[ROM][B357SP01] KangVIP Slim ViperAtmos Black Pyramid Theme **UPDATE 08/01/16**

Hm, sowohl mit der KangVIP als auch der KangVIPslim habe ich zügige reboots kurz nach dem starten.
Ich habe keine Lust mehr - ist mir jetzt mittlerweile echt zu dumm :mad2:

Liegt natürlich nicht an der ROM sondern an meinem Handy. Will es am liebsten abstoßen aber es gibt aktuell keine Alternative.
Sollte ich irgendwann mal Wipe Data machen müssen, werde ich eine aktuelle KangVIPslim nehmen - sofern sie noch weiterentwickelt wird.
Schade, dass ich die ROM nicht vernünftig nutzen kann. Datenverlust, bzw. ein Neustart ist mir aber gerade ungelegen.
 
Ich habe alles per Titanium gesichert, da ist es doch schnell wieder hergestellt?

Bin mal auf Nougat umgestiegen, muss ja auch mal getestet werden.

Stimmt, Alternativen gibt es nicht unbedingt.
Das 9er zu teuer , das Mi Mix auch und vom
Nubia X8 hört man auch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi Mix ist in den Reviews bisher nicht so dolle... Sehe es als keine Alternative. Was man für 700€ bekommt ist es nicht wert.
Eigentlich mag ich das Mate 8 ja auch - aber das Rumgehampel mit der Firmware...

Naja, mal gucken. Jetzt bekomme ich die ganze Zeit "failed to mount 3rdmodem". Ich bin so richtig begeistert.
Werde da schon irgendwie hinbekommen - Lust habe ich keine.

Da ich jetzt eh neu starten muss, versuche ich es einfach mit der neusten Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich schon wieder...

Abgesehen davon, dass mein TWRP-Backup wohl eine "Inkosistenz" hatte und deswegen nicht mehr zu gebrauchen war...
Also: Da ich noch immer einen Scriptfehler mit der update.zip bekam und deswegen vermutlich der Kernel nicht aktualisiert wurde, habe ich es nun per DLoad-Methode gemacht. Also einmal radikal bei Null beginnen.
Hat soweit auch alles funktioniert - dauert einfach nur lange.

Bisher kann ich sagen es läuft alles, mit der neuen KangVIP Slim B386 musste ich jedoch tricksen da der Playstore nicht downloaden wollte und SuiperSU permanent meldete, dass er die Binaries updaten muss.

Hier meine Vorgehensweise von Null an bis jetzt:
  1. dload Methode angewendet und gewartet. Anschließend geprüft, dass das Handy startet usw.
  2. Bootloader entsperrt
  3. TWRP installiert
  4. SuperSU und Playstore (Phonesky) aus der alten KangVIP Slim B357 in die neue B386 kopiert und überschrieben
  5. Neue KangVIP Slim B386 per TWRP geflashed
  6. boot.img
  7. TWRP.img (Modaco)
  8. xposed 86.1
  9. Starten und Warten (10 Minuten bei mir)
  10. Läuft bisher einwandfrei
Ich habe außerdem noch ein paar weitere Apps in die ROM für mich integriert:
  • xposed installer
  • Swiftkey (musste ich wieder entfernen - App wollte irgendwie nicht starten. Muss vermutlich in den priv-app)
  • WhatsApp
  • Telegram, bzw. Plus Messenger
  • Skype (werde ich aber vermutlich entfernen weil Skype ein absoluter Akkusauger ist)
  • Greenify
  • JRummy Busybox
  • Titanium Backup (free, Lizenzkey ist klein, kann man problemlos per Mobile ziehen)
  • Helium Backup (free, Lizenzkey ist klein, kann man problemlos per Mobile ziehen)
  • Google Keep
  • F-Droid Repo
Notifications von WhatsApp und Telegram funktionieren super. Musste nicht mehr machen [surprise!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Boot.img hast Du genommen, in die Kang hatte ich die su aus der v2.78 SR2 integriert und die SuperSU v2.78.apk.
Bei mir kam da nichts mehr von Aktualisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Die neuste Boot.img für decrypted, also B386.

Ich habe die SuperSU jetzt aus dem Play Store aktualisiert - wieder werde ihn nach jedem Neustart gebeten die Binaries zu aktualisieren .

Interessant ist, dass der Play Store wieder nicht runterlädt im heimischen WLAN.
ABER per VPN geht's - irgendwas in meinem Leben läuft doch falsch :thumbup:
 
Ich experimentiere gerade mit Nougat, vielleicht geht bei mir dann auch nichts mehr.

Eine su befindet sich in der boot.img, hast du verschiedene wird beim Neustart immer darauf hingewiesen.

Deshalb hatte ich, siehe Beitrag drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Hm, ich bin mir nicht bewusst, zweimal SuperSU drauf zu haben. Bzw. habe ich daran nichts geändert. Ich habe lediglich die aus der KVsB386 mit der aus der KVsB357 ausgetauscht - mehr nicht.
Wenn du mir kurz sagen könntest wie ich ein doppeltes SuperSU überprüfe werde ich es direkt machen.

@Hen Ry
Wie läuft Nougat so auf dem Mate 8?
 
Nicht doppeltes SuperSU. Eine su befindet sich in der Boot.img und eine im System. Die sollten aber gleich sein.
 
Und du hast daran nicht erkannt, dass ich eigentlich überhaupt keine Ahnung habe? :D
Nein ernsthaft, wie kann ich das lösen?
Einfach die neue Boot.img nochmal flashen oder eine ältere nehmen? Welche ältere? Die von B357 geht nicht :)

Ich bin doch total ahnungslos :(
 
Hi Leute. Ich bin zurück auf die 320er. Hab die mit der dload Methode drauf gemacht und dann mit dem SRK Tool Root drauf. Die läuft soweit ganz gut, nur stört mich, dass bei schwarzem Display keine optischen Benachrichtigungen kommen über z.B. eingegangene Mails, Kalendererinnerungen usw.
 
@Jake1
Die boot.img aus meiner B386 Kang Slim flashen und danach gleich die SuperSU.zip SR2.

Es gibt auch schon eine SR3-SuperSU-v2.78-SR3-20161103171345.zip, aber dann passt wahrscheinlich meine su in der boot.img nicht mehr.

Kang hat einen Patch herausgebracht. Keine Ahnung was er geändert hat., kannst in ja mal testen.

Mach eine Kopie von dem Patch "MT8_UI_ORG_Patch.zip" und kopiere dort die SystemUI.apk rein/überschreiben.

Jetzt hast Du 2 Dateien für das Recovery, die Org. und die gepatchte SystemUI.apk.

Bin noch auf Nougat, gefällt mir sehr gut.

Ich eröffne demnächst mal einen Thread.
 

Anhänge

  • Patch_MT8_B386_UI.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 125
  • SR2-SuperSU-v2.78-SR2.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und revird
Bin schon gespannt auf deinen Nougat Thread. Welche Version hast denn drauf?
Sorry für offtopic!

LG
BFM
 
@Hen Ry:
Darf ich dich per PN benachrichtigen zwecks Details? Will hier nicht zu viel OT posten.

LG
BFM
 
hey, habe heute das aktuelle update installiert. bei mir funktioniert der fingerprint nicht mehr, bzw. es gibt überhaupt keine einstellungsmöglichkeit?!

gruß kevin.
 
Dazu stand weiter oben was geschrieben.
alles im TWRP:
Du musst erst die Stock NXT-AL10C00B386 update.zip flashen, gleich danach , ohne Neustart die Kang und die SuperSU v2.78 SR2.
 
  • Danke
Reaktionen: sonof1991
Hat wunderbar geklappt. Danke dir ;-)
 
Bin ich der einzige, bei dem in der aktuellen Version B386 der Fingerabdruck Sensor nicht mehr als Bildschirmsperre einstellbar ist?
Full Wipe bereits durchgeführt, ohne Besserung.
 
Hattest Du zuerst die Stock NXT-AL10C00B386 Update.zip im TWRP geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: entonjackson

Ähnliche Themen

Hen Ry
Antworten
29
Aufrufe
7.902
Hen Ry
Hen Ry
Cris
Antworten
32
Aufrufe
4.706
Tobias1502
T
Zurück
Oben Unten