[ROM][ARC/ARC S] arconium ICS

Obwohl die Rom inzwischen ziemlich gut läuft gibt es ein Problem mit dem Batterie Verbrauch: Bei W-Lan aus ist der Verbrauch so hoch wie bei W-Lan an. Laut doomed liegt das noch am Kernel und es gibt momentan keine Lösung dafür!
 
bei mir ist der Verbrauch bei 1,34%/std. war auch schon mal bei 6,5%/std. und das bei gleicher Kernel
 
arconium ICS v4 released.
 
Hab mir die ROM grade mal installiert, läuft bisher super und fast ohne Probleme.

Mit der Basband-Version 70 bekomm ich meine SIM nicht aktiviert.
Gibts da noch libraries, die ich installieren muss?
 
registered schrieb:
Mit der Basband-Version 70 bekomm ich meine SIM nicht aktiviert.
Gibts da noch libraries, die ich installieren muss?

Bei mir läuft alles ohne Probleme, hab auch nur die Baseband 70, DoomKernel, ROM und Module geflasht, alles prima.
 
Kann einer schon was zum Akkuverbrauch sagen? vorallem mit 3G?
 
LiquidRobotics schrieb:
Bei mir läuft alles ohne Probleme, hab auch nur die Baseband 70, DoomKernel, ROM und Module geflasht, alles prima.

Mir wird mein arc (ohne S) jetzt als LT18i angezeigt, liegt darin evtl. der Fehler?
Und wenn ja, was hab ich falsch gemacht?
 
es fehlt der Patch für LT15i das die bezeichnung angepasst wird
 
Arconium ICS ist drauf, sogar ohne Wipe keine Probleme :)
Apex läuft auch sehr gut.

Dass da LT18i steht ist ganz normal, da die ROM auf dem ICS Update fürs Arc S basiert.
Doomed wird bald einen Patch veröffentlichen, dann ändert sich in der build.prop alles zu LT15i und gut is :)
 
man kann die auch selbst abändern
 
Ich hab jetzt alle angebotenen Kernel durch und leider immer noch keinen Erfolg :(
Es funktioniert alles reibungslos und das Handy ist auch echt smooth in der Bedienung, aber meine SIM wird nicht erkannt.
Ich habe jetzt insgesamt 4 Karten getestet, und mit keiner bekomme ich ein Signal.
Interessant ist allerdings, dass das arc nach einem kurzen Suchlauf 4 Mobilfunk-Netze anzeigt, mir aber beim Versuch, sich einzubuchen sagt, dass keine SIM vorhanden sei.

Welche Reihenfolge muss ich beim Flashen der jeweiligen Teile einhalten - oder ist das egal?
Ich hab mit dem ICS-Kernel angefangen, dann das Baseband 70 und danach (für den DooMKerneL) die WLAN-Module. Zum Schluss dann die arconium-ROM.
 
Kernel, Rom und dann modules
 
Installation

  1. Copy update zip to SD card.
  2. Flash baseband 70 using FlashTool.
  3. Flash one of the listed kernels.
  4. Boot into ClockworkMod Recovery.
  5. Factory reset / wipe data. Optional but highly recommended since this (1.0) is a major update.
  6. Flash zip package(s) (always flash main ROM first).
  7. Reboot.
Ich bin aber einfach bei Baseband 64 geblieben.
 
Läuft es mit dem Arc-Night-Kernel oder DooMKernel besser?
Kann gerade nicht testen, Handy läd...
 
Flo95 schrieb:
Läuft es mit dem Arc-Night-Kernel oder DooMKernel besser?
Kann gerade nicht testen, Handy läd...

Also ich hab den DoomKernel drauf und bisher keine probleme, keine reboots, Akkuverbrauch normal und auch sonst alles schön.

Ist nicht ganz so schnell wie Arconium 8.1 aber der Unterschied ist wirklich gering.
 
Also ich hab mich genau an die Anleitung gehalten, Ergebnis: kein GSM-Signal -.-
Auch nicht, wenn ich beim BB64 bleibe :((
 
Flo95 schrieb:
Läuft es mit dem Arc-Night-Kernel oder DooMKernel besser?
Kann gerade nicht testen, Handy läd...

kann ich dir erst morgen abend sagen, habe eben erst geflasht, will den Kernel mal ausprobieren.

ICS an sich läuft ganz gut, lagt manchmal etwas. und der credential service hängt sich beim start auf.
 
registered schrieb:
Also ich hab mich genau an die Anleitung gehalten, Ergebnis: kein GSM-Signal -.-
Auch nicht, wenn ich beim BB64 bleibe :((

Sehr komisch, hast du schon versucht das Baseband erneut runterzuladen und zu flashen?
 
Hab nu eine Lösung für mein Problem:
Ich hab die PIN-Code-Sperre für die SIM eingeschaltet und mitmal ging es mit dem GSM-Signal.

Ich versteh den Zusammenhang zwar nicht, aber der 'Fehler' ist reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.208
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.031
xy150
X
Zurück
Oben Unten