[ROM-AOSP] Oxygen (FROYO 2.2.1 | 2.6.35.8 BFS/BFQ/SVS-OCUV | FM | 55MB)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von geminga, 14.11.2010.

  1. geminga, 14.11.2010 #1
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi Leute,

    irgendwie wundert es mich, dass niemand dieses ROM hier vorgestellt hat.

    Es ist ein neues Projekt von AdamG, dem Entwickler von OpenDesire.
    Dieses ROM ist einfach nicht zu bremsen. Mit seinen 55MB geht das Ding ab wie eine Rakete, reagiert sofort und ist flüssig wie Sau.
    Ich kriege mit diesem ROM 1900-1980 Punkte bei Quadrant.
    Das ROM wurde aus den original Android Quellcodes gebaut, und beinhaltet natürlich kein Sense (Ich sachs mal für die nicht-Nerds :) )
    Es ist zur Zeit im Beta Status, läuft aber stabiler als einige andere stable ROMs.:flapper:

    Probiert es einfach aus.

    [ROM-AOSP] Oxygen v0.2 BETA (FROYO 2.2.1 | 2.6.35.8 BFS/BFQ/SVS-OCUV | FM | 55MB) - xda-developers


    Achja..Ich hab noch zwei Wallpaper für dieses ROM gemacht, vielleicht gefällt es ja Jemandem :)

    [​IMG]


    [​IMG]





    Gruß


    geminga
     
  2. PearlyGates, 14.11.2010 #2
    PearlyGates

    PearlyGates Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Kriegt man diesen Zeam Launcher irgendwie rausgelöscht?
     
  3. schlex09, 14.11.2010 #3
    schlex09

    schlex09 Gast

    Einfach nen anderen Launcher benutzen?!
    Launcher Pro einfach installieren und als Standardanwendung festlegen.

    Zumindest würde ich es so probieren.
     
  4. PearlyGates, 14.11.2010 #4
    PearlyGates

    PearlyGates Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ist schon klar, jedoch läuft Zeam dann doch im Hintergrund und verbraucht unnötig Batteriereserven oder?
     
  5. schlex09, 14.11.2010 #5
    schlex09

    schlex09 Gast

    Wenn du den anderen Launcher als Standard definierst, sollte (zumindest nach dem Reboot) der Zeam Launcher nicht mehr laufen.
     
  6. PearlyGates, 14.11.2010 #6
    PearlyGates

    PearlyGates Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ah okey, das ist gut zu wissen, hatte nämlich mit HTC Sense andere Erfahrungen gemacht.
     
  7. StefanG1, 14.11.2010 #7
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Bei wieviel MhZ?
     
  8. nickownzya, 14.11.2010 #8
    nickownzya

    nickownzya Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hat mir seltsamerweise ziemlich die Batterie leergesogen,
    trotzdem verdammt stabil für eine beta (hatte die 0.11 drauf).
    Das mit den Quadrantscores ist relativ, eigentlich läuft ja schon ab 1,5k alles flüssig.
     
  9. droido, 14.11.2010 #9
    droido

    droido Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    hallo

    funktioniert bei euch die app AdFree?
    oder muss man wieder hand anlegen?
     
  10. geminga, 14.11.2010 #10
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    1152 mhz

    Bei mir klappts. Für Adfree braucht man eh S-OFF wenn man kein symlink macht.
     
  11. herog, 14.11.2010 #11
    herog

    herog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2010
    wahnsinn...

    endlich ein thread von adamg's oxygen rom!!
    danke geminga!
    hatte mich auch gewundert dass keiner das rom hier kennt oder vorgestellt hat. da es doch eine wirklich unglaubliche arbeit vom OpenDesire produzer is und sich die leute doch auch für das rom interessiert haben.
    ich muss auch wirklich sagen dass ich das oxygen rom jetzt schon besser als das opendesire find!!
     
  12. Toisan, 14.11.2010 #12
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ist ja nicht so das es nicht schon erwähnt wurde ;)

    Link

    Also LG :)
     
  13. lumich, 14.11.2010 #13
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    jo erwähnt hatte ich es schon mal ;)

    ich lösche den zeam launcher vor dem flashen aus der zip und packe den launcher pro dafür rein. so verbraucht er nicht unnütz platz/akku und der launcher pro bleibt trotz app2sd im internen speicher.
     
  14. herog, 14.11.2010 #14
    herog

    herog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2010
    dass es doch schon jemand erwähnt hat wusst ich nich. bin zurzeit nur bei den xda-devs unterwegs!

    lustig dass du das grad sagst lumich..
    dort hatte im übrigen auch einer n prob mit dem entfernen des zeam-launchers!! :)
    aber so wie er es auch gemacht hat, musste es auch schief gehn..
    ich hätte es auch so wie du gemacht..
    nur ich hab am anfang die zip ebenfalls entpackt un zusätzlich den launcher pro hinzugefügt.. -bei mir läuft er nicht im hintergrund weiter un zieht auch kein zusätzlichen strom!!
    keine ahnung was die anderen da für ein problem mit haben?! -rätselhaft-

    !!im übrigen hab ich das aktuelle oxygen v0.2 noch mal in meinem profil gehostet!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  15. Lefy, 15.11.2010 #15
    Lefy

    Lefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Bin auch auf Oxygen umgestiegen (von OpenDesire), als die 0.1 Beta released wurde.
    Oxygen ist eine erstklassige Rom,läuft sau schnell und super stabil.Habe sogar auf einige nützliche Feature von OpenDesire verzichtet (werden aber mittlerweile nachgereicht). Und bin vom ADW Launcher (+ eigenem Theme) auf ZeamLauncher umgestiegen, weil der ZeamLauncher einfach um Welten schneller und smoother läuft.
    Ich hoffe Oxygen wird nicht zusehr mit Mods etc. zugeballert und bleibt so nah wie möglich am AOSP und AdamG übernimmt so wenig wie möglich aus der CyanogenMod Source, da es einfach schon genug Roms gibt die, die CM Source nutzen. So das sich immer die gleiche Bugs durch sämtliche Roms ziehen.
    Ohne CM Source bleibt Oxygen wenigstens "einzigartig" :)
     
  16. geminga, 15.11.2010 #16
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Naja, Adam will ja die MOD's optional anbieten, sodass man flashen kann was man haben möchte.
    Ausserdem denke ich, dass CM schon einige geile Sachen hat, vor allem das Audiomod...
    Du hast aber Recht. Minimalistisch wie möglich sollte es sein :thumbup:
     
  17. Lefy, 15.11.2010 #17
    Lefy

    Lefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Mit der Tatsache,dass Adam nicht die CM Source benutzen soll, wollte ich nicht sagen,dass CM keine geilen Mods enthält :)
    Das das CM Team top Arbeit leistet, steht außerfrage :)
     
  18. Dissonanz, 15.11.2010 #18
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    naja ich sehs zwiegespalten... ich bin mir sicher, dass das rom aufgrund des bfs so schnell erscheint... die 6.e von defrost hat den auch drinne und ist noch schneller bei mir als oxygen, laut quadrant - obwohl das rom viel größer ist.

    Der speed hat mit dem bfs zutun, nicht mit der schlichtheit des roms. oxygen finde ich sehr ansprechend, aber es ist für mich schon zu abgespeckt, dafür, dass kein echter Performancezuwachs besteht...

    findes optisch ziemlich nett, aber spätestens, als ich die kamera einschaltete, sah ich WIE abgespeckt es ist.

    Ich lobe das Konzept, aber es geht trotzdem geneauso flüssig und noch schneller, ohne kompromisse eingehen zu müssen.

    Die Leute die aber gerasde das Minimalistische mögen, haben mit oxygen wohl die beste Wahl momentan. Ein Lob an AdamG, endlich ma was anderes als das od df cm dreigestirn ^^
     
  19. Desire:D, 15.11.2010 #19
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Knorke!!!!



    super schnell ( bei mir 1.657 Punkte im benchmark)
    (bei leedroid 1.100-1.200)
    klasse!


    jz noch ne rom mit nen paar sense widgets..;D
    tolle arbeit
     
  20. herog, 16.11.2010 #20
    herog

    herog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2010
    sense widgets wird es in einem aosp_based rom nie gebn.. sry!
    aber s rom is jetz schon wahnsinn yeah ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010

Diese Seite empfehlen