ROM aufspielen - welche - wie/Anleitung

Ich erlaube mir mal aus folgendem Thread das hier zu zitieren, vielleicht hilft es dir weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/...6-1-port-fuer-das-mini-e10i.78342-page-4.html

pukidukie schrieb:
Für alle, die meinen ihr Akku sein nicht so 100%ig habe ich was bei den xda'lern gefunden:
1. Akku laden
2. in xrecovery booten ->advanced options -> wipe battery status
3. Neustart, wieder laden, bis Akku voll
4. Schritt 2 wiederholen

und das Ganze 4 bis 5 mal wiederholen.

Ich habe gerade meinen ersten Durchlauf hinter mir und nach dem ersten battery wipe stand der Akku auf 74%. Hoffe durch diese Prozedur meine Akkulaufzeit etwas verlängern zu können.
 
DerJonathan schrieb:
In der Rom sind ja wieder ziemlich viele Apps vorinstalliert (wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei der SE Software). Gibt es eine einfache Möglichkeit die zu löschen? Ich habe festgestellt über die Anwendungseinstellung geht es nicht, allso wieder über Root-Explorer?

Entweder die Methode Root Explorer oder du löscht sie direkt aus der Update.zip. Dazu einfach Update.zip öffnen dann System, dort auf App und die gewünschte App raus löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJonathan
Kennt noch jemand folgende Meldung:
"pin zur entsperrung des sim-netzwerks"?
Das kommt bei mir nun immer nach der Pin-Eingabe und gelegentlich auch wenn ich nur den Bildschirm gesperrt habe. Wenn ich dann auf "verwerfen" klicke, ist es wieder weg und alles scheint zu funktionieren..

Weiß vielleicht einer von euch was das bedeutet und wie ich das weg bekomme?

Edit: Neuen Thread für die Frage eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerJonathan schrieb:
Kennt noch jemand folgende Meldung:
"pin zur entsperrung des sim-netzwerks"?
Das kommt bei mir nun immer nach der Pin-Eingabe und gelegentlich auch wenn ich nur den Bildschirm gesperrt habe. Wenn ich dann auf "verwerfen" klicke, ist es wieder weg und alles scheint zu funktionieren..

Weiß vielleicht einer von euch was das bedeutet und wie ich das weg bekomme?
Könntest du bitte dies in einem anderen Thread erfrgaen..
Hat mit meinem Thread nichts zu tun. :)

Kennt jemand eine ROM, die xrecovery, und JIT aufspielt? Also automatisiert.
Root habe ich..
 
Also, so ganz nett ist dein "dies ist mein Thread" ja nicht, aber was solls...

Recovery ist die Voraussetzung für alle Roms, bekommst du hier:
[TUT]Root + Xrecovery + JIT for X10 Mini Pro with firmware v2.1.1.A.0.6 ! - xda-developers

Danach kannst du diese Rom aufspielen, da ist dann auch jit direkt dabei:
[ROM] xCyanogenPro - Floyo - v3.4 - xda-developers

Wenn mir jemand bei meiner Frage helfen kann, freue ich mich trotzdem, für alles neue Threads aufmachen halte ICH für ziemlich unübersichtlich...

Edit: Habs eingesehen, neuen Thread für die (und alle kommenden) eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerJonathan schrieb:
Also, so ganz nett ist dein "dies ist mein Thread" ja nicht, aber was solls...

Recovery ist die Voraussetzung für alle Roms, bekommst du hier:
[TUT]Root + Xrecovery + JIT for X10 Mini Pro with firmware v2.1.1.A.0.6 ! - xda-developers

Danach kannst du diese Rom aufspielen, da ist dann auch jit direkt dabei:
[ROM] xCyanogenPro - Floyo - v3.4 - xda-developers

Wenn mir jemand bei meiner Frage helfen kann, freue ich mich trotzdem, für alles neue Threads aufmachen halte ICH für ziemlich unübersichtlich...
Das Problem bei mir ist, dass mit der Partitionierung irgendetwas nicht stimmt, und xRecovery beim Installieren nicht installiert.. statt 3 grünen Hacken, kriege ich 3 rote Kreuze.
Deshalb suche ich nach einer ROM die alles aufspielt..
 
Wie gesagt, das geht nicht, weil Recovery die Voraussetzung ist.
Aber was genau meinst du mit Partitionierung, ich habe an meiner SD Karte nichts verändert..
Wo genau bekommst du denn die Kreise, ich bin mir da nicht ganz sicher, was du überhaupt meinst.
 
DerJonathan schrieb:
Wie gesagt, das geht nicht, weil Recovery die Voraussetzung ist.
Aber was genau meinst du mit Partitionierung, ich habe an meiner SD Karte nichts verändert..
Wo genau bekommst du denn die Kreise, ich bin mir da nicht ganz sicher, was du überhaupt meinst.
Wenn du den xrecovery Installer anschaltest, stehen da 3 Unterpunkte, die er installiert/verschiebt, was auch immer..
Dort muss man 3 grüne Häckchen kriegen, ich kriege immer nur 3 rote Kreise.
 
Alles klar, es liegt am Installer! Den habe ich gar nicht benutzt, sondern es manuell gemacht, wie in dem XDA Therad den ich oben geposted habe. Das geht absolut easy und hat bei mir keine Probleme bereitet!

1. Datei runterladen, entpacken und auf die SD Karte packen
2. Im Root Explorer das sytem remounten (rw)
3. Die drei Dateien aus dem entpackten Zipordner (alle außer Readme) in System kopieren.
4. Bei Permissions alle Haken setzen
5. Handy neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Prue 4 Ever
DerJonathan schrieb:
Alles klar, es liegt am Installer! Den habe ich gar nicht benutzt, sondern es manuell gemacht, wie in dem XDA Therad den ich oben geposted habe. Das geht absolut easy und hat bei mir keine Probleme bereitet!

1. Datei runterladen, entpacken und auf die SD Karte packen
2. Im Root Explorer das sytem remounten (rw)
3. Die drei Dateien aus dem entpackten Zipordner (alle außer Readme) in System kopieren.
4. Bei Permissions alle Haken setzen
5. Handy neu starten.

2. mache ich wie??
3. ich dachte bei system/bin sollen die rein?
 
Richtig, in den Bin Ordner, das hatte ich vergessen. Aber trotzdem müssen sie zunächst in den einfachen Systemordner, damit du die Permissions ändern kannst (Datei gedrückt halten, dann alle Haken setzen). Bevor du die Dateien kopierst, System mounten, dafür einfach im Root Explorer in den Order System gehen und oben rechts auf "mount r/o" klicken.

Viel Erfolg :)
 
  • Danke
Reaktionen: Prue 4 Ever
Das geht nicht..
You cannot paste here because the file system is read-only.

Kannst du mir bitte die GENAUE Schrittabfolge sagen..
Ich wollte jetzt zuerst den Ordner, wo die 3 dateien drin sind, in den System-Ordner verschieben, wo ich erst auf Copy gedrückt habe, dann im System-Ordner Mount r/o, und dann paste.
Dann habe ich die Fehlermeldung erhalten.
 
Hast du nach erhalt der Fehlermeldung einfach nochmal den Mount-Knopf gedrückt? Es muß deben dem Button dann klein "R/W" stehen. Funktioniert der Root-Zugriff überhaupt?

Gruß Kai
 
Alles gut, es geht endlich.
Ich dachte ich soll auf R/O stellen, dabei sollte ich von R/O umstellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super :)
 
Ich werde jetzt gleich die Irdium ROM aufspielen..
Nur folgendes Problem:
Habe mich gerade eben wieder am SD-Karte formatieren probiert, und irgendwie glaube ich ist mir wieder ein Fehler unterlaufen.
Mein Xperia sagt mir, nachdem ich die SD-Karte formatiert habe, dass die Karte leer sei, oder ein unbekanntes (Satz wird mir nicht weiter angezeigt).
Dann fragt mich mein Xperia "möchten Sie die SD-Karte formatieren? Alle Daten gehen verloren bla."
Muss ich sie dann formatieren, oder wie?
Weil das sollte ja eigtl vorher mit dem Partition Tool aufm PC passiert sein.. Hm.
Weiß einer genaueres? Würde wie gesagt gerne die Irdium ROM aufspielen, dazu muss das mit meiner SD-Karte aber alles richtig sein.
 

Anhänge

  • Neue Bitmap (2).jpg
    Neue Bitmap (2).jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nochmal aufm Handy formatieren.
Und das, was du auf dem Foto eingekreist hast, ist auch normal. Windows kann dir die ext 2 (oder 3) Partitionen nicht anzeigen. Einfach mit Yes bestätigen.
 
pukidukie schrieb:
Ja, nochmal aufm Handy formatieren.
Und das, was du auf dem Foto eingekreist hast, ist auch normal. Windows kann dir die ext 2 (oder 3) Partitionen nicht anzeigen. Einfach mit Yes bestätigen.
Aber wenn das Handy formatiert, sind FAT und ext3 nicht mehr da, wenn ich es mit dem Partition Tool überprüfe.
Edit: Ich habe den Vorgang jetzt x-mal wiederholt, und jetzt beim letzten Mal willer nicht mehr auf dem Handy neu formatieren.
Und wenn ich das Partition Tool öffne, hat er FAT und ext3 da.
Ist das korrekt so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sollte es sein.
 
pukidukie schrieb:
Ja, so sollte es sein.
Irgendwie widersprichst du dir.
Einen Post vorher sagst du, dass es normal wäre, wenn er mir nur eine anzeigt. Einen Post weiter sagst du, dass es normal wäre, wenn er mir beide anzeigt.

Was nun?
Ich blicke überhaupt nicht durch. ~.~
 

Anhänge

  • Nach partitionieren.jpg
    Nach partitionieren.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.051
Aaskereija
Aaskereija
S
  • spinturnicium
Antworten
0
Aufrufe
1.139
spinturnicium
S
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.124
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten