1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Azure; CyanogenMod 6 (Android 2.2)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von Doug, 27.08.2010.

  1. Doug, 27.08.2010 #1
    Doug

    Doug Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Alles zu diesem ROM bitte hier rein :)

    Benutze es selbst und bin begeistert:

    Quelle/Originalthread XDA Developers: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=7585725#post7585725
    Entwicklerseite: derHofbauer.at/android : Roms

    Anleitung für Root und Installation des ROMs: http://www.android-hilfe.de/root-ha...end/41778-deutsche-anleitungen-fuer-root.html

    Was laut Entwickler nicht funktioniert:

    1. FM Radio
    2. Manuelle Netzsuche
    3. Wireless Tethering


     
    Dinyu, noatsch, jannux und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Doug, 27.08.2010 #2
    Doug

    Doug Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Changelog:

     
  3. the9ooze, 31.08.2010 #3
    the9ooze

    the9ooze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Ich bin ebenfalls begeistert... hab mein legend erst vor kurzem gerootet, da ich das offizielle froyo-update nicht mehr abwarten konnte und auch endlich live-wallpaper wollte :)

    Ich habe viele der bekannteren Roms getestet und es ist das beste was ich bisher gesehen hab, sense vermisse ich kein bisschen :D


    Ein paar kleine schwächen gibt es jedoch:
    - kein flash
    - meiner Meinung nach schlechteres Kamera UI im Vergleich zu Stock ROM
    - kein fm radio

    Aber livewallpaper, vanilla-lockscreen, weniger belegter Speicher, höhere Geschwindigkeit vor allem bei anwendungsstarts und die fantastische 3d Galerie sind es auf jeden Fall wert!


    Also wagt den schritt und rootet ;)
     
  4. Frostbeule2k, 31.08.2010 #4
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Und wie ich finde eine längere Akkulaufzeit...
     
  5. YB_5, 31.08.2010 #5
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich hab mich irgendwie shon so an Sense gewöhnt, dass ich mich glaub ich nicht mehr so leicht umgewöhnen kann.

    Vor allem der Musik-Player von Sense ist viel besser als der Stock Android. Und halt die ganzen Widgets
     
  6. sumpfbeere, 01.09.2010 #6
    sumpfbeere

    sumpfbeere Gast

    Ich überlege auch gerade Cyanogen rauf zu geben, da mich Sense und der lahme upgradespeed nervt. Außerdem kommt man so später vielleicht an android 3.0.

    Sind euch Nachteile aufgefallen? Wie ist die Empfangsqualität bzw. WLAN-Verbindung? Geht die Kamera noch? Geht jetzt auch Google Earth auf dem Legend? Muss man bei späteren Versionsupgrades immer alle Daten löschen? Hat sich die Akkulaufzeit wirklich verbessert?

    "Search for carriers broken." - Meint der damit die Netzanbieter? Das heißt im Ausland gehts nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2010
  7. TerrasighT, 01.09.2010 #7
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Bin auch am überlegen, wobei mit LauncherPro sich die Geschwindigkeit spürbar verbessert z.b., und ich bis auf APP2SD nichts vermisse (auch keine LW, ich mag ja animierte Gifs die im Netz zuppeln schon nicht. Und die APK für die 3D Galerie findet sich ja auch).

    Nebenbei dazu, wirken sich die LW auf die Geschwindigkeit aus? Jemand was bemerkt?

    Frage: Goldcard nur benötigt bei gebrandeten Geräten, nicht bei "freien" (stand hier mal irgendwo)?
     
  8. Doug, 01.09.2010 #8
    Doug

    Doug Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    1. Bis auf die Tatsache dass das FM Radio und Tethering nicht funktioniert, nein. Ansonsten nur Vorteile :) (Allein Apps2SD ist traumhaft)
    2. Empfangsqualität ist bei mir ausgezeichnet, habe zuhause immer vollen Empfang, was ich mit dem OriginalROM nicht immer hatte. WLAN läuft nach wie vor einwandfrei.
    3. Ja, Kamera funktioniert.
    4. Nein, einfach ROM drüberflashen. Daten bleiben, soweit ich das jetzt beobachten konnte, erhalten. (Lediglich die GoogleApps müssen danach auch nochmal neu geflasht werden, siehe Root Anleitung)
    5. Kann ich nicht viel zu sagen, es hat sich bei mir nicht verschlechtert aber auch nicht wesentlich verbessert (allerdings spiele ich seit 2.2 viel öfter mit dem Legend rum :D)
    6. Noch nicht getestet, sorry.

    Ja, habe LiveWallpaper getestet. Die laufen zwar, aber alleine das scrollen auf dem Homescreen ist nicht mehr so flüssig und für mich somit indiskutabel.

    Nach meinen Informationen is die Aussage falsch.
    Egal ob Branding oder nicht, man braucht eine Goldcard zum downgraden/rooten.

    Abschließend bleibt zu sagen, dass ich auch lange hin und her überlegt habe und mir eigentlich dachte, ich brauche kein Root, das ist eher für "Freaks" :D. Aber naja, ich möchte es nicht mehr missen.
    Probiert es doch einfach aus, so wie ich. Zurückflashen und unrooten kann man es ja dann immernoch - jedoch bezweifel ich dass ihr von 2.2 wieder auf HTC's 2.1 wollt ;).

    Aber denkt dran: ALLES AUF EIGENE GEFAHR!

    Grüße,
    Doug
     
  9. rtuner, 01.09.2010 #9
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ich muss dringend wissen, ob auslandsnetze gehen...
     
  10. TerrasighT, 01.09.2010 #10
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ich werd mal schaun, momentan läuft es ja sehr zügig alles. Und z.Zt. bin ich zu faul alles einzurichten & alles Apps neu zu installieren etc.

    Aber kommt sicher noch wenn ich mich mal überwinden kann diese ganzen Schritte durchzuführen bis zum Rom, allein wegen APP2SD usw. Is halt viel Gefummel, erst Goldcard, Root, Firmware downgraden, Rom flashen, Apps neu druff...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  11. rtuner, 01.09.2010 #11
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Firmware downgraden?
     
  12. sumpfbeere, 01.09.2010 #12
    sumpfbeere

    sumpfbeere Gast

    Hab alle Schritte des Rootens nach deutscher Anleitung durchgeführt aber jedesmal wenn ich adminrechte will (zb bei dieser SU app oder bei der rominstallation beim market erscheint ein programm namens "SU request" (oder so ähnlich) und es passiert nichts :(.

    PS: kann man eigentlich beim 2. step der anleitung gleich das gewünschte image flashen oder muss man dieses rootupdateimage verwenden?
    PPS: hab schritt 2 nochmal wiederholt, ich kann anscheinend nun rootrechte vergeben (always allow) aber danach kommt ein schwarzes handy logo mit fragezeichen und dann startet neu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2010
  13. sumpfbeere, 01.09.2010 #13
    sumpfbeere

    sumpfbeere Gast

    Konnte das Cyanogenmod über den Recoverymode in Step2 installieren (bei dieser ROM app bekam ich immer die Fehlermeldung "recoverymode failure").

    Erste Eindrücke:
    +viel schneller (browser, boot, einfach alles)
    +LW auch schnell
    +Tastatur reagiert flotter und exakter
    +google lockscreen subjektiv weniger anfällig für versehentliches aktivieren
    +sense geht mir eigentlich nicht ab, aber:

    -Design von HTC wirkte irgendwie eleganter und manche HTC apps waren ganz nützlich (uhr, friendstream, facebooksync mit kontakten)
    -wirkt noch nicht ausgereift, manchmal crashen apps
    -Netzsuche funktioniert wirklich nicht, für mich ein absolutes nogo. nachdem im changelog dabei "nofix" steht werd ich mir wieder das htc rom flashen. muss nur rausfinden wie, hat jemand damit erfahrung? :D
     
  14. TerrasighT, 02.09.2010 #14
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Wie schauts eigentlich mit HTCSync aus? Geht danach noch syncen mit Outlook (was für mich wichtig ist)?
     
  15. coldwhitechristmas, 02.09.2010 #15
    coldwhitechristmas

    coldwhitechristmas Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Habe seit 2 Stunden ebenfalls 2.2 auf dem Legend und bin begeistert. Zu HTC Synch / Outlook kann ich ebenso wenig sagen wie zu Auslandsnetzen. Das ganze System ist schneller (oder kommts mir nur so vor?), HTC Sense vermisse ich bisher überhaupt nicht, APP2SD ist super, Live Wallpaper funktionieren, stören mich aber eher. Der neue Market ist ein bisschen besser als der alte, die neue Galerie ist ziemlich schick, der vorinstallierte DSP Manager funktioniert leider nicht, die Kameraapp ist ein bisschen verändert, aber schneller, das Display dreht in jede Richtung mit statt nur nach links.

    Das soweit meine ersten Eindrücke. Ich bin gespannt auf die Akkulaufzeit und ob sich die Geschwindigkeit beim täglichen Benutzen hält.
     
  16. Frostbeule2k, 02.09.2010 #16
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hallo,
    HTC Sync geht nicht mehr. Dies funktioniert wohl nur mit einem Original ROM von HTC. Könnte sein das es eine Zusatzfunktion von Sense ist.

    Gruß
     
  17. TerrasighT, 02.09.2010 #17
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Dann hat sich das für mich erledigt, ich muss syncen können mit Outlook (verstehe eh nicht warum es da noch keine Möglichkeit zu gibt... nicht jeder will alles bei Google speichern).
     
  18. Frostbeule2k, 03.09.2010 #18
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
  19. coldwhitechristmas, 03.09.2010 #19
    coldwhitechristmas

    coldwhitechristmas Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Update hat ohne Probleme funktioniert. DSP-Manager klappt nun.
     
  20. TerrasighT, 03.09.2010 #20
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Thx, hat das Tool schon mal jemand getestet?
     

Diese Seite empfehlen