1. rainbowsixpro1, 14.01.2012 #1
    rainbowsixpro1

    rainbowsixpro1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    arconium

    Leichte und sehr schnelle ROM mit einigen Tweaks basierend auf der Standard ROM von SE. Ein Patch für das Arc S ist verfügbar

    Bilder:​

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Benötigt:
    entsperrter Bootloader
    DoomKernel andere Kernel könnten funktionieren
    Basebands 56/58/64 andere Basebands könnten funktionieren

    Download und Changelog @ XDA-Developers

    [ROM][ARC/ARC S] arconium
     
    terra-nova bedankt sich.
  2. Nichtskoenner, 25.01.2012 #2
    Nichtskoenner

    Nichtskoenner Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe da mal ne Bescheidene Frage wegen dem Baseband, wo kann ich denn ne andere Version laden?
    Weil um Arconium zu flashen brauche ich ja eine bestimmte Version, zur Zeit habe ich die 49er drauf
     
  3. rainbowsixpro1, 25.01.2012 #3
    rainbowsixpro1

    rainbowsixpro1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe 56 drauf und es funktioniert :unsure:
     
  4. Nichtskoenner, 25.01.2012 #4
    Nichtskoenner

    Nichtskoenner Fortgeschrittenes Mitglied

    Also am besten einfach mal probieren?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. rainbowsixpro1, 28.01.2012 #5
    rainbowsixpro1

    rainbowsixpro1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich denke das funktioniert auch mit Baseband 49 aber sicher ist dass 56 auch funktioniert !
    Also falls 49 nicht klappt weißte bescheid woran das liegt

    Und definitiv ZipIT v11 installieren dieser Tweak ist einfach geil !
     
  6. Flo95, 29.01.2012 #6
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Warum sollte man einen anderen Tweak über den des Devs von Arconium flashen?
    Das macht doch seine Tweaks wieder weg und ersetzt sie.

    Habe bei XDA deine Screenshots von ZipIt gesehen, geht damit noch Multitasking?
    Sah so aus, als ob alles geschlossen wird um möglichst viel freien RAM zu haben.

    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. rainbowsixpro1, 31.01.2012 #7
    rainbowsixpro1

    rainbowsixpro1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also für mich funktioniert alles Musik und Spielen gleichzeitig wenn du das meinst
    Und alles super flüssig !

    Kannst ja bei XDA fragen ob Multitasking dann weg ist aber ich denk nicht wie soll der das denn wegmachen ?!

    Bestimmt hat der irgendwelche Apps verändert oder gar unnötige Dateien gelöcht, ich bin kein Entwickler und kann als Konsument nur sagen dass es gut ist.
     
  8. Flo95, 31.01.2012 #8
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Nein, ich meinte das anders.

    zB. hast du gerade den Browser offen, bekommst ne Nachricht in Facebook oder eine SMS und liest die PM in Facebook oder SMS und gehst danach zurück.
    Ist die Seite im Browser dann noch offen - ohne neuzuladen?

    Oder ist die zB die Androd-Hilfe.de App noch offen, wenn du 3G Watchdog öffnest oder SMS etc?

    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Nichtskoenner, 31.01.2012 #9
    Nichtskoenner

    Nichtskoenner Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Problem mit der Android Hilfe App habe ich auch, aber bei MIUI. Und als Browser nutze ich opera, da wurde sowieso immer geladen wenn ich zur App zurück bin
     
  10. Flo95, 10.02.2012 #10
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Arconium 7.0 Final ist releast worden!
    In Kombination mit DooMKernel und oc auf 1.4GHz verdammt schnell und flüssig.
     
  11. Nichtskoenner, 10.02.2012 #11
    Nichtskoenner

    Nichtskoenner Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie sieht es mit dem akku verbrauch aus?
     
  12. Flo95, 10.02.2012 #12
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Bis jetzt sehr gut.
    Kann man aber nach paar Stunden noch nicht wirklich sagen.
     
  13. Slimmer2, 11.02.2012 #13
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Hab's auch schon geflasht und modifiziert. Bis jetzt kann ich nur sagen das es schön flüssig läuft.
     
  14. terra-nova, 11.02.2012 #14
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Momentan mit Abstand die beste Rom für's Arc. Viele Anpassungsmöglichkeiten und fast so schnell wie die CM7. Akku Verbrauch mit BB64 und DoomLord Kernel v18fix1 niedriger als bei der original Stock Rom.

    Kann man nur Empfehlen. Ach ja, habe die 7.0 final drauf mit Anpassungen im Notification Bereich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2012
  15. drcyber, 13.02.2012 #15
    drcyber

    drcyber Erfahrener Benutzer

    jetzt hab ichs auch :) Akku: top :) über nacht im Flight-Mode gerade mal 1% verbrauch :) bei CM warens 10%. Bin ganz zufrieden mit der Rom , auch wenns leider nicht ganz so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt wie bei CM.. ( Nationales Datenroaming zb fände ich sehr Praktisch)
    Aber bis die Akkuprobleme bei CM behoben werden , werde ich erstmal bei Arconium bleiben :)
     
  16. terra-nova, 13.02.2012 #16
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Ich denke nicht, dass man mit der Lösung des Akku Problems rechnen kann. Die sehen ja gar nicht ein, dass sie ein Problem haben. Bevor da eine Lösung in Sicht ist, wird es das offizielle ICS geben und dann ist CM7 sowieso zu vergessen. CM9 wir wohl auch nicht vor dem offiziellen Release fertig werden. Eigentlich schade.

    Und diese Rom von arconium ist wirklich klasse. Mit den Anpassungsmöglichkeiten ist für mich alles da, was mir wirklich wichtig ist. Klar gibt es bei CM mehr Einstellmöglichkeiten aber wie gesagt......
     
  17. Fire123, 13.02.2012 #17
    Fire123

    Fire123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo. Klappt die Rom nur mit offenen Bootlader?
    Gruß Kalle
     
  18. drcyber, 13.02.2012 #18
    drcyber

    drcyber Erfahrener Benutzer



    steht hier im 1. Post!
     
    Fire123 bedankt sich.
  19. Slimmer2, 13.02.2012 #19
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Ich bevorzuge lieber den Xperia-Mod.

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
     
  20. drcyber, 13.02.2012 #20
    drcyber

    drcyber Erfahrener Benutzer

    Was hat der für Vorteile gegenüber Arconium?