[ROM] Azure; CyanogenMod 6 (Android 2.2)

bei mir ist das market app nicht da?!
kennt jemand das problem???
 
Nachdem du das Azure ROM geflasht hast, musst du auch noch die GoogleApps.zip flashen (enthält u.a. den Market)

Die gibts hier: derHofbauer.at/android : Roms

Achtung: Falls du das 0.5er oder 0.6er ROM auf deinem Legend hast, flashe erst auf Azure 1.0 und anschließend die GoogleApps für 1.0

Habe übrigens gerade von Azure 0.6 auf 1.0 geupdatet. Absolut problemlos.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: arsenalfreak
Update ging bei mir auch ohne Probleme. Im Benchmark (Quadrant) habe ich mit der neuen Version 18 Punkte mehr ;)
 
Performancemäßig bin ich begeistert von FroYo, kaum Lags (anders als mit Eclair vorher).
 
kann bei diesem Rom eine Handytastatur einstellen?
 
Ja, benutze Smartkeyboard, BlueInput hat aber auch schon funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: chika
Kann mir bitte jemand sagen,wo ich die Einstellungen für Nachrichten bzw sms/mms finde?

edit:habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit flash 10.1 aus? Es ist ja eigentlich im Market, als ich den Adobe Link dazu öffne kommt aber nichts....
 
Hab mein Legend nun auch gerootet und Azure 1.0 via Rom Manager geflasht. Beim Reboot kommt allerdings immer nur so ein Cyan-farbender Android-Roboter auf nem Skateboard um den so ne Art Qualle kreist. Muss ich mich da gedulden bis was passiert oder ist was schief gegangen?
 
beepneldo schrieb:
Hab mein Legend nun auch gerootet und Azure 1.0 via Rom Manager geflasht. Beim Reboot kommt allerdings immer nur so ein Cyan-farbender Android-Roboter auf nem Skateboard um den so ne Art Qualle kreist. Muss ich mich da gedulden bis was passiert oder ist was schief gegangen?
also bei mir hat das booten am anfang etwas länger gedauert
 
Habe das Azure.zip jetzt gleich beim Recovery in Step2 ausgewählt und so installiert. Danach ist der blaue Kreis beim Reboot auch nicht lange geblieben und ich konnte den Pin eingeben.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wie kann ich die GoogleApps ohne Rom-Manager (der fehlt ja jetzt) installieren?
Wäre froh wenn mir schnell jemand weiterhelfen könnte, denn momentan kann ich weder vorwärts noch rückwärts und mein Handy ist nur sehr eingeschränkt nutzbar ;)

Danke im Vorraus
 
beepneldo schrieb:
Habe das Azure.zip jetzt gleich beim Recovery in Step2 ausgewählt und so installiert. Danach ist der blaue Kreis beim Reboot auch nicht lange geblieben und ich konnte den Pin eingeben.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wie kann ich die GoogleApps ohne Rom-Manager (der fehlt ja jetzt) installieren?
Wäre froh wenn mir schnell jemand weiterhelfen könnte, denn momentan kann ich weder vorwärts noch rückwärts und mein Handy ist nur sehr eingeschränkt nutzbar ;)

Danke im Vorraus
einfach die rom installieren wie eine ganz normale eben....
hier die anleitung: How To: Load a Custom ROM on the HTC Legend | TheUnlockr
 
arsenalfreak schrieb:
Wie siehts eigentlich mit flash 10.1 aus? Es ist ja eigentlich im Market, als ich den Adobe Link dazu öffne kommt aber nichts....

Leider funzt weder flash 10.1, noch das flash lite vom HTC 2.1er-Rom :crying:

Bin überhaupt gespannt, ob es je für das Legend rauskommt,
nachdem Adobe die Hardwarevorraussetzung so hochgeschraubt hat.:mad:

Ich will es unbedingt schnellst möglich haben(um über meine Dream zu streamen),
also wie sagt man so schön.....die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes2:

Spätestens, wenn HTC irgendwann mal das offizielle 2.2 fürs Legend rausbringt, wissen wir mehr.....
 
Ich habe mir auch die Mühe gemacht das Froyo mit CyanogenMod zu installieren. Glücklicherweise hatte ich noch eine XP VMWare. Wo ich aber gescheitert bin, war HTSync. Ich hatte die ganze Zeit die neuste Version verwendet. Damit funktioniert das rooten nicht!!!! Letztendlich hat es aber dann doch gut funktioniert.

Ein wenig vermisse ich HTC Sense schon. Wusste gar nicht wo das alles drin steckt. Jeder sollte sich darüber im klaren sein, es ist schon eine Umstellung.

Über einen Geschwindigkeitszuwachs subjektiv kann ich nichts sagen. Sieht eigentlich genauso aus wie vorher. Benchmarktest interessieren mich weniger. Von daher ein glattes unentschieden.

Positiv aufgefallen sind mir folgende Dinge:

-Blitzlicht als Taschenlampe
-Meine BlueTooth Verbindung zum Autoradio bricht nicht mehr ab.
-Apps werden teilweise auf der Speicherkarte abgelegt, aber ebend nicht die komplette App.
-Market Place ein wenig übersichtlicher

Was nicht behoben ist:

-nach wie vor ein sporadischen nach unten scrollen


Was mich stört:

-musste mein Navigon neu registrieren, dauert noch
-alles ein bischen kleiner und fummliger
-die Taskverwaltung ist doch recht eigenartig, eigentlich schlimmer als vorher.



Im großen und ganzen ist der Sprung zu gering um sagen zu können, es lohnt sich. Zumal theoretisch die Garantie flöten ist. Ich glaube ich werde sobald Froyo offiziell von HTC für das Legend released wird, wieder umsteigen. Ich hatte nie Performance Probleme. Spiele aber auch nicht mit dem Telefon Gameboy.

Fazit, ich würde es nicht noch mal machen :glare:

Grüße
 
Ich kann eindeutig einen Geschwindigkeitszuwachs erkennen, vor allem beim Starten von Apps (z.B. Dolphin Browser HD). Sense hatte so viele Bugs, dass ich es gar nicht vermisse. Was meinst du mit "alles ein bischen kleiner und fummliger"? Und welche Eigenarten bei der Taskverwaltung findest du eigenartig?

Ich würde es jedem empfehlen!
 
Also ich kann auch nur von den Apps reden, die ich benutze. Und dort sehe ich keinen Geschwindigkeitszuwachs. Weder beim laden noch bei der Anwendung selbst. Ich benutze den Standard Browser, Navigon, schreibe viele E-mails. Der Desktop verhält sich von der Geschwindigkeit ähnlich wir der HTC Sense.

Zum Thema Taskverhalten kann ich nur sagen, das man kaum noch Einfluss drauf hat. Das fand ich beim 2.1 noch ein tacken besser. Aber das wäre kein großes Manko für mich.

Den Dolphin hatte ich früher auch mal, zeigt viele Seiten nicht korrekt an. Ist geschmackssache. Ich habe auch gehört er soll seit der Version 2.2 ein wenig schneller sein, ob das mit Froyo zu tun hat sei dahin gestellt ;).

Ich wollte hier auch kein Glaubenskrieg anzetteln. Lediglich einen Denkanstoss geben.

Ich kann nur sagen Geduld und auf OTA HTC Froyo warten. Ich werde auf jedenfall wieder zurück kehren.

Grüße
 
SteveO schrieb:
Ich wollte hier auch kein Glaubenskrieg anzetteln. Lediglich einen Denkanstoss geben.

Will ich ja auch nicht. Wenn Froyo offiziell kommt, werd ichs vielleicht installieren. Der Cyanogen Mod ist für mich aber eine gute Übergangslösung (und wird eher dem Gedanken eines offenen OS gerecht, als HTC-Releases) bis 2.2. kommt.
 
Ach eine positive Sache habe ich ganz vergessen :thumbup: Live Wallpaper. Das finde ich ganz nett, wenn es dezent ist.
 
Kann mir bitte jemand mal das azure-1.0.1 hochladen ich kann das nicht downloaden! Bitte
 

Ähnliche Themen

S
  • Simon6785
Antworten
0
Aufrufe
2.869
Simon6785
S
D
Antworten
7
Aufrufe
2.154
ms_green
M
J
Antworten
3
Aufrufe
2.729
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten