[ROM] Argen2Stone 3

motofan1996 schrieb:
Bei mir kommt immer md5-mismatch, woran kannes liegen ?
MFG motofan

Fehler beim Download. Sprich neu herunterladen, dann entpacken, nandroid.md5 und system.img in den Clockwordmod-Backup-Ordner stecken und zum Schluss wieder einspielen.
 
gut startet nicht, also es kommt nur das Bootlogo.. Gibt es da schon Lösungen für ?
 
Ich habe auch größere Probleme mit der ROM gehabt. Nach etlichen Rumbasteleien bis das Ding endlich startete (wollte keinen Factory Reset machen) war die Enttäuschung groß, als ich nach einem einfachen Reboot einen Bootloop hatte.
Falls ich mir mal ein komplett neues System flashe, werde ich die ROM nochmal antesten. Derweil bleibe ich bei der 1.0er Version.
 
  • Danke
Reaktionen: motofan1996
frenetico schrieb:
Ich habe auch größere Probleme mit der ROM gehabt. Nach etlichen Rumbasteleien bis das Ding endlich startete (wollte keinen Factory Reset machen) war die Enttäuschung groß, als ich nach einem einfachen Reboot einen Bootloop hatte.
Falls ich mir mal ein komplett neues System flashe, werde ich die ROM nochmal antesten. Derweil bleibe ich bei der 1.0er Version.

Das Bootschleifenproblem habe ich gelöst in dem ich CWM deinstalliert und neu installiert habe! Danach hat es jedesmal ordnungsgemäß gerebootet... Aber ich habe das Problem, das ich keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Und das nervt gewaltig. Habe auch mit dem Basebandswitcher Europa eingestellt. Weiss da jemand ne Lösung?
 
hat bei moir nicht funktioniert ...
 
Hab übrigens die Lösung für das md5 Problem beim Einspielen der Firmware oder beim Wiederherstellen eines Backups über CWM gefunden! Man darf in dem Ordnernamen clockworkmod/backup/*** kein Leerzeichen einfügen.
 
Also bei mir hilft ne ReInstall von CWM auch nicht....
Da hilft wohl nur warten auf ne neue Version....
 
jo habs gestern auch mal mit neu installen von CWM versucht aber ohne erfolg. naja warten wir einfach mal ab.
 
Find ich sehr eigenartig, da es bei mir echt geholfen hat! Bin aber auch wieder auf die 1.0 zurück, da es bei mir ums Verrecken nicht möglich war eine Internetverbindung aufzubauen! Ich hoff mal, dass bald ne gefixte Version kommt!

Sent from my A953
 
hast du versucht die APN´s nochmal neu anzulegen???
 
me! schrieb:
hast du versucht die APN´s nochmal neu anzulegen???

Als ich die 1.5er Version das erste mal geflasht habe, hat das Netz noch funktioniert... Dann habe ich nen "Data Wipe" ausgeführt und ab diesem Zeitpunkt war es nicht mehr möglich eine Internetverbindung aufzubauen... Habe alles versucht, unter anderem auch die APNs neu anzulegen! Hab dann die Originalsoftware von Motorola wieder neu geflasht und dann gings wieder...
 
ich tret hier grad auf der stelle ... ich möchte die argen2stone ROM installieren, aber es scheitert an der umsetzung. in der anleitung von santiemanuel bei den xda-devs steht:

"Installation:

Download the zip Argen2Stone

Unzip and you will get 2 files, system.img and nandroid.md5
Copy them to a folder inside /sdcard/clockworkmod/backup/anyfolder
Start CWM and wipe cache and restore as nandroid
Reboot
Now you have to use the following build.prop inside the zip ..."

da mit CWM offensichtlich ClockWordMod gemeint ist, habe ich im markt danach gesucht und die sinnigste app war "ROM Manager" von cwm. wenn ich den aber starte, sehe ich nicht, wie ich die nächsten schritte ausführen soll ?!? keine der möglichen optionen indiziert einen "wipe cache" und wenn ich beim restoren in den erstellten ordner gehe, findet der da auch nix.

habe ich das falsche programm geladen? wenn nicht, dann bitte von einem, der es besser als ich druchschaut hat eine kurze step by step anleitung wo ich was finde. besten dank.
 
Wenns daran schon scheitert...würde ich die Finger von anderen ROM's lassen;-)

Die Anleitung bezieht sich auf Version 1.0!

Anleitung für 1.5:

- ZIP Datei laden
- die beiden Dateien aus dem Archiv auf die SD-Card kopieren: /clockworkmod/backup/newrom
- ins Recovory booten
- backup und restore wählen< dort restore und dann den ordner wählen wo das rom liegt....

VORHER undbedingt nen Komplettbackup machen!!
 
Ich hatte im anderen Thread schonmal versucht, eine Anleitung dafür zu geben. Vielleicht hilft dir die ja.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-v1-0-rom-fuers-ms2.81898.html#post-1128151

Jedenfalls was du suchst ist die App "Droid 2 Recovery Bootstrap". Damit solltest du weiter kommen.

Edit: Muss aber dazu sagen, dass ich bisher nur die 1.0 Version installiert habe und nichts mit der 1.5er gemacht habe. Vielleicht geht die Installation nicht mehr so.
 
Gibt es jetzt schon was neues, wie man die 1.5er zum Laufen kriegt ?
MFG
 
allgemeine frage zu argenstone bzw clockworkmod:

will auch mal argenstone ausprobieren und habe mir grade nen backup von meinem aktuellen system gemacht!
wenn ich jetzt argenstone aufspiele sind ja erstmal meine einstellungen, apks usw auch nicht mehr drauf! kann ich die iwie direkt ins argenstone mit einbinden oder geht das nicht? zb. die data.img (wo ich vermute dass da meine programme mit drin sind) oder gibt das kompatibilätsschwierigkeiten?
 
Mach ein Backup mit Titanium Backup pro ;)
 
wenn du Argen2stone flashst sind deine APKs sehr wohl alle noch da!

Sent from my A953
 
Merke: Bevor du dies alles hier tust.. mache lieber ein Nandroid Backup im Clockworkmod, besser ist.. denn dies kannst du nach dem Flashen (Falls nötig) wieder holen.

Es ist eine modifiziertes System image, welches nur den system ordner ändert, deine apps und daten sind dort nicht betroffen, das heißt sie werden nicht entfernt, falls euer gerät nicht startet.. löscht die App Daten und Android ordner auf der SD-Karte (Insbesondere sdcard/data/, JEDOCH NICHT /sdcard/clockworkmod), falls das immer noch nicht hilft, versucht mal OHNE sd-karte zu starten.. klappt es? Falls ja.. formatier die SD-Karte (oder lösch alles bis auf deine musik,fotos,etc) Falls es jedoch immer noch nicht geht.. versuch einen Daten-Wipe (Im Clockworkmod menü).. falls das dann IMMER noch nicht klappt versuch es nochmal downzuloaden.. nochmal auf sd karte schmeißen.. und nochmal installieren...

Keine posts darüber das es nicht geht..geh lieber sicher das du ALLES versucht was ich hier jetzt geschrieben hab

(Sorry für die grammatik, mein englisch ist besser als mein deutsch.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.677
RoM81
R
M
Antworten
2
Aufrufe
4.299
Steppo
Steppo
T
  • treecode
2
Antworten
35
Aufrufe
5.693
__W__
W
Zurück
Oben Unten