich wieder auf Exynos.
 
Stoecki schrieb:
Hehe, das Prinzip des BLN ist doch die visuelle Benachrichtigung ;) dann würde ich vorschlagen die Benachrichtigungsmethode in dem jeweiligen Programm selbst zu ändern/zu deaktivieren

Gruß

...mobil getippt mit meinem GT-I9100



edit:

Aber ganz im ernst, einen Regenalarm?! Wofür braucht man denn sowas!? ...aja, weil man's wohl kann... :D
Nix für ungut :D


Schon klar, das das die grundlegende Funktionsweise von BLN is.
Trotzdem wärs nicht schlecht, wenn man nen Tool hätte um zu sagen wo sie greifen soll und wo nicht.
In der App selber kann ich nur einstellen, wie sensibel das Programm ist. Also wann/ in welchen Abständen die Benachritigungen kommen sollen. Und Benachrichtigung ausschalten is witzlos, will ja in der Notification Zeile informiert werden, nur BLN müsst net sein.

Regen Alarm is top, warnt absolut zuverlässig vor regen. Die genaigkeit is der Hammer, in 9 von 10 Fällen regnets 10-15min nach ner Warnung.. Echt erstaunlich..
 
Das Personalisieren des BLN ist wohl leider noch überhaupt nicht möglich, selbst bei CM7 oder CustomRoms mit z.B. Ninephetamine Kernel wäre es mir fremd, speziellen Apps eine Zugehörigkeit zu definieren...

Benutze BLN Control aus dem Market und selbst da fehlt noch die Möglichkeit, Apps für BLN zu spezialisieren!

Gruß


edit:

selbstverständlich, wenn jemand eine Lösung für das Dilemma weiß', auch ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :D

okay, eine handvoll Standard Apps werden tatsächlich durch BLN gefördert, allerdings DrittApps bleiben aussen vor:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=8917392

https://market.android.com/details?id=neldar.bln.control.pro&feature=more_from_developer
 
Zuletzt bearbeitet:
Um BLN bei bestimmten Programmen auszuschalten, bzw sagen das es bei diesen nicht benutzt werden soll, kann Tasker benutzt werden. Müsst euch aber damit bischen auseinander setzen. Hatte es dafür benutzt, damit BLN sich einschaltet, wenn eine SMS (Samsung Stock Rom) ankommt.

Link zur Webseite:
Tasker for Android


Edit: BLN Einstellungen sind unter Plugin von einem Task zu finden.

Hier nochmal eine Anleitung um BLN mit Tasker bei GO SMS zu aktivieren, evtl. hilfreich beim einstellen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1203005
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boshot und Stoecki
jabadu81 schrieb:
Wie sieht es dann mit Apps aus wie dem JuiceDefender ? Der schaltet doch so wie ich das Lese den Datentraffic wenn das Handy im Standby ist aus oder?

Was haltet ihr von sowas bringt das wirklich viel ? Kann ich sowas mit diesem Rom nutzen?


Hallo erstmal


Also ich benutze Juice Defender zusammen mit der KG6 (2.3.4) und bin mehr als zufrieden damit. Wenn ich nicht viel - durchschnittlich viel mit dem Galaxy mache, verbraucht es den ganzen Tag über vielleicht 25 Prozent AKKU. Muss dazu aber sagen, dass ich die bezahlte Version habe, und am Handy Root. Dann kann man den CPU runter takten (ZB. im Ruhezustand 500 MHZ, im Betrieb 1000 mhz usw.) Man kann viele Sachen einstellen, um den Akku zu schonen. Also ich kann diese APP nur voll empfehlen (Bezahlversion u. Root vorausgesetzt):)


LG

Ibinns
 
Ok, dann schau ich mir den Tasker mal an..

--------------------------------------------------------------------------

Weiß jemand was genaueres zu AdamG's Pause bei der Entwicklung seines Roms?
bei xda steht nur , das er aus persönlichen gründen die Weiterentwicklung erstmal getoppt hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, auch ein AdamG hat seine perönlichen Gründe, warum so ein Development gestoppt/pausiert wird... Benutze Oxygen durch und durch und sehe im Moment keinen Grund bzw Argument, ein anderes Rom zu benutzen. Ist halt meine perönliche Einstellung, würde mir zur Zeit wünschen, dass Oxygen auf Nexus Ss' 2.3.6 geupdatet wird, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert... :D

Kann leider kein anderes Satement dazu abgeben, aber die Entwicklung wird weitergehen; und wenn ein besseres Rom folgt, bin auch ich mit dabei! :D

Gruß
 
Klar hat auch er seine privaten gründe, hät ja aber sein könn jemand hat Insiderwissen :D
Aber kann dir zustimmen das aktuell auch kein grund für ne neue Version da ist, Rom läuft astrein..
Wart mer einfach ab was da kommt..
 
WORD... Google Basics rocks... Wenn es etwas gibt mit mehr Battery Power, mit mehr Camera Improvement, oder auch Social Media Network :D dann immer her damit... ich liebäugle ja die ganze Zeit mit MIUI, aber das hat was damit zu tun, dass ich vom iPhone (edit: vor meinem HTC) komme :flapper: nur leider ist es bei weitem noch nicht ausgereift... in diesem Sinne

Gruß

edit:
sorry 4 OT
 
Ist es möglich, die externe SD dauerhaft einzubinden (auch nach neustart), so das der MP3-Player auf dort liegende Lieder zugreifen kann?

Gruß
 
ja musst nur die vold.fstab so ändern das die externe als interne gemountet wird und die interne als external_sd somit hasste die externe sd karte (32gb wennde hast) als internen speicher und die interne mit diesen 10gb wird als ne externe gemountet
 
Aha, davon mal abgesehen das mir das als normaler User nichts sagt, frage ich mich warum man da die Externe nicht zusätzlich eintragen kann. Bei CM7, MIUI oder Stock gehts ja auch.

Gruß
 
migoelo schrieb:
Aha, davon mal abgesehen das mir das als normaler User nichts sagt, frage ich mich warum man da die Externe nicht zusätzlich eintragen kann. Bei CM7, MIUI oder Stock gehts ja auch.

Gruß

ganz einfach sobald du die externe als emmc mountest wie bei cm dann haste mit den media player garkeinen zugriff mehr drauf und mit dem video player.

den stock file explorer der standard drauf ist funktioniert dann auch nicht mehr da du damit nicht auf die emmc zugreifen kannst. (bei stock samsung roms)

Sprich auf deutsch deine externe sd karte bringt nichts mehr und wird nur noch die interne richtig erkannt.

dachte nur du wolltest es relativ einfach haben und nicht gleich ne neue rom bauen mit 100 neue apps die dann auf die emmc zugreifen können???

und so wie ich es gesagt habe erkennt der media player sowohl die interne als auch die externe.

denn bei oxygen kann das auch noch nicht jede app mit dem emmc richtig erkennen.


ich habe für mich es halt so gemacht externe sdkarte (ne 32gb) wird als sdcard gemountet also als interne

die interne mit den 10gb wird als /sdcard/external_sd/ gemountet damit hat auch der player zugriff drauf.
 
Wenn dir das was sakaschi gesagt hat zu kompliziert ist, kannst auch einfach nen anderen Player (Z.b. Mort Player music) drauf tun. Da kannst einstellen wo deine MP3's gespeichert sind..

Wenn se auf der ext. SD sind, stellst mnt/emmc als standardverzeichnis im Mort Player ein und er kann drauf zugreifen.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.135
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.977
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.717
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten