[ROM] [ARC/ARC S] CyanogenMod 7.2 - FreeXperia Projekt

ja aber da gibts ja nur 36 und 64 , hab ich beide schon probiert, momentan bin ich bei 36 , ich meinte die von rainbowsixpro1 vorgeschlagenen.
 
drcyber schrieb:
ja aber da gibts ja nur 36 und 64 , hab ich beide schon probiert, momentan bin ich bei 36 , ich meinte die von rainbowsixpro1 vorgeschlagenen.

Habe ich noch gar nicht gelesen. Da musst Du ihn fragen, ich glaube sowieso nicht dran, dass sich da was ändert. Da es ja aber kein Aufwand ist, kann man es ja mal testen.
 
ich hoffe auf jeden Fall dass sie dieses Problem bald fixen , dann bin ich echt zufrieden mit FXP :)
 
drcyber schrieb:
ich hoffe auf jeden Fall dass sie dieses Problem bald fixen , dann bin ich echt zufrieden mit FXP :)

Vielleicht noch den Fehler mit der Tastatur im Querformat, dann bin ich auch voll zufrieden. Ist ein wenig doof, dass das Leerzeichen etwas höher angetippt werden muss.
 
mit der 105 ist der Akkuverbrauch jetzt _leicht_ zurückgegangen, die Flightmode-Nacht kommt jetzt mit 8% statt 10% Akku aus. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber immer noch nicht das was man vom Flugmodus im Deep Sleep erwarten würde. habe jetzt mal meine Betterbatterystats-log beim Issue 155 hochgeladen, vl interessiert es dort ja jmd.. bzw vl kennt sogar wer wo der Wurm drin is, mag auch sein dass es ne App oder n Widget ist bei mir , ich seh auf jeden Fall nix davon in den Stats..
 
Ich habe den Baseband Patch für die 64 von Doomlord eingespielt und der Verbrauch ist auch minimal zurück gegangen. Der Patch für die 36 soll ja noch besser sein, aber momentan habe ich keine Lust ständig was anderes auszuprobieren und ich hoffe mal, dass da von FXP was kommt.

Bei mir ist es definitiv keine app. Viele sind ja sehr zufrieden, wenn sie zwei Tage auskommen und finden alles super. Also muss ich wohl damit leben oder zu einer Stock Rom wechseln. Vorerst werde ich aber die Hoffnung auf Besserung nicht aufgeben.

Bin gespannt, ob jemand zu deinem Log Stellung nimmt. Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein, da es in der Stock Rom ja auch geht.
 
Hallo ich wende mich mal an euch in der Hoffnung dass mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe zur zeit cm 7.2 fxp 104 auf meinen ARC . Das der Akku sehr schnell abnimmt habe ich schon zur genüge gelesen aber ich habe zusätzlich noch das Problem das das interne GPS such zwar einschalten lässt aber keine Satelliten findet. Da ich das Handy auch als Navi nutze ist das natürlich Mist. Hoffe ihr habt eine Lösung für mich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da ich GPS am Handy so gut wie nie benutze ist es mir noch gar nicht aufgefallen. Habe es gerade getestet und kann bestätigen, dass das GPS bei Aktivierung zwar startet, aber keine Satelliten findet. Zumindest nicht innerhalb von zwei Minuten. Dann habe ich abgebrochen.

Von dem Bug hatte ich bis gerade noch nicht mal gelesen. Habe also auch keine Lösung. Das nervt ja!
 
bei mir FXP105 BB36 funktioniert gps gut, hatte gestern sogar im wohnzimmer einen fix, und dann mit endomondo mitgetrackt, ohne Probleme, mit älteren FXP Versionen hatte ich zT auch probleme mit gps , mal gings , mal nicht, dann half nur ein Rreboot.
 
drcyber schrieb:
bei mir FXP105 BB36 funktioniert gps gut, hatte gestern sogar im wohnzimmer einen fix, und dann mit endomondo mitgetrackt, ohne Probleme, mit älteren FXP Versionen hatte ich zT auch probleme mit gps , mal gings , mal nicht, dann half nur ein Rreboot.

Wie Du weisst, habe ich ja auch die FXP105 drauf. Allerdings BB42 mit 64er Patch. Glaubst Du, dass es am Baseband liegen kann?

Habe gerade die Baseband 64 mit Patch von DoomLord installiert und nun funktioniert bei mir das GPS auch. Scheint also eine mögliche Lösung zu sein. Hoffentlich steigt dadurch der Batterie Verbrauch nicht wieder. Dann hätte ich wieder eine Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woher hattest du bb42?
 
drcyber schrieb:
woher hattest du bb42?

Hatte die komplette Software 042 incl. BB42 von hier installiert, bevor ich FXP drauf gemacht habe. Hier mal der Link für Dich: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Xperia Arc (LT18i)_4.0.2.A.0.42_CE.ftf.7z
Funktioniert mit Arc und ArcS. Wurde von FXP empfohlen, diese als Basis zu installieren, bevor man mit den FXP's beginnt. Einen Hinweis darauf findest Du auch auf der ersten Seite von FXP.
http://hotfile.com/dl/132979854/d30d32f/Xperia_Arc_(LT18i)_4.0.2.A.0.42_CE.ftf.7z.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe seit einer kurzen Zeit nun das Xperia Arc S und wollte mal ein bisschen damit rumspielen. Es ist bereits gerootet und nun würde ich gerne das Cyanogenmod draufspielen, verstehe aber nicht wie das funktionieren soll. Habe bereits viele tutorials gesucht und auch schon versucht, bis jetzt leider alle ohne Erfolg. Ich verstehe nicht genau was Bootloader entsperren heißt. Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ist es auch möglich die Rom aufzuspielen ohne den Bootloader zu entsperren. Da ich einige Anleitungen gefunden habe in denen steht: Arc S rooten ohne Bootloader zu entsperren, bin ich ziemlich verwirrt. Würde mich freuen falls mich einer ein wenig aufklären könnte und mir vielleicht auch noch helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die infos. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es möglich sein soll, den Bootloader zu entsperren ohne die Garantie zu verlieren.
Stimmt das ?
 
TheAngryKid schrieb:
Vielen Dank schon mal für die infos. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es möglich sein soll, den Bootloader zu entsperren ohne die Garantie zu verlieren.
Stimmt das ?


Habe ich noch nicht gelesen. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Man wird beim Entsperren ja registriert und somit hilft einem auch ein späterer lock des Bootloaders nichts.

Kann aber trotzdem sein, dass man Garantieleistungen erhält, Anspruch hat man aber keinen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheAngryKid
Vielen Dank für den Link, ich denke ich werde diese Möglichkeit dann mal in Erwägung ziehen. Der Service ist kostenpflichtig nehm ich mal an, oder etwa nicht ?
 
Sind glaub 15£.
Meine es mal bei xda gelesen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheAngryKid
FXP106 ist da.

Hier die Änderungen:
CHANGELOG
FXP106
CM7.2 RC0
- latest cm 7.2 fixes
- disabled ALS (fixes backlight bug)
- fixed urushi camera light

Der Kernel hat sich zur FXP105 nicht geändert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.228
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.056
xy150
X
Zurück
Oben Unten