1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Rom][Aroma]SCvRom Europa Ultimate 3.5 komplett Deutsch

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Wildfire S" wurde erstellt von Prototyp1981, 01.05.2012.

  1. Prototyp1981, 01.05.2012 #1
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Diese Rom bitte nicht mehr flashen!!! Auch wenn ich diesen Thread mal wieder aktualisiere.
    Wenn Ihr eine Sense 3.5 Rom flashen wollt die stabil läuft dann zur Chucky Edition V3 Final greifen.


    SCvROM Beta 2.1 (Skippycentraal)

    Komplett Niederländisch & Deutsche Sprache (EuropaRom)
    Widgets werden auch in die dt. Sprache übersetzt da alle aus einer Europa Version stammen!!!


    NEU! Niederländisch & Englisch Aroma installer

    Bitte nicht wundern das diese Rom als Beta ausgewiesen wird. Das Rom wird sofern es notwendig ist
    aktualisiert (auch von mir in diesem Board). Es bestehen keine Bugs, jedenfalls mir bis jetzt nicht bekannt
    außer das Ihr am Besten die
    Honeycomb Bootanimation installiert (diese läuft zu 100% stabil - self tested -)


    Original Thread XDA:

    [Rom][Aroma]SCvRom Ultimate beta 1.3 Full Dutch language included - xda-developers

    Info:

    Rom:
    Based on GB2.3.5 idogx base 0220 - OC Kernel [m1ndh4x8r mod] 4.9 + NEU! Dust Kernel v8.8!
    Sense:
    Sense 3.5
    Widgets center option:
    Thing sense 2.1, Transparant sense 2.1, Stock 2.1, Quicklaunch like HTC explorer.
    File explorer option:
    ES file explorer, MIUI File manager.
    Social Media option:
    Twitter, Facebook, Streamfriends, Modded Whatsapp.
    System option:
    choose what you want.
    Application options:
    Choose wat you want.
    Theme:
    Only one choice stock.

    Deodexed ROM


    Screenshots aus dem original Thread von XDA:


    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Screenshots von meinem HTC Wildfire S mit dieser schmucken Rom:

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    ChangeLog ab v1.2
    :


    updated to 1.2:

    Kernel update to new OC Kernel [m1ndh4x8r mod]

    Added new option in aroma HtcLockScreen.apk (white circle) named new lockscreen.
    Added new HTC-IME (added dutch language word correction in keyboard) was missing in 1.0 oeps.
    Added adreno200 updated libs
    Addded new Superuser and su
    Added new option in aroma V6 Superkick

    updated to 1.3:


    Remove marvel C support (sorry guys).

    Added new Rosie with dutch language included.
    Added flying stock theme. (awesome effect).
    Change kernel idogx 0210 to 0220
    Replace JMZ kernel with Dust 8.8
    updated es file explorer
    updated No-frills CPU
    updated SuperSU


    Updated to 2.0:

    Updated Dust 8.8 to 9.0

    Updated SuperSU
    Update Aroma installer now with 2 language English and Dutch.
    Remove LiquidHC theme because bootloops


    Updated to 2.1: (wichtiges fix)

    Löschen eines Bootanimation Fehler`s
    Löschen eines Lockscreen Fehler`s
    Fix kernel idogx


    Download Rom:

    Original Download Link von skippycentraal (XDA):

    http://www.skippycomputers.nl/download/Aroma_ultimate_scvrom_2.1.zip


    Mirror uploaded.to:


    Aroma_ultimate_scvrom_2.1.zip (311,61 MB) - uploaded.to


    Data2SD for SCvRom:

    Mirror mediafire:

    Data2SD_for_SCvROM.zip


    Sehr Wichtig!!! Ich hatte es jetzt erst bemerkt das ich es noch
    nicht in diesem Thread mit angeboten hatte, sorry dafür!!!

    Diese SuperWipeEdition löscht ALLE Daten vom Handy und ist ein Muss für diese 3.5 Rom da es ansonsten
    zu Bootloop, Sim-Karten Fehler kommt oder man bleibt nach dem Flashen bei dem HTC Logo gleich hängen.
    Ich weis es daher weil ich mit tight13 zusammen sein Wildfire S mit dieser Rom über Ferndiagnose flott gemacht habe
    und dieses läuft wenn man die Daten über die SuperWipeMarvelcEdition löscht zu 100% stabil !!!


    SuperWipeMarvelcEdition:

    Mirror mediafire:

    SuperWipeMarvelcEdition.zip


    Tipp! aber kein Muss...
    MegaBassBeatsMod for Wildfire S
    :

    Für brillanten, lauteren und klaren
    Sound!!! Funktioniert sehr gut!
    Einfach in der CWM (Recovery) flashen!!!

    Mirror mediafire:

    MagaBassBeats_Mod_a510e.zip


    Mirror uploaded.to:

    MagaBassBeats_Mod_a510e.zip (549,15 KB) - uploaded.to

    Die Beste Performance wird bei dieser Rom durch den "Dust v9.0"
    Kernel erreicht,
    muss absofort nicht mehr nach geflasht werden!!!

    Den "Dust" Thread findet Ihr hier:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...v9-0-final-overclock-ondemand-815-122mhz.html

    Installation:

    Zu empfehlen ist sofern man eine gute Micro-Sd besitzt diese per Ext-4 zu nutzen da das Wildfire S nun keinen großen
    internen Speicher besitzt. Am Besten ist es die Micro SD Karte mit dem Wizard Mini Tool zu partitionieren, wie folgt:



    Für Data2SD Anwender:

    1. Partition ist und bleibt Fat32
    2. Partition Ext-4 (bei mir 2020 MB)
    3. Partition Swap Linux (bei mir 509 MB)



    4. Alle Files auf SD-Karte kopieren
    5. In Recovery Modus booten (CWM)
    6. SuperWipeMarvelCEdition flashen
    7. Nachdem der Flashvorgang erfolgreich
    abgeschlossen wurde, neu in die Recovery booten
    8. SCvRom 2.1 über Aroma Installer installieren
    9. Handy neustarten und Rom booten lassen (dauert ca. 5-10 min.)
    10. Einstellungen vornehmen
    11. In Recovery Modus booten
    12. Data2SD for SCvRom ausführen
    13. Handy neustarten
    14. Nun ist das komplette Rom einsatzbereit


    Mit dieser Konfiguration ist das Wildfire S für jeden Freak
    der so verrückt ist wie ich sehr gut gerüstet!!!
    :tongue:


    Bei Problemen oder Fragen könnt Ihr Euch sehr gern bei mir melden da ich
    z.zt. diese Rom nutze bzw. kann auch zum Austausch der Thread benutzt werden!!!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981
    :thumbup:

    [​IMG]



    HTC Wildfire S / S-On (Unlocked) / Android 2.3.5 / 32gb Patriot / Dust v9.0 Final by einstein.frat / Thing Rom mit Sense 4.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    Manumann, deadbody, lamor200 und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Prototyp1981, 09.05.2012 #2
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hallöle, :smile:

    Sense 3.5 SCvRom auf Version 2.0 aktualisiert!!! Viel Spaß mit meinem Angebot & bei Fragen stehe ich sehr gern zur Verfügung!!!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:
     
  3. jim_panse_, 09.05.2012 #3
    jim_panse_

    jim_panse_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Schön übersichtlich alles zusammen getragen, nett. Aber dieser unfreundliche Hoaster ;)

    Frage: wenn ich z.B. mich bei der Hootsuiet oder FB App anmelden will, öffnet sich normalerweise der Browser und man soll seine Benutzer Daten eingeben. Bei mir kommt aber nur die Meldung : "No SIM Card"

    Andere SIM Probiert -> negativ

    Kann das jemand bestätigen?!
     
  4. Prototyp1981, 09.05.2012 #4
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Was wäre denn ein Userfreundlicher Hoster Deiner Meinung nach??? Mediafire oder welcher?! Ich hatte nur gedacht ich lade auf uploaded.to hoch und nehme nicht die originalen Links von XDA. Wo ich nicht ganz folgen kann was meinst Du mit Hootsuiet oder FB App??? Wenn Du Facebook meinst so habe ich es gerade bei mir ausprobiert, es funktioniert.

    Gruß

    Prototyp1981 :D

    Edit: Wenn Eurer Meinung nach mediafire ein guter Hoster ist dann gebt mir bitte hier bescheid da ich dann meine Angebote neu aktualisiere... Vielen Dank schon mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  5. jim_panse_, 09.05.2012 #5
    jim_panse_

    jim_panse_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.12.2011
    SIM Problem gelöst, noch mal neu geflasht und alles läuft.

    Hootsuiet ist eine social media app ;)

    mediafire wäre ne alternative,aber bleibt natürlich dir überlassen. ist halt nur anstrengend ne 300mb große + die kleinen Dateien bei uploaded zu ziehen. :)
     
  6. Prototyp1981, 09.05.2012 #6
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi, :thumbsup:

    freut mich das es jetzt läuft bei Dir was das Sim Problem anging. Wegen der social media app da weis ich jetzt auch bescheid :biggrin: und sicherlich kann ich es schon nachvollziehen das die kleineren Dateien für Free User quälend sind wegen den Wartezeiten. Heute denke ich wird es nichts mehr aber ich werde morgen noch mediafire dazu nehmen als 2. Mirror. Vielen Dank aber nochmal für Deine Info...

    Edit: Die aktuelle Sense 3.5 SCvRom steht nun hier zur Verfügung inkl. der SuperWipeMarvelcEdition die geflasht werden sollte (müsste) bevor Ihr das Rom installiert!!! Bei Problemen immer schreiben :D!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  7. S3b1, 11.05.2012 #7
    S3b1

    S3b1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hey habe folgendes Problem wenn ich Data2SD for SCvRom installiere dann kommt nur der weiße bildschierm mit dem HTC Symbol aber dann ist der bildschierm schwartz und dann kommt es wieder voher klappt alles gut nur nach der instalation von DATA2SD. kann mir jemand helfen. Danke schon mal im voraus.
     
  8. tight13, 11.05.2012 #8
    tight13

    tight13 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2012
    so ich wollte hier mal ein kleines statement abgeben (wer die geschichte nicht will unten weiter lesen):
    nachdem ich wegen meinem ipod touch nur erfahrung beim jailbreaken hatte und auch nur iOS mit seinem system kannte hatte ich keine ahnung von htc und als mir der interne speicher zu knapp wurde suchte ich nach einer lösung und fand das rooten, wusste aber leider überhaupt nicht was möglich war und was nicht. also fragte ich hier im forum und prototyp1981 bot mir direkt an eine schritt-für-schritt-anleitung mit allen benötigten programmen zu machen
    eine nacht später hatte ich die anleitung auch schon :)

    ... danke nochmal

    also hab ich mich ans unlocken von meinem bootloader gemacht, hatte aber viele probleme :(... prototyp hat mir die ganze zeit, sei es beim unlocken, beim partitionieren oder beim einstellen geholfen
    ich muss sagen TOP(!!!) und die rom oben ist auch echt genial :)

    DANKE PROTOTYP
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
    Prototyp1981 bedankt sich.
  9. Prototyp1981, 11.05.2012 #9
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hallöle S3b1, :winki:

    also ich habe bis jetzt keine Bugs (Probleme) mit Data2SD feststellen können. 1. Frage, hast Du auch Deine micro-SD vorher mit SD Formatter formatiert und mit Mini Wizard Tool Home Edition die micro-SD partitioniert??? Das ist von Nöten um Data2SD sauber zum laufen zu bekommen. Wenn Du das gemacht hast dann bitte vor dem Flashen dieser Rom die Zip "SuperWipeMarvelcEdition" in der Recovery ausführen und danach neu in die Recovery booten. Das steht aber alles nochmal im Post 1 von mir. Wenn Du aber nicht klar kommst bzw. Fragen hast dann helfe ich sehr gern weiter!!! Ich wünsche Dir aber erstmal ein schönes WE!!!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:

    Edit: tight13 :thumbsup:, herzlichen Dank für Dein Statement und wenn Du Fragen hast dann beantworte ich sie sofern ich eine Lösung parat habe!!! :winki:
    Dir aber auch ein schönes WE!!! :winki:
     
  10. S3b1, 12.05.2012 #10
    S3b1

    S3b1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    FullQuote entfernt.

    Ja habe alles so gameacht wie es oben beschrieben war alls ich dann das data2sd instaliert habe ging es nciht mehr karm immer nur das weiße HTC Logo und dann wieder aus und dann wieder das HTC logo dann habe ich es noch mal versucht und jetzt startet es nur noch in den BootLoader.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2012
  11. tight13, 12.05.2012 #11
    tight13

    tight13 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2012
    hab mal eine frage
    hat einer swype auf dieser rom zum laufen bekommen?
    bekommen immer folgende fehlermeldung wenn ich den installer starte und mich einloggen will: "there was a data error, likely due to a bad network connection. please try again."
     
  12. Prototyp1981, 12.05.2012 #12
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi tight13, :thumbsup:

    persönlich habe bis jetzt keine Antwort darauf da ich Swype nicht nutze. Ich könnte nur versuchen das mal zu testen und hier wieder berichten. Trotzdem hoffe ich das andere User bezüglich des Problems eine Lösung haben und hier schreiben!!! Danke schon mal!!! Tight13, bist Du ansonsten zufrieden mit der Rom oder gibt es weitere Probs die Du entdeckt hast?!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:
     
  13. tight13, 13.05.2012 #13
    tight13

    tight13 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2012
    bin zufrieden :)
    das problem mit der sms und dem namen habe ich auch gelöst bekommen
    man MUSS +49 anstatt die 0 schreiben bei der nummer, sonst wrd der name nicht angezegt
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  14. Prototyp1981, 13.05.2012 #14
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Ok... das freut mich wenn Du es hinbekommen hast :smile:. Nur mal so am Rande für Sense 2.3.5 hat einstein.frat wieder einen neuen Kernel herausgebracht der mit dieser Rom inkl. ext-4- und Swap Partition stabil bei mir läuft. Auch die AnTuTu Benchmark Werte sind bei 806Mhz maximaler Frequenz um 22 Punkte gestiegen. Ich werde auch im Laufe des heutigen Nachmittags wenn mit diesem Kernel keine Bugs auftreten diesen hier anbieten aber jeder muss wissen das ich keine Garantie übernehme ob das System nach dem Flashen korrekt bootet ja oder nein. Bei mir selbst traten bei 2x flashen keine Fehler auf!!! Ein Wipe ist nicht nötig!!!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:
     
  15. tight13, 13.05.2012 #15
    tight13

    tight13 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2012
    was bringt denn der neue kernel?
     
  16. Prototyp1981, 13.05.2012 #16
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Der neue Kernel der unter dem Codenamen "Lycan" läuft hat auch die Kernel Tweaks von showp-1984 drin. Das sind die besten Kernel Tweaks die es gibt bzw. die für das Übertakten geeignet sind. Aber diese Tweaks findet man heutzutage in fast jedem übertaktbaren Kernel auch im Dust. Was ich bis jetzt beurteilen kann läuft der Lycan besser was die Übertaktung ab 806Mhz nach oben bis 820Mhz angeht. Ich schreibe auch gerade mit einstein.frat über XDA und ich werde diesen Kernel auf meinem Wildfire S doch nicht lassen da er mich auf Dauer nicht überzeugen konnte. Die reinen Eigenschaften von diesem Lycan Kernel sind:

    OS:
    HTC Sense nur Gingerbread 2.3.5; kein CM 7.2.0 oder CM 9

    (nähere Info`s kommen dann im dazugehörigen Thread)

    Features and sources:

    Drowningchild - overclock modded by me OC upto 122-820Mhz
    DoomLord - schedulers and governors
    showp-1984 - kernel tweaks

    Swap support
    ext-4 Support


    Included in the package:
    88performance init.d Boot script with 122-787 MHz lagfree-sio


    Gruß

    Prototyp1981
    :D

    Edit: einstein.frat hat zwar per txt Datei ein kleines UIpdate herausgebracht aber auch dieses konnte mich nach 6 stündiger Testung nicht wirklich überzeugen. Sollten sich User finden die den Lycan Kernel unbedingt testen wollen so bin ich bereit diesen auf Wunsch hier anzubieten. Ich kann nur sagen das der Dust Kernel mit der SCvRom oder Thing Rom 1A Werte darlegt und auch ich hatte mich ein wenig blenden lassen was den neuen Kernel angeht. Ich denke es liegt beim Dust auch viel daran da dieser sehr getweakt wurde und somit auf Performance läuft!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  17. Smoker77, 17.05.2012 #17
    Smoker77

    Smoker77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.05.2012

    Gibt es die step by step denn zum nachlesen? Müsste bei meinem neuen WFS welches noch in der Post ist, auch gant von vorne anfangen. rooten scheint einfach. Aber dann gehts schon los. Rom, Kernel, dust was auch immer. ist es schon drin?, reihenfolgen etv pp. ich bin erschlagen :D
     
  18. Prototyp1981, 17.05.2012 #18
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi Smoker77, :thumbsup:

    vorab wünsche ich Dir erstmal einen angenehmen Feiertag und nun zu Deinen Fragen... Die step by step Anleitung die ich tight13 zur Verfügung gestellt hatte war eine vereinfachte...auf die Schnelle... Hier ist doch meine ausführliche Anleitung (wurde sogar oben angepinnt), Link dazu:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...tom-recovery-rom-kernel-micro-sd-ext-4-a.html

    Sofern Du Interesse hast schreibe mir eine PN weil für eine Anleitung inkl. welcher Kernel für welche Rom der beste ist da befinden wir uns hier im falschen Thread. Ich helfe Dir sehr gern und in dieser Rom (SCvRom Sense 3.5) ist der Dust v9.0 integriert. Ich denke das mein Tutorial bezüglich Bootloader entsperren, Custom Recovery/Rom inkl. SD-Karte partitionieren verständlich geschrieben ist aber wie gesagt ich helfe auch sehr gern persönlich weiter. Klar, wenn Du ein nagel neues Wildfire S Dir gekauft hast dann musst Du erst den Bootloader entsperren und danach kannst Du mit den anderen Schritten erst weiter machen.... aber die Schritte im Tutorial beachten!!!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:
     
  19. Smoker77, 17.05.2012 #19
    Smoker77

    Smoker77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hallo Prototyp

    danke für das Angebot. Ich werde bestimt darauf zurück kommen wenn das telefon endlich mal da ist. Ich bin heiß wie ne Plettschnurr :lol:
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  20. Prototyp1981, 17.05.2012 #20
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi nochmal :thumbsup: :lol:...

    Das glaub ich Dir gern das Du darauf heiß bist... Ging mir genauso bzw. ich habe den Reiz bis jetzt bei dem schnuckligen Wildfire S nicht verloren und ich hatte nun schon keine Ahnung 30-40 Smartphones... Na ja egal, nun habe ich ein geiles und das bleibt auch, grinsi :lol:... Wie gesagt wenn Du es hast einfach melden, egal ob per PN oder hier im Thread...

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen