[ROM]Atomic Custom ROM

@RattoX
Welches atomic haste den drauf ?
Ich habe 4.0 und keinerlei Probleme mit den Gerät.
Die Laufzeit hat sich mehr als verdoppelt.
 
ich habe auch 4 + addon installiert.
ich überprüfe gerade schon alle Einstellungen. GPS, Auto. aktualisierungen usw. kann mir jemand. dabei Tipps geben?
MfG RaTToX
 
Also irgentwie scheint die Atomic-ROM bei mir nicht korrekt zu laufen:

Der Akkuverbrauch macht mich Irre. Im Anhang habe ich mal 4 Bilder von meinem Handy.

Heute, um

  • 10:39 Uhr (Akku wird gerade geladen, bis Mittags auf 100%)
  • 14:35 Uhr (Akku hat 92%)
  • 17:56 Uhr (Akku liegt bei 74%, wurde in der Zeit fast nicht benutzt)
  • 18:16 Uhr (Gerade ebend.)
Was bedeutet im dritten Bild denn das "Aktiv" unten? Kann mir jemand versuchen das ganze zu erklären?

Außerdem habe ich das gefühl das E-Mails erst verspätet oder garnicht ankommen. Habe diesen Threat Aboniert, also das ich per Email auf neue Beiträge informiert werde. Ich habe jetzt gerade erst eine Email bekommen, das FelixL etwas dazu gepostet hat. Das war aber schon gestern :unsure:

Und eben nebenbei: Kann man seine WLAN-Liste speichern und später wieder laden? Wollte die ROM noch einmal neu aufsetzen.

Need help! :bored:
 

Anhänge

  • 04.02.12 10_39.png
    04.02.12 10_39.png
    13,1 KB · Aufrufe: 286
  • 04.02.12 14_35.png
    04.02.12 14_35.png
    7,6 KB · Aufrufe: 285
  • 04.02.12 17_46.png
    04.02.12 17_46.png
    7 KB · Aufrufe: 242
  • 04.02.12 18_16.png
    04.02.12 18_16.png
    13,9 KB · Aufrufe: 245
Heute, um

  • 10:39 Uhr (Akku wird gerade geladen, bis Mittags auf 100%)
  • 14:35 Uhr (Akku hat 92%)
  • 17:56 Uhr (Akku liegt bei 74%, wurde in der Zeit fast nicht benutzt)
  • 18:16 Uhr (Gerade ebend.)
Hast du in der Zeit 3G (Mobilfunkdaten) eingeschaltet? Wie schaut es mit GPS/Bluetooth/wlan aus? Aber eigentlich sind 73% am abend eh nicht so schlecht..

Was bedeutet im dritten Bild denn das "Aktiv" unten?
Sieht aus als würde irgendeine App den Deepsleep verhindern (z.B. Email, facebook-aktualisierung,...)

Außerdem habe ich das gefühl das E-Mails erst verspätet oder garnicht ankommen. Habe diesen Threat Aboniert, also das ich per Email auf neue Beiträge informiert werde. Ich habe jetzt gerade erst eine Email bekommen, das FelixL etwas dazu gepostet hat. Das war aber schon gestern :unsure:
Das hängt von der Abfrag-Häufigkeit ab. Es gibt sicher einen Punkt in den settings um die einzustellen. (z.B. alle 5 Minuten, alle 3 Stunden, alle 24 stunden, etc)

Und eben nebenbei: Kann man seine WLAN-Liste speichern und später wieder laden? Wollte die ROM noch einmal neu aufsetzen.
Probier mal die App hier, weiß nicht ob sie funktioniert: https://market.android.com/details?id=de.snertlab.wlanconfigsaver&feature=search_result
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaTToX
Also Mobilfunkdaten habe ich immer aktiv, damit ich erreichbar bin. Genau sowie Hintergrunddaten wegen der auto. synchronisation (Nur Googlemail, kein ICQ / FB etc.). Wlan und GPS war die Zeit über deaktiviert.

Also ich habe die ROM jetzt schon + Kernel AddOn neu installiert. Diesmal hab ich sofort eine Email bekommen (Threat aktualisierung).

Heute war der Akku zwar nicht soooo schnell leer, aber gegen mittag war er glaube ich noch bei ~70%, vor einer halben Stunde dann wieder bei 5%.

Muss ich wirklich immer Alle Verbindungen (+Hintergrunddaten) deaktivieren?:mellow:
 
Lass doch Mobilfunkdaten (=Internet) ausgeschaltet. Und aktiviere sie nur zum mails checken etc. Erreichbar bist du natürlich trotzdem, das hat nichts mit anrufen/sms zu tun!
Dann noch ev. die Helligkeit und Timeout runtersetzen. vielleicht auch Vibrationsalarm deaktivieren. ggf auch noch Animationen ausschalten.
Wenn dir flüssige Performance nicht soo wichtig ist kannst du den Prozessor untertakten (z.B. 787 MHz)
 
  • Danke
Reaktionen: RaTToX
Mal ne Frage an die cracks ;)... Hab das Rom nun drauf und es läuft super, allerdings dennoch ein Problem. Der interne Speicher ist genau so schnell voll wie vorher, trotz aps2sd. Hab ich da was falsch gemacht, oder issisch normal :D

Gesendet unterwegs vom S2 mit Tapadings
 
Verwendest du App2SD oder Link2SD? Wenn Link2SD, verschiebst du alles (Anwendung + Dalvikcache + Programmbibliotheken)?
 
Moin muhahaha, ja das was dabei war. Das link2sd, da ist alles verschoben bis auf die Sachen von welchen ich widgets auf dem Desktop hab.

Gesendet unterwegs vom S2 mit Tapadings
 
Nein, ich meine ob du pro app alles verschiebst. Wenn du auf Link erstellen gehst, dann kommt ja eine auswahl mit 3 Punkten. wählst du da alle aus oder nur den ersten?

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk
 
Hmm ich wähle immer das obere. Auf sd Karte verschieben. Das mit dem linken erstellen hab ich noch nie genommen.

Gesendet unterwegs vom S2 mit Tapadings
 
Aha, also das "normale" App2SD. Dann ist klar dass du wenig speicher frei hast.. denn dabei werden nur die .apk's verschoben. Ich würde die Apps auf die SD linken (dabei werden Dalvikchache und library dateien auch noch verschoben!). Ich hab so im Moment 120 Mb internen frei! (ok, liegt auch am TPT..)

Siehe hier - Methode C
 
  • Danke
Reaktionen: Senti06
Hmm sorry next problem... Wenn ich es per link verschieben will, sind nur die ersten zwei Punkte an und ab wählbar... Drücke ich dann auf ok kommt folgendes:

57a70fbc-1122-672c.jpg


Dazu auch nen tip? Danke schön schon mal :thumbup:

Gesendet unterwegs vom S2 mit Tapadings
 
Hast du denn eine ext-Partition auf der SD eingerichtet?
 
Bitte nicht hauen, aber ich gehe zumindest davon aus, habe es über das cwm Menü gemacht

Gesendet unterwegs vom S2 mit Tapadings
 
*hau* :flapper:
Nein, BTT: Dann drück mal in der App Menü -> Mehr -> Mount-Skript neu erstellen

Wenn das auch nicht funktioniert, mach die Partition am PC.
 
Ext2 is richtig gelle?

Gesendet unterwegs vom S2 mit Tapadings
 
Hmm, das kommt auf deine Partition drauf an... Ich hab sie mit CWM gemacht, bei mir war's ext3.
Einfach mal probieren :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Senti06
Muss warten, erst Daten sichern, aber vorher muß das Handy laden. Oder kann ich ohne zu sichern die partition neu schreiben lassen?


Gesendet unterwegs vom S2 mit Tapadings
 
Nein, da gehen alle Daten verloren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.101
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.737
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten