[ROM] Ascend Y200 ICS-Look [GB 2.3.6 based] *Entwicklung eingestellt*

Danke für den Hinweis mit der RIL.zip.. das hatte ich wohl bei meiner intensiven Suche übersehen!
Hätte es gerne getestet, aber meine Y200er sind nun sozusagen im Dauerbetrieb. :thumbsup:

@cannabis Welches MIUI Rom meinst du denn? auf der offiziellen Seite ist das y200 nicht aufgeführt...?
 
ach sorry hatte mich verlesen...ich meinte die rom von rc1 die du gepostet hast ;).

gibt es bei der rom auch die schriftprobleme, also wenn ich z.b. eine sms schreiben möchte, und dann oben den empfänger eingebe....dann erscheint bei mir nur eine lange weiße liste. ist das bei der rc1 rom genau so?
 
Hi, meinst du die Liste mit den Kontaktvorschlägen?

die iss zwar bei mir ziemlich kurz :biggrin: aber lesbar
Ich wollte einen Screenshot machen, das ging leider nicht :thumbdn:
 
Ich habe es nach der Anleitung geflasht und konnte danach sofort booten. Das RAM Problem hat glaub ich jeder. Versuch mal eine SWAP Partition mit 512MB auf der SD-Karte zu erstellen. Und dann mit SWAPPER oder SWAPPER for ROOT diese SWAP Partition einbinden/einrichten.

Oder wie hier beschreiben mit swap_enabler.
Und zusätzlich in den Einstellungen übertakten, die NO-Frills-Cpu App ist ja in der ROM integriert.

P.S. mit der Schrift habe ich keine Probleme, ganz Normal, kann alles lesen.

cannabis schrieb:
ich hab das wlan problem so in den griff bekommen: (gerootet und recovery drauf gespielt) ICS Rom geflasht, gestartet....ging nicht. dann nochmal ICS Rom geflasht (wieder exakt wie auf der 1. beschrieben mit allen formatierungen, wipen usw.), DIREKT (ohne neustart des Handys) Kernel geflasht (1171 MHz Kernel, anderer lief auch bei mir nicht), wieder ins Recovery Menü ohne zu booten, RIL geflasht und dann endlich das erste mal booten...dann lief es soweit.
Die Proibleme momentan sind:
- manche Apps beenden sich sofort nach dem starten wieder...die laufen dann erst nach nem Handy Neustart wieder (denke wegen dem zu knappen RAM)
- Musik hören und im Inet browsen geht nciht gleichzeitig, auch dann beendet sich der browser nach wenigen Sekunden einfach (wieder RAM?)
- im SMS Programm und manchen anderen Apps kann man nichts lesen, da Schrift + Hintergrund weiß sind...hoffe dass man das noch irgendwie beheben kann? Man müsste vllt irgendwo einfach nur irgendwo die Farbcodes ändern...Hilfe wäre hier echt super...oder eben die MIUI ROM vllt teste ich die mal :)

Insgesamt eigentlich sehr schicke ROM, wobei das mit der Lesbarkeit schon nervt (ggf behebbar), das Beenden der Apps sehe ich kritischer, wahrscheinlich liegt das echt an der miesen Hardware des Handys...naja eig. nur der RAM, aber schon irgendwie ärgerlich.
 
danke euch beiden, hab nun die gepingte version von webzberoid installiert, läuft super und alles ist lesbar. auch gab es keine probleme mit dem wlan.
swapper kann ich leider nicht nutzen, hab nur ne class4 karte, wenn ich dann swapper aktiviere schmiert das handy häufiger mal ab. danke für den tipp aber.

lg
 
Download geht leider nicht.
 
Was daran liegt das die Entwickler die Arbeit und das Forum eingestellt haben
 
Hier hätte ich noch die ICS_OS_final_05_01_13.zip da.
 
Kannst du die mal bitte uppen ?
 
Leider kann man nur 10mb Zips hier hinterlegen, hab dir eine PM geschrieben.
 
Kann man die ROM denn nirgends mehr finden? :c
Würde gerne mein Y200 damit bespielen. :/
 
So könnt ihr vielleicht die Custom Rom mit funktionierenden WIFI flachen:

-Backup des Systems machen (Nandroid Backup)
-ICS OS 5 Final (https://drive.google.com/file/d/0BzaQ2k0LskN_VnhrUHJ2a3NhbjA/edit?usp=sharing ) flashen über CWM
-Backup von ICS OS 5 machen (Nandroid Backup )
-ICS OS selbsttentwickelt (https://drive.google.com/file/d/0BzaQ2k0LskN_Y3pydF9lZ09FUlk/edit?usp=sharing ) flashen und einmal starten lassen (wird nicht gehen )
-Im CWM Nandroid Backup wählen, restore wählen, advanced wählen , ICS OS 5 Backup wählen, dann Data wählen.
-Wifi sollte jetzt gehen,screenshot funktioniert nicht
-Übernehme keine Verantwortung!!!
-Tipp: Wenn’s nicht geht einfach Huawei Backup wieder flachen, oder Firmware noch mal flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54

Ähnliche Themen

N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.244
YuT666
Y
Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.875
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.859
MegaTheLance
MegaTheLance
Zurück
Oben Unten