[ROM] [AOSP] XenonHD [5.1] Unoffical Find7/a/s [RRO LAYERS THEMING]

lillyfee

lillyfee

Philosoph
4.320
Hallo Find 7/7a/7s User

Aktuelle Android Version: 5.1.1

83c4208ee80655be095f381c9f35492e.jpg



Was ist XenonHD

XenonHD ist eine Custom Firmware aka ROM für verschiedene Android-Geräte. Sie ist ein Android Open Source Project ( AOSP ) mit zusätzlichen Features , extremer Leistung und sehr guter Akkulaufzeit..
Die Idee hinter XenonHD ist , Usern eine Rom zu bieten , die " extrem schnell , sehr stabil und butterweich " ist .

Ein paar Worte vorne weg:
Niemand bei A-H oder ich, sind für etwaige Fehler oder Schäden am Gerät verantwortlich. Flashen geschieht immer auf eigenes Risiko.

Vorraussetzungen:
Ein aktuelles Recovery der Community wie z.B. TWRP

Installation:
XenonHD unsterstützt leider noch keine Art der Speicherzusammenführung !

Falls ihr euren Speicher zusammengeführt habt, müsst ihr ihn zuallererst deunifyen.
Als Basis wird COS 1.2.7 vorausgesetzt.
(Vor dem Flashen, wichtige Daten und Apps sichern und am besten ein Nandroid Backup erstellen)

- Ins TWRP Recovery booten
- Full Wipe (System, Data, Dalvik und Cache)
- COS 1.2.7 Flashen und 1 mal starten lassen.
- Zurück ins TWRP.
- Full Wipe mit Neustart ins Recovery.
- aktuellste CM 12.1 flashen und 1 mal starten lassen.
- zurück ins TWRP
- Full Wipe mit Neustart ins Recovery.
- Rom und danach Gapps (die Banks Gapps sind momentan die einzigen, die fehlerfrei funktionieren) flashen.

System neustarten.

Fragen dazu :

Kann ich mit einem 5.1 Build einfach "dreckig" auf ein neueres updaten?
- Ja. ich empfehle Wipe cache, dalvik cache und Sytem.


XenonHD unsterstützt leider noch keine Art der Speicherzusammenführung !


Original Thread im Oppoforum

Downloads:
ROM Download 5.1.1
CM 12.1

Banks GApps 5.1

Ihr habt Probleme mit eurem NFC oder unwillkürliche Neustarts bei Verbindung mit Wlan? Dann flasht dieses Modem :
Modem Update

Color os Camera Port:
Link zum original xda thread
[PORT][05302015][Ver 2.1] ColorOS Camera for… | OnePlus One | XDA Forums
Version 2.5
OppoCamera_2.5

Plugins:
Plugins

Aktuelles:
Bitte seid sehr vorsichtig bei Verwendung von xposed und deren Module. Es sind noch nicht viele davon mit 5.1 kompatibel.
daher kann es dadurch zu massiven Problem kommen!

Wie funktioniert die RRO Layers Theme Engine?
Schaut euch dieses Video an :

Root:
Die XenonHD ROM kommt bereits fertig gerootet auf Euer Find 7/7a.​


Ein Dank für ihre Arbeit, geht an das Team von XenonHD ROM!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Wattsolls
Danke für den Thread. Nutze Xenon schon einige Zeit. Prima ROM mit vielen Möglichkeiten wenn man denn den Kampf gegen die Wakelocks die DeepSleep verhindern, gewonnen hat. ;)

Wer wie ich Probleme mit dem W-Lan hat (mit dynamischer IP keine Verbindung) , mit statischer IP keine Probleme mehr. ;)
 
Ich hab die rom jetzt seit 3 tagen laufen und ein bisschen basteln müssen, damit alles läuft.
Aber übermäßig wakelocks hatte und hab ich keine.

Bei einigen geht das wlan aus, wenn das display aus ist.

Wer davon betroffen ist, kurz melden.
Ich hab noch nicht raus finden können, warum das nur manche betrifft.
 
Hab die Wakelocks erfolgreich bekämpfen können. Ja die W-Lan Geschichte ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Bei mir bleibt es zwar an wenn Display aus, aber dafür bekomm ich ne Verbindung nur mit statischer IP und in unregelmässigen Abständen verliert das Find 7 die W-Lan Verbindung und muss die erst wieder aufbauen. Zum Glück muss ich da nicht auch noch nachhelfen. ;) Hab wie der User Berlino schon andere Modems probiert, aber hat alles nix gebracht bei mir.
 
Ok, moment...

Bei Wlan Problemen jeglicher Art:

1. File downloaden
2. Endung von txt zu ini ändern.
3. Gehe zu System/etc/wifi
4. Ersetze die alte Datei (gleicher Name) mit der neuen.
5. Neustart.
 

Anhänge

  • WCNSS_qcom_cfg.txt
    6,8 KB · Aufrufe: 946
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Also das dynamische IP-Problem ist weg. Verbindung bei Display aus, bleibt auch. Wenn jetzt auch noch die Verbindungsabbrüche weg sind, bist Du meine Userin des Tages. ;)
 
Sind sie bestimmt! Ich will die userin des Tages sein :p:cool:
 
Hat leider keinen dauerhaften Erfolg gehabt.
 
Wlan Verbindungsabbrüche kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab zum glück keine. Aber auch sonst nichts davon gelesen. Sorry :(
 
Es kommt zum Glück höchstens einmal am Tag vor. Ist auch erst seit dem letzten Build.
 
Allgemein: NICHT das neueste build vom 6.06. Flashen!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
So, neuesstes Update ohne Probleme installiert. Dyn. IP funktioniert auch. Wakelocks auch keine. Schaun wir mal. ;)
 
Das update von gerade eben?
Hab ich auch gerade geflasht.
Berichte dauern noch ein klein wenig.
Dirty flash funktioniert. Gapps müssen nochmal mitgeflasht werden.
Mein theme hat es raus geworfen.
 
Jup Update von eben. Playstore Account war bei mir weg. Aber bislang sonst alles schick.

Noch wat weg. Meine Kontakte sind weg. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google konto komplett weg.
 
Bei Dir auch? Da ich doch noch mehr entdeckt habe was verstellt ist geh ich erstmal die Einstellungen durch. Das alles schick war wohl ein bisschen voreilig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap! Ich hab jetzt mal durch geguckt aber bis jetzt finde ich sonst nix, was verstellt wäre.
Mal noch ein wenig abwarten.
Hast du dreckig geflasht?
 
Ja Wipe System und Cache.

Neue App entdeckt. Gibt jetzt nen OTA-Updater. Wahrscheinlich eins der nächsten Dinge die implementiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verlief der Dirty-Flash mit wipe /systen, /cache und /dalvik und den neusten Banks-Gapps reibungslos...bisher funzt alles prima, auch Kontakte und Google-Konto waren noch da. WiFi lüppt bisher auch ohne Probs.

Schöne Sache mit dem OTA-Updater...:thumbup:
 
Stimmt, der funktioniert aber scheinbar noch nicht? Müsste ja anzeigen das System aktuell.
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
6
Aufrufe
1.488
jungermann
jungermann
Wattsolls
Antworten
17
Aufrufe
4.124
Svenson2
S
spandro
Antworten
2
Aufrufe
1.450
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten