1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Aurora1/Elf1 UNOFFICIAL cm9 by feiyu (0801)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von dicker99, 03.08.2012.

  1. dicker99, 03.08.2012 #1
    dicker99

    dicker99 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    feiyu is back, diesmal mit einem Cyanogen 9 MOD für das Aurora1/Elf1

    Quelle DragonDevs.com • View topic - Auarora/Elf UNOFFICIAL cm9 by feiyu (0801)

    STANDARD DISCLAIMER:

    USE AT YOUR OWN RISK. By running this firmware, you agree that there is the possibility that you may brick your device. You agree that only you are responsible and no one else is responsible for supporting you if that occurs.

    [ROM] Feiyu DIY the CM9 for Elf 1 / Aurora 1 (V1/V2/V3)

    (Aurora V1 and the Elf can be flash directly, Aurora V2/V3 need the patch .zip)

    Recommended based on the 0429 upgrade, or homologous 0515,0628 (directly from the official firmware upgrade does not work.)
    Changelog:

    * Versions v2 and v3 need to install the patch, or the touch function will fail.
    * this cm9 compiled based on the latest cm9 source
    * Upgrade the cwm recovery version is 6.0.1.0
    * Use the latest wifi and gpu drivers
    * Support full Google play store
    * Comes with browser support ua set up, support html5
    * The status bar can be set to hide
    * Support volume reduction(-) plus(+) power screenshots
    * during Programs or games you can long press the back button to return to the desktop
    * Added a uinput module
    * Heat increase is because the cpu default mode set to performance, make changes as you needed.
    * Can Edit etc/init.d/06cpufreq limit cpu maximum frequency
    * In the capacity ,consider to the integrated Chinese input method, and more Google applications, you need to install your own .


    Download: aurora_cm9_nightly_by_feiyu_(0803).zip

    Mirror: Android, Herotab, custom, Tablet, Firmware, viewsonic, modded Stock

    Aurora V2/V3 touch patch
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    jenzy und Steiner0815 haben sich bedankt.
  2. jenzy, 12.08.2012 #2
    jenzy

    jenzy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Mein Nova 7 ELF I kommt Ende der Woche. Werde die ROM dann mal ausprobieren. Also brauche Ich nur das ROM flashen ohne Patch ? Wie ist so die Performance gegenüber dem Stock ROM ?
     
  3. dicker99, 12.08.2012 #3
    dicker99

    dicker99 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Also im changelog steht, dass vorher ein Feiyu Mod der original Firmware installiert sein sollte, damit es funktioniert. Das solltest Du also zuerst schauen ob dies der Fall ist. Ich hatte es mal kurz drauf, aber wieder deinstalliert da es viele China Sachen mit drauf hatte. Ausserdem ist die Sprache auch standardmäßig chinesisch und ohne Setup Assistent.

    Ich empfehle Dir das CM9 von quarx, das startet direkt mit dem Setup Assistent und der Spracheinstellung. Steht zwar Aurora dabei, funktioniert aber einwandfrei auf dem Elf. Braucht also kein Patch. http://quarx2k.ru/cm9-nightly-novo7(aurora)/

    Aktuell ist die Version 120804 http://quarx2k.ru/cm9-nightly-novo7(aurora)/CM9-NIGHTLY-120804-A10.zip

    Diese Datei als erstes im Recovery flashen (vorher aber im Recovery Backup vom installierten Rom machen)

    Da Cyanogen Mod Roms standardmäßig ohne Google Apps kommen, must Du die direkt danach auch noch im Recovery flashen.
    http://quarx2k.ru/other/gapps-ics-20120429-signed.zip oder http://goo.im/gapps/gapps-ics-20120429-signed.zip

    Edit: ach ja, die Performance finde ich besser gegenüber dem Stock Rom oder irgendeinem Custom Rom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    jenzy bedankt sich.
  4. Matze_Ainol, 13.08.2012 #4
    Matze_Ainol

    Matze_Ainol Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Sind das die jelly bean Roms?

    Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
     
  5. dicker99, 13.08.2012 #5
    dicker99

    dicker99 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Nein, Jelly Bean ist CM10. CM9 basiert auf ICS.
     
  6. Steiner0815, 13.08.2012 #6
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Die Feyu-Roms laufen bei mir alle besser als die Quarxs-Roms (Geschwindigkeit). Bin aber wieder zurück auf Feyu 0628, da dort der Akku länger hält.
     
    jenzy bedankt sich.
  7. Matze_Ainol, 13.08.2012 #7
    Matze_Ainol

    Matze_Ainol Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Wurde nicht sogar schon mal ne cm10 gepostet? Habe da nur Probleme mit dem touch screen. F5tx jemand ne Idee wo ich die Treiber als ZIP zum flashen herbekomme?

    Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
     
  8. altknecht, 14.08.2012 #8
    altknecht

    altknecht Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Ainol Novo
    CM10 gibt es slatedroid Forum von Christian troy! Ist aber auch noch Beta.

    Greetz alt

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  9. jenzy, 14.08.2012 #9
    jenzy

    jenzy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Ist das ROM inklusive der Deutschen Sprache ?
     
  10. dicker99, 14.08.2012 #10
    dicker99

    dicker99 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Generell sind alle roms mit deutscher Sprache. Beim feiyu muss man dies nur in den Einstellungen nachholen. Da die Sprache aber standardmäßig chinesisch ist, ist das für Anfänger oft ein Problem. Beim quarx startet das rom mit dem Einrichtungsassistent, wo als erstes die Sprache eingestellt wird.
     
  11. dicker99, 14.08.2012 #11
    dicker99

    dicker99 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Hier noch das ändern der Sprache, wie du es dann beim feiyu machen müsstest
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  12. Matze_Ainol, 15.08.2012 #12
    Matze_Ainol

    Matze_Ainol Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hab es jetzt drauf läuft super smooth und sehr schnell

    Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
     
  13. Steiner0815, 15.08.2012 #13
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Es gibt eine neue Version: aurora_cm9_nightly_by_feiyu_ (0812)

    °¬Åµµç×Ó - ¼«¹âv1/v2/v3/¾«Áé ·ÉÓð°æ cm9 0812 ¸üв¹¶¡ - È«Ö¾·½°¸A8µ¥ºË²úÆ·

    Übersetzt mit Google-Übersetzer:

    aurora_cm9_nightly_by_feiyu_ (0812)

    * Aktualisieren, um Teil des Codes neu kompilieren zu verändern, zu mehr reibungslos laufen
    * Aktualisierte Kern, um den Teil der Dekodierung Library-Datei aktualisieren
    * Optimieren Sie die Anzeige, um die Touch-Effekt zu optimieren
    * Ändern Sie die lang drücken die Schaltfläche Zurück, um das aktuelle Programm zu töten
    * Default die CPU-Frequenz-Modulation Modus zu ändern, die Phantasie

    Patch-Inhalt:

    * Fixed USB-Bluetooth-Problem
    * USB-3G getestet werden

    Refresh-Methode:

    * Empfohlen Linie 0429 basierend auf Flugfedern Bürste Upgrade oder homologe 0515,0628, 0801 CM9
    * Abgeschaltet, drücken und halten Rückkehr und die Power-Taste 5 Sekunden, um die Wiederherstellung Update geben
    * Streichen Sie die Umsetzung der Empfehlungen des Datums wischen und wischen Cache-Betrieb, keine Notwendigkeit, nach Abschluss der Pinsel abwischen

    Download-Link:
    aurora_cm9_nightly_by_feiyu_(0812).zip


    Wenn ich heute Abend Zeit habe, werde ich es noch vernünftig übersetzen.
    Sollte aber auch so verständlich sein.
    Habe es gerade mal geflascht, läuft sehr flüssig. Werde es die nächste Woche mal drauf behalten um den Akkuverbrauch zu testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2012
    glitter1959 und jenzy haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen