[ROM][AOSP][UNOFFICIAL][STOCK LG L KERNEL][5.1.1] Euphoria-OS 1.1 by dr87

Mir auch nicht. Vielleicht nochmal neu flashen @Tyrant666
 
Also bei mir läuft sie perfekt. 4 Std. Sot bei noch 51 Prozent ist schon eine Ansage. Habe bisher keinerlei Probleme.
 
Tyrant666 schrieb:
Dem muss ich irgendwie wiedersprechen :confused2: hatte sie 2 Tage drauf und ständig waren mehre "Vibrationen" ohne das ne Nachricht oder sowas kam :thumbdn: 1x gabs eine VIbration die hat fast 30 Sek. gedauert :angry: ohne erdenklichen Grund...
Das Problem ist bekannt und ist auf die verwendeten Treiber usw. zurückzuführen (CAF).

Welchen boostack, Kernel und welche GApps hast du verwendet?
 
Wie verhält sich die rom eigentlich in benutzung und dem aufheizen des prozessors? Bei einigen roms wir das lg zur heizung wie ist es hier
 
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das kein Problem.
Euphoria läuft bei mir sehr akkusparend. Ich bin bislang sehr zufrieden.
 
lagg.master schrieb:
Das Problem ist bekannt und ist auf die verwendeten Treiber usw. zurückzuführen (CAF).

Welchen boostack, Kernel und welche GApps hast du verwendet?

Ist das Problem nur bei der unoffical oder bei beiden Versionen?
 
powerschwabe schrieb:
Ist das Problem nur bei der unoffical oder bei beiden Versionen?

Es kann m.E. bei beiden Versionen auftreten, da das Problem zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei alles CAF-ROMs bestand. Da die Euphoria-ROM seitdem nicht mehr aktualisiert wurde, können die zufälligen Vibrationen noch immer auftreten.

Es kann aber auch sein, dass es durch den Kernel verursacht wird, deshalb würde ich jedem, der solche oder andere Probleme hat, empfehlen, folgenden Kernel zu flashen: LP-CAF-Nice-AND-Fruity-0.29-KERNEL-D802.zip | LP-CAF-Nice-AND-Fruity-0.29-KERNEL-D802.zip | Kernel by zg85 for G2
Mit diesem und dem BUMPed-bootstack habe ich keine zufälligen Vibrationen (mehr).


1349 schrieb:
funktioniert es auch mit den pico gapps für 5.1.1? [GAPPS][5.1.x] Up-to-Date GOOGLE APPS (TK GA… | Android Development and Hacking | XDA Forums
e: kann man die wlan einstellungen mit titaniumbackup wiederherstellen oder gibt es dann schon probleme mit der rom?

lG

Die GApps funktionieren.

Das Wiederherstellen von einem Titanium-Backup wird nicht empfohlen, auch wenn es funktioniert, da nicht sichergestellt werden kann, dass Apps usw. "sauber" installiert werden und die Einstellungen, die du aus deiner alten ROM übernimmst, mit der neuen kompatibel sind. Deshalb ist ein Wiederherstellen durch den Play Store der bessere und empfohlene Weg.
 
@lagg.master
vielen dank! dann muss ich die w-lan einstellungen irgendwie anders herbekommen, denn über den play store gehen nur die apps wiederherstellen.

e: gibt es die möglichkeit die pixel für die googlesuchleiste auf dem homescreen zu entfernen (mehr platz schaffen nach obenhin)? konnte man unter cm 12 immer in den launcher einstellungen einstellen.

ebenfalls geht mein mobiles internet nicht aktivieren bzw. aktivieren ja aber ohne funktion...egal ob 2g 3g oder lte...

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es keine vorschläge oder fehlerbehebungsansätze?

lG
 
Gregorij schrieb:
Wie verhält sich die rom eigentlich in benutzung und dem aufheizen des prozessors? Bei einigen roms wir das lg zur heizung wie ist es hier

Nimm eine mit Thermal Control, dann wird dein Handy nur normal warm und es überhitzt nichts.
Link dazu: (LG G2) TWRP
 
1349 schrieb:
@lagg.master
vielen dank! dann muss ich die w-lan einstellungen irgendwie anders herbekommen, denn über den play store gehen nur die apps wiederherstellen.

e: gibt es die möglichkeit die pixel für die googlesuchleiste auf dem homescreen zu entfernen (mehr platz schaffen nach obenhin)? konnte man unter cm 12 immer in den launcher einstellungen einstellen.

ebenfalls geht mein mobiles internet nicht aktivieren bzw. aktivieren ja aber ohne funktion...egal ob 2g 3g oder lte...

lG
Der standardmäßige Launcher bietet dein gewünschtes Feature nicht. Du kannst dir aber einen beliebigen Launcher aus dem Play Store laden.

Was genau meinst du? Hast du gar keine mobile Internetverbindung? Falls ja, hast du den richtigen bootstack geflasht?
 
gibt es die möglichkeit per xposed die "unsichtbare" suchleiste zu entfernen?
habe leider keine !mobile! internetverbindung - wlan funktioniert perfekt aber kein mobiles netz.
bootstack geflasht genau nach anleitung: Bootstack: https://github.com/Drgravy/bootstac...ootstack-d802-LP_30d-Bump-signed.zip?raw=true
TWRP: http://blastagator.ddns.net/scripts...twrp-2.8.7.1-d802-bump-blastagator-signed.zip
Bootstack: https://github.com/Drgravy/bootstac...ootstack-d802-LP_30d-Bump-signed.zip?raw=true
ROM: Euphoria-OS-1.1-d802-UNOFFICIAL-20150622.zip | Euphoria-OS-1.1-d802-UNOFFICIAL-20150622.zip | by dr87 for G2
GAPPS: euroskank
(Alternativ-Kernel): LP-CAF-Nice-AND-Fruity-0.28-KERNEL-D802.zip | LP-CAF-Nice-AND-Fruity-0.28-KERNEL-D802.zip | Kernel by zg85 for G2
(Alternativ SuperSU): SuperSU Download)

Installation:
1. Boote ins Recovery.
2. Flashe die neuste Version von TWRP.
3. Starte das Handy neu ins Recovery.
4. Flashe den Bootstack.
5. Starte das Handy neu ins Recovery.
6. Flashe die ROM.
(6a: Flashe den Alternativ-Kernel -> wirklich sehr empfehlenswert!).
7. Flashe die Gapps deiner Wahl.
8. Wipe Cache & Davlik Cache.
(8a: Flashe SuperSU).
9. Boote in die ROM.

zuvor kompletten wipe (system, cache, davlic usw.) außer interen speicher.
e: bei cm12 funktionierte das mobile internet.
lG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weiß ich, was du meinst. [emoji4] Die Suchleiste ist vorhanden, nur musst du dem Launcher erst die Rechte zuweisen, dass er Widgets anzeigen darf.

Lege einfach irgendein Widget an. Danach kommt ein Hinweis. Dort setzt du den Haken und bestätigst es. Nun müsste die Suchleiste sichtbar sein. Deaktivieren lässt sich sich aber wie gesagt nicht.

Beim mobilen Internet bin ich etwas überfragt. Aber bitte flashe nicht das KK-Modem, das wird zu Problemen führen.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde in manchen xda-Threads über ähnliche Probleme berichtet. Schau mal unter Mobilfunknetze --> Zugangspunkte, ob der richtige APN aktiviert ist und wenn ja, ob die Werte stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lagg.master
besten dank! nachdem ich die apn geändert habe funktioniert das mobile internet wieder:)

e: was ist eigentlich an dem von dir verlinkten alternativ kernel besser als beim stock kernel?

lG
 
Sehr schön! Hat sich das "Suchleistenproblem" auch erledigt?

Über besser und schlechter kann ich keine Aussage treffen. Da der Entwickler des Kernels aber regelmäßige Updates veröffentlicht, sind einige Verbesserungen im Gegensatz zum Kernel der ROM vorhanden. Ich habe meist eine SOT von 6,5 - 7 Stunden mit dem Nice and Fruity Kernel und sonst keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lagg.master
suchleistenproblem habe ich leider noch nicht behoben. habe es mit dem xposed gel modul probiert, funktioniert soweit ich weiß nur mit dem google now launcher...
ich hoffe, dass beim nächsten build-uploaded das problem behoben ist. ansonsten muss ich wohl oder übel einen alternativen launcher nutzen.

gerade ist mir noch aufgefallen, dass die pineingabe sehr verzögert kommt - ca. 10 sekunden nachdem das smartphone gebootet hat und eingabebereit ist (überhaupt nicht sicher...:p)

7 std. sot hört sich klasse an. mit dem stock kernel der version vom 22. waren es weniger std.?
 
Diese Aussage beruht auf gefährlichem Halbwissen und mangelnder Kenntnisse von Fachwörtern in Englisch, aber: Soweit ich das richtig verstehe, wird von den meisten Entwicklern xposed für Custom-ROMs abgeraten, da es wohl zu Problemen führen kann und es (eigentlich?) für Stock-ROMs gedacht ist, um diesen bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Ich selbst habe noch nie xposed genutzt, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob das so zutrifft.

Dass die SIM-Karte verzögert "angemeldet" wird, ist bei mir auch so, also kein Grund zur Sorge. Ich denke mal, auch das ist auf die CAF-Quellen zurückzuführen. Aber letztendlich schränkt es die Nutzung ja nicht ein. :)

Nutzt du noch den Launcher, der bei der ROM dabei ist? Dieser heißt "Launcher3". Wenn du einen zweiten Launcher installiert hast, müsstest in den Einstellungen das Menü "Startseite" finden. Dort kannst du den Launcher, der verwendet werden soll, auswählen. Wenn du den Launcher3 nimmst und ein Widget anlegst, kommt der von mir genannte Hinweis mit den Rechten. Wenn du dort den Haken setzt, sollte die Sucheliste sichtbar sein.

Ich habe den Stock-Kernel nie genutzt, da ich schon seit Beginn der Veröffentlichung des Kernels von "zg85" umgestiegen bin (ca. Mitte Mai). Deshalb kann ich auch keine Aussage über "besser" oder "schlechter" treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lagg.master
habe ich oft gehört, dass es zu problemen führen kann mit xposed. ich für mich kann dies ganz und gar nicht bestätigen. habe diverse custom rom's für längere zeit genutzt cm 11, cm 12, paranoid android und hatte nie probleme (kompatibilitätsprobleme) oder bugs.
module wie z. b. youtube adaway oder youtube backround playback sind für mich fast schon unumgänglich und haben einen hohen nutzen für mich.

das beruhigt mich schonmal, dass nicht nur ich die verzögerung des sim-locks habe. schränkt die nutzung zwar nicht ein aaber die sicherheit ist definitiv eingeschränkt;)

an dieser stelle muss ich auch ein großes lob an die entwickler der rom aussprechen, denn in der rom integriert ist, die veränderung der dpi zahl der navbar (diese musste ich bei cm12 per xposed modul ändern), da ich der meinung bin, dass die navbar viel zu groß ist bei stock android und somit pixel verschwendet werden. die akkulaufzeit ist übrigens wirklich super! locker 20-30% längere akkulaufzeiten als unter cm 12.
und die rom läuft super smooth (nehme performanceunterschiede sehr gut wahr). ich persönlich finde die beste performance (schnelligkeit des systems - smoothness) hat ios! was auch an den fps liegt, welches sich mit den neuen android versionen stark verbessert hat. keine sorge ich bin kein apple fanboy (hardware gegenübergestellt zur konkurrenz ist überhaupt nicht gerechtfertigt!) - ich bin gar kein fanboy!

ich nutze den launcher der rom also den launcher3. wie gesagt, eventuell teste ich demnächst einen alternativ-launcher.

danke für die faire aussage über den kernel.
dazu kann ich aus meiner sicht nämlich folgendes schreiben: ich habe cm 12 als die ersten nightly's herauskamen sofort mit einem alternativen kernel genutzt (render kernel). nach einer gewissen zeit bin ich dann aufgrund eines tipps wieder auf den stock kernel von cm 12 gewechselt und konnte für mich feststellen, dass der stock kernel besser war. u. a. smoother (also performance besser) und die akkulaufzeit war besser.
seitdem bin ich skeptisch den alternativkernel gegenüber.
die einzige gute alternativkernel-erfahrung hatte ich damals mit meinem nexus 4 mit dem "hells-core" kernel.

ich hoffe ich konnte etwas von meiner praktischen erfahrung weitergeben.

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Ich habe bei aktiviertem Bluetooth das Problem, dass sich die WLAN-Verbindung oft abschaltet. Bluetooth zu deaktivieren ist wegen meiner Pebble keine Option.

Ich bin extra von CM12 zu Euphoria gewechselt, da bei CM genau anders herum Bluetooth bei aktivem WLAN instabil war...
 

Ähnliche Themen

jagwar
Antworten
90
Aufrufe
12.239
s2i9100
s2i9100
Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
6.777
TheCatEmpire
TheCatEmpire
M
Antworten
0
Aufrufe
2.163
MB525
M
Zurück
Oben Unten